Vergangene Veranstaltungen

Februar 2021

Printmedium 2.0 – wie Augmented Reality das analoge Marketing bereichert

9.2.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Markus Deppe
Online-Vortrag für Mitglieder

Welche Daseinsberechtigung hat ein Printmedium im Zeitalter der Digitalisierung? Welche Chancen stecken für Unternehmen und Marken in der Verknüpfung von Print und Digital? Das zeigt Ihnen die INCLUSIFY AG mit Unternehmens-Usecases und einer Non-Profit-Organisation.

Marketing Speeddating im Valentins-Monat Februar <3

4.2.2021, 18:00 - 20:00

wird noch bekannt gegeben
Organisation: Maria Leitner
JuMPs für Mitglieder und Gäste

Passend zum Valentins-Monat Februar möchten wir den zweiten Stammtisch 2021 für ein Speeddating mit unseren Clubmitgliedern nutzen! Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie mit uns das Tool „Meetaway“ aus, das alle Teilnehmer intelligent zusammenwürfelt und für eine kurzweilige Zeit sorgt.

Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

3.2.2021, 19:00 - 20:30

https://us02web.zoom.us/j/88654194998
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.

Januar 2021

European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

namhafte Referenten des deutschen Marketing
European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

27.1.2021, 18:00 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Helmut Loerts-Sabin, Präsident Marketing Club Weser-Ems
DMV für Mitglieder

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.

Markenstrahlkraft für das Familienunternehmen Böhmler

26.1.2021, 18:00 - 19:30

https://us02web.zoom.us/j/81396188851
Organisation: Professor Christian Duncker
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Strahlkraft des Münchener Traditionsunternehmens Böhmler wurde jüngst als Marke strategisch überarbeitet. Der Mitinhaber Thomas Böhmler und der Markenexperte Karsten Klepper erläutern gemeinsam den Weg vom traditionellen Einrichtungshaus zur erstklassigen Traditionsmarke.

Online-Workcafé Strategisches Management

21.1.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Beate Zarges
Online-Vortrag für Mitglieder

Strategisches Management: Heute wichtiger denn je! Wo stehen Sie im Wettbewerb? Persönlicher Praxischeck und zielgerichteter Austausch im Online-Workcafé

Das Publikum von morgen: Strategien zur Besuchergewinnung am (Musik-)Theater

19.1.2021, 18:00 - 19:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder

Werfen Sie mit uns einen spannenden Blick hinter die „Marketing-Kulisse“ der Bayerischen Staatsoper und der Frage, wie ein renommiertes Opernhaus trotz Vorbehalte gegenüber dem Genre Oper neue Zielgruppen erreichen kann.

ONLINE Escape Room beim Januar-Stammtisch

14.1.2021, 19:00 - 20:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Victoria Schneider
JuMPs für Mitglieder

Der Januar-Stammtisch am Donnerstag, 14.01.2021, 19.00 Uhr, im Online-Escape-Room.

Dezember 2020

Adventsmarkt@HOME - Sie bekommen ein Päckchen von uns =)

17.12.2020, 19:00 - 20:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Sarah Menz & Victoria Schneider
JuMPs für Mitglieder

Dezember-Stammtisch der Marketing Pioniere (JuMPs) am 17. Dezember 2020, ab 19 Uhr.

„Sagen & Legenden“ – Virtuelle Stadtführung durch München

16.12.2020, 18:00 - 19:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Alexander Wunschel
Netzwerk für Mitglieder

In die Welt der Münchner Sagen und Legenden tauchten wir am 16. Dezember 2020 mit 44 Mitgliedern des Marketing Club München samt ihren Partnern und Familien ein.
In anderthalb Stunden hörten wir teils bekannte, teils weniger bekannte und teils geradezu unglaubliche Geschichten und lernten ihren wahren Ursprung in der Stadt-Geschichte Münchens kennen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10