Vergangene Veranstaltungen

September 2018

Wiesn 2018

Marketing Club München
Wiesn 2018

23.9.2018, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!

August 2018

Meet Up im Sommer

9.8.2018, 19:30 - 22:00

Augustiner Keller
Organisation: Heike Schmalholz
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Meet-Up des Marketing-Club München am Donnerstag, den 09. August 2018 im Augustiner Keller – Jetzt anmelden

Juli 2018

Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

Dr. Andreas Jedlitschka (Fraunhofer IESE), Sven Krüger (CMO T-Systems)
Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

24.7.2018, 19:30 - 21:30

Design Offices München Nove
Organisation: Frank Weber
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Die Vorboten der künstlichen Intelligenz sind bereits da. Sie heißen Alexa, Siri, Cortana und Google Assistant. Intelligente, selbstlernende Systeme dringen in immer mehr Lebensbereiche vor. Sie versprechen, das Leben leichter zu machen, wecken aber auch viele Ängste. Doch was ist Hype und was Realität? Wir beleuchten das Thema aus Sicht der Wissenschaft und aus Sicht der Praxis.

44. Münchener Marketing-Symposium

13.7.2018, 12:00 - 18:15

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 44. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „PLAY AND WIN! Strategien und Spielräume für erfolgreiche Marken“. MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.

“Content Marketing & Customer Experience – Innovative Kommunikations-Konzepte für das digitale Kundenerlebnis“

12.7.2018, 10:00 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Auf dem Netzwerktreffen präsentieren hochkarätige Experten von Accenture, IBM, Deutsche Bank, KfW und Hubert Burda Medien die neuesten Trends und Entwicklungen rundum Content Marketing und Customer Experience. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie können relevante Inhalte an unterschiedlichen Touchpoints eine positive Kundenerfahrung prägen, die Marke stärken und die Conversion steigern?

Wie digital fährt der Mensch? - Die Zukunft der Mobilität

3.7.2018, 19:00 - 22:30

Mercedes Benz
Organisation: Werner Theiner, Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Flugtaxis sind nicht erst Dank Staatsministerin Dorothee Bär in aller Munde, doch wie weit sind diese tatsächlich entfernt? Auf der nächsten Nacht der Netze gehen wir dieser Frage nach. Unsere Talkgäste stellen dabei spannende Konzepte der Mobilität vor und im anschließenden Talk fühlen wir den Experten auf den Zahn!

Influencer Marketing Conference - Ideen + Inspiration + Know-how

3.7.2018, 9:00 - 17:00

Novotel München City
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Auf der 1-tägigen Power-Konferenz zum INFLUENCER MARKETING referieren Branchenexperten und Influencer über Einsatzmöglichkeiten, Umsatzbringer und praxistaugliche Lösungen.
Sonderpreis für alle Mitglieder des Marketing Club München: € 149,- (statt € 299,-) zzgl. MwSt.

Juni 2018

MCM Meet Up - unser Stammtisch im Juni

27.6.2018, 19:30 - 22:30

Fedora Cucina & Bar
Organisation: Alexandra Kempa
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Der Marketing Club Muenchen trifft sich einmal im Quartal am letzten Mittwoch im Monat zum lockeren MCM Meet Up: Generationenübergreifender Austausch, Wiedersehen und Networking in unkomplizierter Runde. Eingeladen sind alle Clubmitglieder und die, die es werden möchten. Wir freuen uns auf ein tolles Netzwerk-Event mit euch!

Aufruf: 8 Stunden Kompetenz spenden! In kreativer Nachtschicht für den guten Zweck.

21.6.2018 - 22.6.2018, 18:00 - 2:00

IHK Akademie
Organisation: Dietmar Turocha
Kooperation für Mitglieder

Am 21. Juni, der kürzesten Nacht des Jahres, wollen wir unser Know How und unser Können für einen guten Zweck einsetzen: Konzepter, Marketing-Strategen, Film-, Video und Animationsexperten, Grafiker, Texter, Webdesigner und PR-Berater…
Als Kooperationspartner der IHK München beteiligt sich der Marketing Club München an der IHK Nachtschicht, Kreativmarathon für einen guten Zweck. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine kurze, lange Nacht.
Anmeldung und Information unter ihk-muenchen.de/nachtschicht

Digital Challenge 2018 - Die Social Conference

14.6.2018, 9:00 - 18:00

Freiheizhalle
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

AI, AR/VR, Blockchain, Influencer Marketing, DSGVO waren einige Themen der DIGITAL CHALLENGE 2018. Mehr als 200 Marketing- und Tech-Interessierte erlebten ein Programm, das inhaltlich vollgepackt war, aber dennoch ausreichend Tiefgang bei den einzelnen Themen bot.