November 2018
Das Familienunternehmen HIRMER erhält für das erfolgreiche Marketing-Konzept KAUF LOKAL den Münchner Marketingpreis 2018.
Oktober 2018
Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst mit ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen. Kommunikation aus der Perspektive eines Kriminalisten!
2. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference
Diverse -Referenten2. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference
Mit 4 unterschiedlichen Schwerpunkt-Themen im Fokus präsentiert sich bereits zum 2. Mal die 1-tägige Digital Marketing Konferenz in München. Unter dem Titel 4Heroes referieren Branchenkenner über aktuelle Trends, Produkt-Innovationen und praxistaugliche Lösungen des Digitalen Marketings.
Die Marke Lufthansa neu entdecken
Gerhard Kaltenborn, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbHDie Marke Lufthansa neu entdecken – kommen Sie mit auf die Reise.
Mit der Transformation zu einer Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen.
Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.
September 2018
Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher
Klaus Dargahi (smart-TEC), Alexander Thoma (RATHGEBER)Die RATHGEBER-Gruppe, Spezialist für individuelle und intelligente Kennzeichnungslösungen, verknüpft analoge Produkte mit der digitalen Welt und holt damit Käufer aus der Anonymität des Handels. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Zusatzservices besser kennenlernen und gezielter und persönlich ansprechen können.
Wiesn 2018
Marketing Club MünchenDie Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
Juli 2018
Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing
Dr. Andreas Jedlitschka (Fraunhofer IESE), Sven Krüger (CMO T-Systems)Die Vorboten der künstlichen Intelligenz sind bereits da. Sie heißen Alexa, Siri, Cortana und Google Assistant. Intelligente, selbstlernende Systeme dringen in immer mehr Lebensbereiche vor. Sie versprechen, das Leben leichter zu machen, wecken aber auch viele Ängste. Doch was ist Hype und was Realität? Wir beleuchten das Thema aus Sicht der Wissenschaft und aus Sicht der Praxis.
Das 44. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „PLAY AND WIN! Strategien und Spielräume für erfolgreiche Marken“. MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.
“Content Marketing & Customer Experience – Innovative Kommunikations-Konzepte für das digitale Kundenerlebnis“
gemäß ProgrammAuf dem Netzwerktreffen präsentieren hochkarätige Experten von Accenture, IBM, Deutsche Bank, KfW und Hubert Burda Medien die neuesten Trends und Entwicklungen rundum Content Marketing und Customer Experience. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie können relevante Inhalte an unterschiedlichen Touchpoints eine positive Kundenerfahrung prägen, die Marke stärken und die Conversion steigern?
Wie digital fährt der Mensch? - Die Zukunft der Mobilität
Diverse ReferentenFlugtaxis sind nicht erst Dank Staatsministerin Dorothee Bär in aller Munde, doch wie weit sind diese tatsächlich entfernt? Auf der nächsten Nacht der Netze gehen wir dieser Frage nach. Unsere Talkgäste stellen dabei spannende Konzepte der Mobilität vor und im anschließenden Talk fühlen wir den Experten auf den Zahn!