Vergangene Veranstaltungen

Februar 2018

JuMP-Force Workshop für DJ und PandaParty-Veranstalter Freez

13.2.2018, 18:30 - 22:30

silberfabrik
Organisation: Daniela Müller
Marketing Pioniere für JuMP

Vor 10 Jahren als Insiderparty vom Münchner DJ und Veranstalter Freez begonnen, ist die PandaParty heute „die größte Partyreihe Deutschlands“ und regelmäßiger Pflichttermin im Muffatwerk für viele Münchner. Das Geheimrezept stand schon damals fest: Der perfekte Cocktail aus Leuten, gut gelauntem Musikmix und mit visuellen Installationen umgestaltete Locations.

Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!

Richard Gutjahr, Journalist und Blogger / Christiane Schulz, Weber Shandwick
Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!

6.2.2018, 19:30 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Fake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.

„Be Unstoppable“ in deinem Business 2018 und „Die Tiger-Strategie": Wer für seine Erfolge nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient

1.2.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Hermann Wala
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Zwei internationale Power-Speaker an einem Abend:
• Zuerst erfahren Sie bei Frau Renée Moore die entscheidenden („must know“) Positionierungsstrategien für 2018: Sie zeigt, wie Sie Preise erhöhen und Ihren Umsatz steigern und Produkte und Pakete für Ihre Kunden entwickeln, um mehr zu verkaufen. Sie bekommen einen Plan, wie Sie nachhaltig mehr Gewinn erwirtschaften und vieles mehr.
• Dann zeigt Lothar Seiwert mit seiner „Tiger- Strategie“, wie wir jene Eigenschaften entwickeln die nötig sind, um das Leben zu meistern und beruflichen wie persönlichen Erfolg zu haben. Es ist die Essenz seines Wissens und seiner mehr als dreißigjährigen Erfahrung!

15. Münchner Agenturgipfel: Kreativ - was sonst?

1.2.2018, 13:00 - 18:00

IHK Akademie
Organisation: Leif Pellikan, w&v
Kooperation für Mitglieder

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis.

Kreativität – was ist das eigentlich? Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen? Mit diesen Fragen startet Digital-Botschafter Patrick Breitenbach in den Nachmittag.

Dr. Pascal Volz war Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig kreativ wird.

Erfahren Sie außerdem von Experten, wie Sie Ihr kreatives Potenzial gewinnbringend einsetzen.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung,
welchen Sie besuchen möchten.

Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 15. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld dann „Marketing Club München“

Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €

Agenda

13:00 Uhr Registrierung

13:30 Uhr Begrüßung

  • Franziska Neuberger, IHK für München und Oberbayern
  • Martin Becker, AIKA
  • Petra Lorenz, CommClubs Bayern
  • Dr. Annegret Haffa, DPRG
  • Dietmar Turocha, Marketing Club München

13:45 Uhr Business-Speeddating

14:15 Uhr Alles Leben ist Problemlösen – Kreativität & Innovation

  • Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting & Strategic Innovation, ZDF Digital

14:45 Uhr Big Data: Treibstoff für Kreativität?

  • Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer, fischerAppelt, performance

15:15 Uhr Kaffeepause

15:30 Uhr Vorstellung Workshops

15:45 Uhr Workshops

  • Einführung Design Thinking
    Isabela Plambeck, Innovation Coach, creaffective
  • Kreatives Community Management mit Charakter
    Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH
    David Lemmer, Digital Content Strategist
  • Storytelling in der digitalen Kommunikation
    Katrin Kuch, Business Unit Director Digital Communications, Storymaker
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit – mehr als ein Spiel
    Holger Winkelsträter, Leiter Marketing & Kommunikation, Caverion
    Andreas Lenge, Geschäftsführer Instingo
    Stephan Becker-Sonnenschein, Gesellschafter Instingo

17:15 Uhr Couchgespräch zu den Workshops

Moderation: Leif Pellikan, w&v

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an (Stichwort: Marketing Club München)

 

Bildnachweis:
Gestaltung der Grafik: Word Wide KG, München; Bildnachweis: Fotolia ©your123

 

Januar 2018

MCM Meet Up - unser Stammtisch im Januar

31.1.2018, 19:30 - 22:30

NENI Muenchen
Organisation: Alexandra Kempa
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Der Marketing Club Muenchen trifft sich jeden letzten Mittwoch im Monat zum Meet Up: Lockerer Austausch und Networking in unkomplizierter Runde.

Trend: Mass Customization. Das Erfolgs-Startup mymuesli

25.1.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

mymuesli ist das Vorzeige-Food-Startup in Deutschland. 2007 als reiner Internetanbieter kundenindividueller Muesli-Mischungen gestartet, vertreibt die Erfolgsgründung heute eine erweiterte Produktpalette – auch international und im Mehr-Kanal-Vertrieb über Brand-Shops und den LEH. Mitgründer Max Wittrock spricht über den Weg des Deutschen Marketing Preisträgers 2016 in unerwartete Höhen.

The Lovelace: Ein Hotel-Happening setzt neue Vermarktungs-Maßstäbe

18.1.2018, 19:30 - 21:00

The Lovelace
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Erfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.

November 2017

Connecting Customers Conference 2017 - VIP Tickets

14.11.2017, 9:00 - 18:00

Freiheizhalle
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

VIP Tickets mit Sonderpreis NUR für Mitglieder des Marketing Club: Die Connecting Customers Conference 2017 mit Referenten von AUDI, Daimler, Google, Facebook, Microsoft, RTL u.v.m.

Oktober 2017

MCM Meet Up-Premiere im Oktober

25.10.2017, 19:30 - 22:00

Theresa Bar
Organisation: Jasmin Nordiek
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Das MCM Meet Up ist ideal zum lockeren Austausch untereinander. Marketiers verschiedenster Branchen bietet es zudem eine tolle Möglichkeit zum Netzwerken und es ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten den Marketing Club und seine Mitglieder kennenzulernen.

Männer kaufen – Frauen shoppen – Was bedeutet das im E-Commerce?

17.10.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Jasmin Nordiek
Exklusivkreis für Mitglieder

Es geht um Conversion-Rates und es geht um Frauen. In ihrem Vortrag verrät uns CLIENT MIND-Gründerin Anne Rösener, wie Unternehmen diese Zielgruppe, die über 80% aller Kaufentscheidungen trifft, besser erreichen. Sie präsentiert anhand von Beispielen interessante Erkenntnisse aus dem E-Commerce und zeigt plakativ Chancen, aber auch mögliche Fallen auf.