April 2021
Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen
Melanie Heinichen und Dr. Fabian GöbelDer digitale Werbemarkt wächst trotz/ wegen Corona stark. Programmatic Advertising wird dabei immer wichtiger. In Deutschland wurde 2020 ca. 68% der Display-Werbung programmatisch gebucht. Für Werbetreibende ergeben sich wichtige Fragen: Wie stellen wir uns optimal auf & welche Tools brauchen wir?
Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden
Dr. Hans-Wilhelm EckertAls Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Wie man aus Daten Erkenntnisse gewinnt, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie man damit spannende Geschichten erzählen, verriet uns Dr. Hans-Wilhelm Eckert am 22.04.2021.
März 2021
Ohne Hirn geht nix… und was Google vom Vatikan unterscheidet
Dr. Hans-Georg Häusel70 Prozent unserer Entscheidungen fallen unbewusst. Emotionen sind der Motor unseres Lebens. Sie motivieren und bremsen uns aus. Dr. Hans-Georg Häusel, der führende Experte in der Marketing-, Verkaufs- und Managementhirnforschung, war am 23. März zu Gast beim Marketing Club München im Leonardo Royal Hotel in München.
4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken
Dr. Christian Reisinger und Fabian KauerNachhaltigkeit als Chance für die Zukunft war der Fokus am 16. März 2021 im Marketing Club München. Wie man Unternehmen nachhaltig führt, damit sie der heutigen Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen können zeigte uns ConClimate GmbH.
Online Stammtisch - LEGO® SERIOUS PLAY® mit Annika Härtel & Anna Donato
Anna Donato & Annika HärtelLEGO ist nix für Kinder! Jedenfalls nicht nur. LEGO® SERIOUS PLAY® ist nämlich auch eine innovative Moderations- und Coachingmethode, mit der sich Workshops, Teambuilding-Events und Gruppencoachings effektiv gestalten lassen. Lernen Sie die Möglichkeiten von LEGO® SERIOUS PLAY® sowie andere Mitglieder des MCM spielerisch bei unserem Online-Stammtisch kennen.
The Science of Moving Others
Andreas GoldmannEin Baseball-Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10$. Der Schläger kostet 1$ mehr als der Ball. Wieviel kostet der Baseball?
Gleich zu Beginn seines Vortrags fesselte Andreas Goldmann die 40 Zuschauer mit dieser Frage und lieferte das perfekte Beispiel für eine Denkfalle. Und damit es auch für Sie spannend bleibt: Die Lösung finden Sie am Ende dieser Zusammenfassung…
Februar 2021
Das Rubin Museum of Art in New York City vereint Kunst, Meditation, und sozial-emotionale Kompetenz in Ausstellungen und Programmen und erreicht damit neue Zielgruppen. Die Pandemie dient dabei als Sprungbrett zur Innovation.
Work Better – Neustart fürs Büro
Stephan DerrDie Pandemie hat unser Leben nachhaltig verändert und bringt auch am Arbeitsplatz einen Neustart mit sich. Wie sieht die Zukunft der Arbeit und des Arbeitsplatzes in Zeiten von Covid-19 aus? Was erwarten Mitarbeiter ab Tag 1 nach Covid-19 von ihren Arbeitgebern? Steelcase hat in mehreren Studien 32.000 Arbeitnehmer in 10 Ländern dazu befragt.
Welche Daseinsberechtigung hat ein Printmedium im Zeitalter der Digitalisierung? Welche Chancen stecken für Unternehmen und Marken in der Verknüpfung von Print und Digital? Das zeigt Ihnen die INCLUSIFY AG mit Unternehmens-Usecases und einer Non-Profit-Organisation.
Passend zum Valentins-Monat Februar möchten wir den zweiten Stammtisch 2021 für ein Speeddating mit unseren Clubmitgliedern nutzen! Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie mit uns das Tool „Meetaway“ aus, das alle Teilnehmer intelligent zusammenwürfelt und für eine kurzweilige Zeit sorgt.