Juni 2021
Vom 29.Juni bis 01. Juli bringt W&V die Branche digital zusammen, um die wichtigsten Themen im Marketing zu diskutieren. Schwerpunkte sind: The Customer, The Tech und The Unexpected. Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50% Preisvorteil: € 124,50 anstatt € 249,- zzgl. Mwst
Liebe Mitglieder, es ist endlich wieder soweit! Lasst uns persönlich den Abend mit einem leckeren Bier im Hirschgarten ausklingen. Ihr seid herzlich willkommen, Euch von Victoria & Sarah (Sprecherinnen der Jungen Mitglieder) zu neuen Eventformaten, anstehenden Veranstaltungen oder einfach zu aktuellen Geschehnissen auszutauschen. Wir freuen uns riesig auf Euch! Sonnige Grüße von Sarah & Victoria
IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert
Meinrad Much und Markus LyschikIm IBM Watson Center Munich entwickeln renommierte Technologie- und Branchenexperten innovative Lösungen für die Welt von morgen. Dabei kommt der berühmte Supercomputer Watson zum Einsatz, der große Datenmengen mit hoher Rechenleistung und intelligenten Algorithmen kombiniert. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Künstliche Intelligenz nicht nur neue Geschäftsmodelle ermöglicht, sondern auch das Marketing maßgeblich verändert.
Mai 2021
LinkedIn boomt. Einfach ein Unternehmensprofil starten, dann läuft die Sache? So einfach ist es nicht. Es geht um relevanten Content, Employer Branding und Leads. Die wichtigsten Schritte einer erfolgreichen LinkedIn-Strategie inklusive Best Practice stellt die Online-Kommunikationsexpertin Meike Leopold vor.
Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können
Susanne Aigner, Regina Mehler, Yvonne MolekErfolg ist längst auch weiblich. In unserer Auftaktveranstaltung für das Format „MarketingFrauen“ sprechen wir mit drei erfolgreichen Frauen über ihre Erfolgsgeheimnisse: Was hat ihnen geholfen? Wie sind sie mit Hindernissen umgegangen? Wie können Frauen sichtbarer werden? Was sind gerade heute wichtige Erfolgsfaktoren?
Unser Mai-Stammtisch wird ein Experiment: Wir treffen uns auf der Plattform Wonder, um nicht weniger als die Welt zu retten. Seien Sie dabei!
April 2021
Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen
Melanie Heinichen und Dr. Fabian GöbelDer digitale Werbemarkt wächst trotz/ wegen Corona stark. Programmatic Advertising wird dabei immer wichtiger. In Deutschland wurde 2020 ca. 68% der Display-Werbung programmatisch gebucht. Für Werbetreibende ergeben sich wichtige Fragen: Wie stellen wir uns optimal auf & welche Tools brauchen wir?
Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden
Dr. Hans-Wilhelm EckertAls Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Wie man aus Daten Erkenntnisse gewinnt, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie man damit spannende Geschichten erzählen, verriet uns Dr. Hans-Wilhelm Eckert am 22.04.2021.
März 2021
Ohne Hirn geht nix… und was Google vom Vatikan unterscheidet
Dr. Hans-Georg Häusel70 Prozent unserer Entscheidungen fallen unbewusst. Emotionen sind der Motor unseres Lebens. Sie motivieren und bremsen uns aus. Dr. Hans-Georg Häusel, der führende Experte in der Marketing-, Verkaufs- und Managementhirnforschung, war am 23. März zu Gast beim Marketing Club München im Leonardo Royal Hotel in München.
4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken
Dr. Christian Reisinger und Fabian KauerNachhaltigkeit als Chance für die Zukunft war der Fokus am 16. März 2021 im Marketing Club München. Wie man Unternehmen nachhaltig führt, damit sie der heutigen Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen können zeigte uns ConClimate GmbH.