Vergangene Veranstaltungen

Januar 2024

Disruptive China - wie Alibaba, Temu, NIO & Co. die digitalen Trends für 2024 prägen

23.1.2024, 18:30 - 21:00

Haus der Kommunikation
Organisation: Andrea Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Während viele den digitalen Trends aus den USA folgen, revolutioniert China still und heimlich den globalen Markt. In „Disruptive China“ gingen wir auf eine kurzen Reise mit tiefen Einblicken in bahnbrechende Trends aus Asien!

Dezember 2023

Wie tickt die Münchner Innenstadt?

12.12.2023, 12:00 - 12:45

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Alexander Wunschel
MCM Lunch & Learn für Mitglieder

Überall liest man über Fachhandelssterben und die Verödung der Innenstädte. Doch wie steht es um unsere schöne Landeshauptstadt? Dr. Johannes Berentzen gibt in einem kurzen MCM Lunch&Learn spannende Einblicke in die Befragung von über 1.000 City-Besuchern und 140 Handelsunternehmen in der Altstadt.

3. MCM Eisstockschießen mit Weihnachtsfeier

7.12.2023, 18:00 - 21:30

Königlicher Hirschgarten
Organisation: Simone Philipp
Netzwerk für Mitglieder

Beim 3. MCM Eisstockschießen treffen wir uns, um gemeinsam das Jahr sportlich auszuläuten. Auf drei Eisbahnen testen wir unsere Treffsicherheit und nutzen bei der anschließenden Weihnachtsfeier die Gelegenheit zum Networking. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert!

BVMC Webinar-Reihe "Die Power visuellen Storytellings by iStock"

6.12.2023, 12:30 - 13:30


Organisation: BVMC
Online-Vortrag für Mitglieder

Der BVMC und istock/ by getty images starten im Dezember eine eigene digitale Webinarreihe zur Power des visuellen Storytellings. Tauchen Sie mit uns in die Kunst des visuellen Storytellings ein und erfahren Sie, worauf es ankommt, um sich aus der Masse hervorzuheben, um Geschichten mit Bildern und Videos zum Leben zu erwecken und um Kunden zum Handeln zu bewegen.

November 2023

Giesinger Bräu - Wie die Leidenschaft zur Marketing-Erfolgsstory wurde

27.11.2023, 18:30 - 22:30

Giesinger Biermanufaktur & Spez. Braugesellschaft mbH, Werk 2
Organisation: Kristina Widmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Eine nicht alltägliche Brauereiführung erwartet uns! Wir erleben hautnah das modernste Brauhaus Bayerns, blicken tief in die Gärtanks, verkosten das frisch gebraute Giesinger und erfahren, wie traditionelle Braukunst und frisches Marketing die Garagen-Brauerei zu einer Münchner Institution machten.

Limited Edition: November-Stammtisch im Bergson Pop-Up

9.11.2023, 18:30 - 20:30

Bergson Pop-up Marienplatz
Organisation: Maria Wildermuth
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Unser Stammtisch im November ist eine Limited Edition: Wir besuchen das Bergson Pop-up mitten am Marienplatz, das erst seit Juli und nur noch bis Dezember so geöffnet hat. Geballte Kultur trifft Aufbruchstimmung zu einem spannenden neuen Großprojekt! Wer nicht dabei ist, verpasst also definitiv etwas. Gleich anmelden!

Oktober 2023

LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen

12.10.2023, 18:30 - 21:30

LinkedIn Deutschland, Hofstatt, 4. Stock
Organisation: Andrea Wunschel (MCM), Selena Gabat (Linkedin)
Marketing vor Ort für Mitglieder

Ein faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.

It´s all about CHANGE: Deutscher Marketing Tag 2023 zu Gast in Augsburg

10.10.2023 - 11.10.2023, 11:30 - 16:00

Kongress am Park Augsburg
Organisation: DMV
BVMC für Mitglieder und Gäste

Am 10 und 11. Oktober 2023 trifft sich die Marketing Community wieder live zum Deutschen Marketing Tag (DMT). Bis zu 1.000 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kongress am Park, dem Augsburger Kongresshaus, erwartet. Über 50 Speaker werden dabei sein; die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Goldener Oktober (-Stammtisch) – Spazieren, Staunen, Selbstfürsorge

5.10.2023, 18:30 - 20:30

Treffpunkt vor dem Museum Brandhorst
Organisation: Maria Wildermuth
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Bei diesem Oktober-Stammtisch nehmen wir uns ein Klassiker-Areal in München vor und entdecken einen neuen Aspekt: Wir begeben uns auf einen Kraft-Weg® rund um die Pinakotheken! Nach einer kurzen Tour für Körper, Kopf & Geist gibt es wie gewohnt ein Meet&Greet – und zwar in der Brasserie Tresznjewski.

September 2023

Finale der Stammtisch-Rooftop-Serie - mit Späti-Tour

7.9.2023, 18:30 - 21:30

Kulturdachgarten Gasteig
Organisation: Maria Wildermuth
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Zugabe zu unserer Stammtisch-Serie „über den Dächern Münchens“. Wir treffen uns wieder auf dem Dach einer schönen Location und starten von dort zu einer Späti-Tour. Mit Spezial-Aufgaben. Lasst Euch überraschen!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12