Vergangene Veranstaltungen

Juni 2025

Marke Deutschland als Gütesiegel im Wandel: Entwicklung der Außenpolitik in NATO und EU

12.6.2025, 19:00 - 21:30


Organisation: Bundesverband Deutscher Marketingclubs (BVMC)
BVMC für Mitglieder

Gemeinsam mit Generalleutnant Wolfgang Wien, Deutscher Militärischer Vertreter im Militärausschuss der NATO und EU, werfen wir einen Blick auf die Evolution der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Dabei fragen wir, wie die „Marke Deutschland“ heute im internationalen Kontext wahrgenommen wird und welche Zukunftsperspektiven die deutsche Sicherheitspolitik bietet.

Unser Stammtisch im Juni: Italienisches Flair im Pepenero

5.6.2025, 18:30 - 21:00

Pepenero Glockenbach
Organisation: Malina Klytta
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Italienisches Lebensgefühl mitten in München: Unser Juni-Stammtisch führt uns ins Pepenero im Glockenbachviertel. Freut euch auf Pizza, Pasta, Aperitivo und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre. Networking in der nördlichsten Stadt Italiens – sei dabei und genieße einen Abend voller Dolce Vita!

Stammtisch im Juni: Italienisches Flair im Pepenero

5.6.2025, 18:30 - 21:00

Pepenero Glockenbach
Organisation: Malina Klytta
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Italienisches Lebensgefühl mitten in München: Unser Juni-Stammtisch führt uns ins Pepenero im Glockenbachviertel. Freut euch auf Pizza, Pasta, Aperitivo und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre. Networking in der nördlichsten Stadt Italiens – sei dabei und genieße einen Abend voller Dolce Vita!

High Noon Vol. 5: Don´t call it nachhaltig!

3.6.2025, 12:00 - 12:45

Online / MSTeams
Organisation: Bundesverband Deutscher Marketingclubs (BVMC)
BVMC – HIGH NOON für Mitglieder

HIGH NOON Vol. 5: Wir zeigen nicht nur, wie man Nachhaltigkeit richtig macht, sondern auch richtig vermarktet, und das jenseits der Öko-Fans.

Mai 2025

Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen

27.5.2025, 18:30 - 22:00

DesignWerkschau
Organisation: Prof. Dr. Marc Ebel
Rückblick für Mitglieder

Wie geht Marketing für den Gen-Z? Indem wir verstehen wie die Gen-Z selbst Marketing im Social Media macht. Der Vortrag hilft Marketers zu verstehen, wie die Gen-Z tickt und wie wir sie erreichen können. Spoiler: es sind völlig andere Mechanismen als die meisten von uns im Hinterkopf haben.

The Power of Personal Branding & Corporate Influencern auf LinkedIn

22.5.2025, 18:30 - 21:00

COKREA im Stemmerhof
Organisation: Maria Wildermuth
Vortrag für Mitglieder

In dieser Keynote tauchen wir gemeinsam tief in die Welt von LinkedIn ein: Dafür schauen wir mit The People Branding Company auf zwei konkrete Cases aus CEO-Kommunikation & Corporate Influencer Programmen. Lerne aus Best-Practice-Beispielen und stelle deine individuellen Fragen im Q&A!

Mitgliederversammlung 2025

12.5.2025, 18:30 - 20:30

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Mitgliederversammlung für Mitglieder

Wir laden unsere Mitglieder sehr herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2025 ein. Seid dabei und nehmt die Gelegenheit wahr, Euren Club aktiv mitzugestalten!

Unser Stammtisch im Mai: Treffen im veganen Wirtshaus

8.5.2025, 18:30 - 21:00

bodhi – Veganes Wirtshaus
Organisation: Kristina Widmann
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Dieses Mal treffen wir uns im Bodhi, dem veganen bayrischen Wirtshaus. Schnitzel, Entenbraten und Obazda – alles ohne tierische Zutaten. Auf geht’s zu einem spannenden Networking-Abend bei zünftigem bayrischen Essen!

April 2025

Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

Dr. Markus Husemann-Kopetzky, Prof. Dr. Marc Ebel
Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

29.4.2025, 18:30 - 21:30

anderswo
Organisation: Prof. Dr. Marc Ebel
Rückblick für Mitglieder

In der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt –  der MCM-Programmausschuss tagt

23.4.2025, 18:30 - 20:30

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
MCM Programm-Ausschuss für Mitglieder

Habt ihr Euch schon mal gefragt, wie es eigentlich zu all unseren coolen Veranstaltungen kommt? Unser Programmausschuss tagt alle 8 Wochen und selbstverständlich sind unsere Mitglieder herzlich dazu eingeladen, hinter die Kulissen zu schauen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12