September- Stammtisch: Besondere Unternehmenskultur trifft Pasta!

Datum: 9.9.2021 / 18:30 - 21:00 Uhr
Referent: Mitglieder
Moderation: Maria Leitner
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: RUFFINI, Orffstr. 22-24, 80634 München

Diesen Monat wird’s kollektiv: Wir treffen uns bei hoffentlich schönstem Wetter im RUFFINI! Bekannt für kreative Pasta, exzellente Weine, aber auch selbstgemachtes Backwerk bietet uns das „ohne Chef“ geführte Café eine spannende Umgebung, um uns auszutauschen. Dabei sein lohnt sich!

Warum gerade dieser Treffpunkt für unseren nächsten Stammtisch? Dieses Mal bietet uns das RUFFINI eine gute Gesprächsvorlage für das Thema Unternehmensführung: Bereits 1978 traten die acht Gründer-Ruffinis mit dem Konzept des „Arbeitens ohne Chef“ und der Idee einer italienischen Cantina auf die Bühne des gutbürgerlichen Stadtteils Neuhausen. Heute sind es bereits 26 Gesellschafter.

Kollektiv bedeutet im Ruffini: Vernetzung und Teamwork sind entscheidend.

Kollektiv bedeutet auch: alle 26 Gesellschafter tragen Verantwortung.

Entscheidungen werden, wo immer möglich, im Konsens getroffen. Das ist manchmal mühsam, führt aber zu einer starken Identifikation mit dem Betrieb.

Das Tolle: Trotz seines Alters ist das RUFFINI alles andere als alt. Die Räumlichkeiten sind zeitlos, die Pastagerichte kreativ und die Weine gut ausgesucht. Auch für Zuckerschnuten bietet die eigene Backstube viel gelobte Leckereien.

Zur aktuellen Situation:

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl limitiert. Bitte beachtet außerdem, dass ihr die 3G jetzt nachweisen müsst – bei der Anreise also den Nachweis für Geimpft, Getestet oder Genesen am Mann oder der Frau haben.
Aber: Dabei sein lohnt sich und wir freuen uns auf spannende Sichtweisen!

Anfahrt:

Öffentlich: Haltestelle Rotkreuzplatz und dann ein paar Minuten zu Fuß. Den einen oder anderen Parkplatz sollte man im Zweifel in den Seitenstraßen finden.


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.