Juli 2022
Die Mitgliederversammlung fand am Mittwoch, den 20. Juli 2022 in der MCM-Geschäftsstelle statt.
Herzliche Einladung zum 2. MCM Sommerfest
die MCM MitgliederBeim Sommerfest trafen sich die Marketing Club Mitglieder nach zwei Jahren pandemiebedingter Online-Meetings endlich wieder live und in Farbe zum persönlichen Austausch und Networking im Biergarten.
"Metaverse Cases" (DMV-Seminar)
Peer WörpelDer DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder.
Juni 2022
Der DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder.
Marketing Impulse
Susanne Adler, Camila Back und Lisa WelzenbachSpannende Insights in aktuelle Forschungsprojekte gaben drei Doktorandinnen verschiedener Marketing-Lehrstühle der LMU München in ihren Impulsvorträgen. Neben den Vorträgen gab es Raum für Fragen und natürlich auch die Möglichkeit zum Networking – und das alles live & vor Ort!
"Bridge to Metaverse" (DMV-Seminar)
Oliver Busch (Meta)Der DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder. Der erste Termin findet bereits am 2. Juni von 15 bis 16 Uhr statt.
Mai 2022
Markencamp 2022 – MCM-Sonderkonditionen für das Event für Markenmacher vom 19. – 21. Mai in München: Erlebt ein einzigartiges LineUp in einzigartigen Locations in einer einzigartigen Atmosphäre. Begrenztes Ticketkontingent!
artnet - wie viel Transparenz braucht der Kunstmarkt?
Sophie Neuendorf, artnet, New YorkSchlagzeilen von immer neuen Auktionsrekorden – was steht dahinter? Wie demokratisiert man über mehr Transparenz einen Markt, der wenig reguliert und von Insiderwissen geprägt ist? artnet wurde 1989 gegründet, um Transparenz in den Kunstmarkt zu bringen. In unserem Expertengespräch mit Sophie Neuendorf machen wir eine Bestandsaufnahme.
Tough Talk – rhetorische Spielregeln zum Überleben im Haifischbecken
Marc-Stephan DanielErfahren Sie, mit welchen Mitteln psychopathisch veranlagte Menschen, Narzissten und Egomanen manipulative „Kampfkommunikation“ betreiben und wie Sie in diesen schwierigen Gesprächssituationen mit Geschick zielführend und auf Augenhöhe kommunizieren können.
Kuchentratsch - Wie Kuchen von Oma zur Lovebrand wurde
Katharina MayerDrei Clubs, drei Events und drei unterschiedliche Lovebrands im Fokus! Das erwartet euch digital von April bis Juni im Lunchbreak der Marketing Pioniere. Im Mai haben wir in München Kuchentratsch Gründerin Katharina Mayer zu Gast.