Oktober 2019
Podcasting im Jahr 2019: Jetzt noch schnell auf Sendung?
Alexander WunschelPodcasting boomt! Über 750.000 Podcasts bieten unterschiedlichste Hörlebnisse. Alexander Wunschel nahm uns mit auf eine Reise durch 15 Jahren Podcasting. Welche Chancen bieten sich in diesem Umfeld Unternehmen und Marken? Was ist sinnvoll, was funktioniert und wie wird produziert?
September 2019
Für unsere Marketing Club-Wiesn haben wir am ersten Wiesn-Sonntag, dem 22.9.2019 um 17:00 Uhr im Mittelschiff 60 Plätze in einem der traditionellen Bierzelte des Oktoberfestes reserviert. Wir müssen Sie unbedingt darauf hinweisen, dass alle reservierten Plätze zur angegebenen Uhrzeit besetzt sein müssen. Bei späterem Eintreffen haben wir leider keinen Anspruch auf die reservierten Platze.
Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.
Anmeldegebühr: € 42,00 pro Person (2 Bier, 1/2 Hendl und Vorspeisenbrettl). Sie erhalten eine Rechnung. Diese muss vor Versand der Gutscheine bezahlt sein!
Begriffe wie Künstliche Intelligenz und Virtual Reality sind mittlerweile allgegenwärtig. Aber wie verändern sich unsere Arbeits- und Lebenswelten tatsächlich und welche Rolle spielen wir Menschen dabei? Ralf Neugebauer lies uns anhand faszinierender Beispiele einen Blick in die nahe Zukunft werfen.
Mitgliederversammlung, nur für Mitglieder
Juli 2019
Audio Branding – gestern, heute, morgen
Carl-Frank Westermann, CEO WESOUNDFunktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich.
Sound Logos allein reichen nicht aus, um ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen. Carl-Frank Westermann wird die aktuellen Veränderungen des Markenklang-Verständnisses in Bezug auf die Digitalisierung vorstellen. Die Herausforderung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen. Hier ist das ‚Wie’ entscheidend.
Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten – #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.
eSports - Sports goes digital / Reaching the unreachables
Tobias Benz, eSportseSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing.
Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.
Ein neues Urheberrecht für Europa – waren die Proteste und Bedenken gegen die ‚Richtlinie über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt‘ hinsichtlich Meinungsfreiheit und Zensur gerechtfertigt?
Juni 2019
Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers
Elisabeth Reichl, RENÉSIM GmbHWie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?
Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), NamicsKaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.