Januar 2017
Emotion als Treiber von Innovation – Design Thinking der besonderen Art
Swantje Rößner, InhaberinKaufentscheide werden zu gleichen Teilen rational und emotional getroffen. Unternehmen erlangen nur dann Alleinstellung, wenn sie beides in ihren Innovationsprozess integrieren. Um emotionale Qualität planungssicher zu erreichen, bedient sich Poetic Design der Dramaturgie der Film- und Theaterwelt.
Das MCM Meet Up ist ideal für alle Mitglieder zum lockeren Austausch untereinander. Es bietet eine tolle Möglichkeit für Marketiers verschiedenster Branchen zum Netzwerken und ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten die den Marketing Club & seine Mitglieder kennen lernen möchten.
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten
Florian Retzer (Bing); Matthias Weth (Catbird Seat)Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.
November 2016
Liebe JuMP, zum Jahresende gehts aufs Eis! Wir treffen uns am 30. November zur Almparty beim Eiszauber am Karlsplatz. Für alle die sich aufs Eis trauen gibt es außer einer Tasse Glühwein einen Kaiserschmarrn – für den kleinen Hunger danach!
Wir begrüßen alle JuMP des Marketing Club München und freuen uns auf einen tollen Jahresausklang mit euch!
Eure JuMP Sprecher, Alexandra, Daniela und die Alex
Der 43. DEUTSCHE MARKETING TAG findet am 24. November 2016 in Leipzig statt. Unter dem Motto „Marketing goes Agile“ zeigen wir, dass die Marketing-Funktion an der Grenze zum nächsten Evolutionssprung steht.
Mehr als Preis & Leistung: Gezielt die Preiswahrnehmung des Kunden steuern
Hannes Wölfer, management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbHPreis oder Leistung?
In der Praxis zählt oft nicht der tatsächliche Preis: häufig wird die Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft von der subjektiven Preiswahrnehmung beeinflusst.
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu
Philipp Kurz / BAYERN 3; Oliver Jeschonnek / FBTKVor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.
Oktober 2016
Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung
Jörg Löhr, Erfolgstraining„Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“ Jörg Löhr
MCM Mentoring Meet Up – Im Tandem zum Erfolg
Jasmin NordiekIn diesem exklusiven Kreis treffen sich unsere Mitglieder des MCM Mentoring Programms halbjährlich, um in einen generationenübergreifenden Dialog einzutauchen.
Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015
Ursula Schelle-Müller, CMO Motel One GroupMit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert – mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.