Juni 2019
Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers
Elisabeth Reichl, RENÉSIM GmbHWie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?
Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), NamicsKaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.
Mai 2019
Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein
Matthias Mehner, CMO, MessengerPeopleWhatsApp ist in diesem Jahr 10 Jahre geworden und Messenger Marketing ist inzwischen auch kein absoluter Newcomer mehr. Matthias Mehner zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht.
Die erfolgreiche Kooperation mit der Social Conference geht bereits ins vierte Jahr. Freuen Sie sich zu Sonderkonditionen auf eine der wichtigsten Digital-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.
Designing Future - Zukunftsrelevante Themen für Medien und Unternehmen
Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag), Harry Gatterer (Zukunftsinstitut)Einladung zu einem besonderen Event an einer besonderen Location: Zum VZB Kaminabendbegrüßt uns der Wort & Bild Verlag im Süden Münchens. Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Harry Gatterer (Zukunftsinstitut) blicken mit und für uns in die Zukunft der Medien und Unternehmen.
BAYERN 1 - Vom Schlagerimage zum Marktführer!
Philipp Kurz, Frizz Lauterbach (BAYERN 1 / BAYERN 3)Voice first: BAYERN 1 ist mit derzeit 24 Prozent Marktanteil das meistgehörte Radioprogramm Bayerns (MA Audio 2019/1). Das war nicht immer so, lang haftete das altbackene Schlagerimage an. Heute gelingt es on air im Radio, auf allen relevanten Social Media Kanälen und neu über Smart Audio täglich zig Millionen Menschen zu erreichen.
April 2019
XING - New Work Trends und Social Media für Business Professionals
Tom Adebahr, XING Marketing SolutionsWie hat sich XING zum führenden sozialen Netzwerk entwickelt? Was steht hinter dem Megatrend “New Work”? Tom Adebahr wird mit uns die Marketing-Trends 2019 diskutieren und mit Best Practices zeigen, wie Sie als Teil Ihrer Social Media Strategie die Reichweite des XING Netzwerkes für Ihr Marketing nutzen können.
ENGAGE YOURSELF ?! Community Building und Reputations Management
Svea Raßmus, DB Vertrieb; Dr. Florian Sperling, Lausen RechtsanwälteErfahren Sie auf dem Abendgespräch wie Sie in Zeiten von ‚Always on’ erfolgreiches Community Building betreiben, was Sie beim Reputation Management beachten müssen, wie Sie zwischen Meinungsäußerung und haltloser Beleidigung zu unterscheiden und was Sie gegen rufschädigende Äußerungen tun können.
März 2019
Stimmtraining mit Jana C. Schmidt: Ein Abend zwischen Indifferenzlage, Korken und Kehlkopf-Massage
Jana Catharina SchmidtUnsere Stimme und die eigene Persönlichkeit sind eng miteinander verknüpft – beides voneinander zu trennen ist kaum möglich. Höchste Zeit also, sich mit ihr zu beschäftigen. Wir lernten mit Jana C. Schmidt, Voice&Soul-Coach und Stimmtrainerin auf unserem einzigartigen Instrument zu spielen.
Die Nationale JuMP Tagung (NJT) ist DIE größte nationale Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre. Gastgeber der 30. NJT ist der Marketing Club Hamburg e.V.. Jetzt anmelden!