Vergangene Veranstaltungen

März 2021

4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken

16.3.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Karla Juegel
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Nachhaltigkeit als Chance für die Zukunft war der Fokus am 16. März 2021 im Marketing Club München. Wie man Unternehmen nachhaltig führt, damit sie der heutigen Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen können zeigte uns ConClimate GmbH.

Online Stammtisch - LEGO® SERIOUS PLAY® mit Annika Härtel & Anna Donato

4.3.2021, 18:00 - 19:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Sarah Menz & Victoria Schneider
Marketing Pioniere für Mitglieder

LEGO ist nix für Kinder! Jedenfalls nicht nur. LEGO® SERIOUS PLAY® ist nämlich auch eine innovative Moderations- und Coachingmethode, mit der sich Workshops, Teambuilding-Events und Gruppencoachings effektiv gestalten lassen. Lernen Sie die Möglichkeiten von LEGO® SERIOUS PLAY® sowie andere Mitglieder des MCM spielerisch bei unserem Online-Stammtisch kennen.

The Science of Moving Others

3.3.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Simone Philipp
Online-Vortrag für Mitglieder

Ein Baseball-Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10$. Der Schläger kostet 1$ mehr als der Ball. Wieviel kostet der Baseball?

Gleich zu Beginn seines Vortrags fesselte Andreas Goldmann die 40 Zuschauer mit dieser Frage und lieferte das perfekte Beispiel für eine Denkfalle. Und damit es auch für Sie spannend bleibt: Die Lösung finden Sie am Ende dieser Zusammenfassung…

Februar 2021

“Was im Weg steht, wird zum Weg” – Neue Chancen für die Kultur

25.2.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Das Rubin Museum of Art in New York City vereint Kunst, Meditation, und sozial-emotionale Kompetenz in Ausstellungen und Programmen und erreicht damit neue Zielgruppen. Die Pandemie dient dabei als Sprungbrett zur Innovation.

Work Better – Neustart fürs Büro

11.2.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation:
Online-Vortrag für Mitglieder

Die Pandemie hat unser Leben nachhaltig verändert und bringt auch am Arbeitsplatz einen Neustart mit sich. Wie sieht die Zukunft der Arbeit und des Arbeitsplatzes in Zeiten von Covid-19 aus? Was erwarten Mitarbeiter ab Tag 1 nach Covid-19 von ihren Arbeitgebern? Steelcase hat in mehreren Studien 32.000 Arbeitnehmer in 10 Ländern dazu befragt.

Printmedium 2.0 – wie Augmented Reality das analoge Marketing bereichert

9.2.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Markus Deppe
Online-Vortrag für Mitglieder

Welche Daseinsberechtigung hat ein Printmedium im Zeitalter der Digitalisierung? Welche Chancen stecken für Unternehmen und Marken in der Verknüpfung von Print und Digital? Das zeigt Ihnen die INCLUSIFY AG mit Unternehmens-Usecases und einer Non-Profit-Organisation.

Marketing Speeddating im Valentins-Monat Februar <3

4.2.2021, 18:00 - 20:00

wird noch bekannt gegeben
Organisation: Maria Leitner
Marketing Pioniere für Mitglieder und Gäste

Passend zum Valentins-Monat Februar möchten wir den zweiten Stammtisch 2021 für ein Speeddating mit unseren Clubmitgliedern nutzen! Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie mit uns das Tool „Meetaway“ aus, das alle Teilnehmer intelligent zusammenwürfelt und für eine kurzweilige Zeit sorgt.

Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

3.2.2021, 19:00 - 20:30

https://us02web.zoom.us/j/88654194998
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.

Januar 2021

European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

namhafte Referenten des deutschen Marketing
European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

27.1.2021, 18:00 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Helmut Loerts-Sabin, Präsident Marketing Club Weser-Ems
BVMC für Mitglieder

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.

Markenstrahlkraft für das Familienunternehmen Böhmler

26.1.2021, 18:00 - 19:30

https://us02web.zoom.us/j/81396188851
Organisation: Professor Christian Duncker
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Strahlkraft des Münchener Traditionsunternehmens Böhmler wurde jüngst als Marke strategisch überarbeitet. Der Mitinhaber Thomas Böhmler und der Markenexperte Karsten Klepper erläutern gemeinsam den Weg vom traditionellen Einrichtungshaus zur erstklassigen Traditionsmarke.

9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20