Juni 2022
"Bridge to Metaverse" (DMV-Seminar)
Oliver Busch (Meta)Der DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder. Der erste Termin findet bereits am 2. Juni von 15 bis 16 Uhr statt.
Mai 2022
Markencamp 2022 – MCM-Sonderkonditionen für das Event für Markenmacher vom 19. – 21. Mai in München: Erlebt ein einzigartiges LineUp in einzigartigen Locations in einer einzigartigen Atmosphäre. Begrenztes Ticketkontingent!
artnet - wie viel Transparenz braucht der Kunstmarkt?
Sophie Neuendorf, artnet, New YorkSchlagzeilen von immer neuen Auktionsrekorden – was steht dahinter? Wie demokratisiert man über mehr Transparenz einen Markt, der wenig reguliert und von Insiderwissen geprägt ist? artnet wurde 1989 gegründet, um Transparenz in den Kunstmarkt zu bringen. In unserem Expertengespräch mit Sophie Neuendorf machen wir eine Bestandsaufnahme.
Tough Talk – rhetorische Spielregeln zum Überleben im Haifischbecken
Marc-Stephan DanielErfahren Sie, mit welchen Mitteln psychopathisch veranlagte Menschen, Narzissten und Egomanen manipulative „Kampfkommunikation“ betreiben und wie Sie in diesen schwierigen Gesprächssituationen mit Geschick zielführend und auf Augenhöhe kommunizieren können.
Kuchentratsch - Wie Kuchen von Oma zur Lovebrand wurde
Katharina MayerDrei Clubs, drei Events und drei unterschiedliche Lovebrands im Fokus! Das erwartet euch digital von April bis Juni im Lunchbreak der Marketing Pioniere. Im Mai haben wir in München Kuchentratsch Gründerin Katharina Mayer zu Gast.
April 2022
"Darf´s ein bisschen weniger sein?" - Eine Konsumkritik in unideologischer Absicht.
Pfarrer Prof. Dr. Thomas SchwartzNicht der Kapitalismus ist das Problem unserer Zeit, sondern der Konsumismus. Der Konsum hat uns in seinen Fängen und macht uns dennoch nicht glücklich. Wie können wir glücklich werden mit weniger Konsum und welche Prinzipien können uns dabei helfen? Ein Blick über den Tellerrand des Marketing.
Der DMV zu Gast bei HelloFresh
Björn Kuse, Marco Hartz (Hello Fresh)Lernen Sie den Gewinner des Deutschen Marketing Preis 2021 kennen, wenn es am 25. April 2022 ab 17:30 Uhr heißt: „Der DMV zu Gast bei HelloFresh“.
April-Stammtisch: Biertasting
Mareike Hasenbeck und Matthias ThiemeWer im April bei „Stammtisch“ sofort an Bier dachte, lag (zumindest diesmal) völlig richtig: Bier und Marketing standen bei unserem Stammtisch am 07. April 2022 im Mittelpunkt. Allerdings nicht das der großen Oktoberfest-Brauereien Münchens, sondern das einiger feiner Craftbier-Brauereien aus München und Umgebung. Und probiert wurde natürlich auch!
März 2022
Die Marketing Reise des MC Dortmund führt am 31. März 2022 nach München. Klar, dass wir den MC Dortmund aufs herzlichste in unserer Heimatstadt begrüßen wollen!
Künstliche Intelligenz im Marketing
Helmut van RinsumWIRD KURZFRISTIG VERSCHOBEN. Helmut van Rinsum betreibt seit 3 Jahren den erfolgreichen Newsletter „KI im Marketing“ mit aktuellen Use Cases und Studienergebnissen. Was ist der Status Quo von KI im Marketing? Wir sprechen über Trends, Entwicklungen, Visionen.