Vergangene Veranstaltungen

Juni 2015

Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn

30.6.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation:
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Beim durchschnittlichen Verbraucher löst die Marke Hartmann zunächst eher weniger dynamische und progressive Konnotationen aus: viel Tradition, konservativ, seriös, verantwortungsbewusst, aber auch etwas unaufdringlich und verstaubt. Bei Produkten denkt man am ehesten an Pflaster und an den Verbandskasten irgendwo im Auto.

TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment

Benedikt Bucher, Store Manager Bayern, TESLA Representative Bayern
TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment

25.6.2015, 19:30 - 22:00

TESLA Motors
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Eine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist eine Innovation, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Disruptive Innovationen sind meist am unteren Ende des Marktes und in neuen Märkten zu finden

Grenzen zwischen Mensch und Gerät verschwinden

10.6.2015, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Kommunikationsprozesse mit Kunden werden immer komplexer und vielseitiger. Durch die Nutzung neuester, technischer Möglichkeiten und kreative Gestaltungskompetenz werden die Beziehungen zu Kunden auf eine ganz neue Erlebnis-Ebene gestellt.

Mai 2015

Digital Storytelling mit Youtube

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency, Google Germany
Digital Storytelling mit Youtube

12.5.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google Deutschland, präsentierte in seinem kurzweiligen Vortrag Strategien moderner Bewegtbild-Kommunikation und stellte das Google-Modell „Hero, Hub, Hygiene“ vor.

Marketing-Erfolgsstory: ImmobilienScout24 - Marktführer durch kontinuierliche Marketing-Innovationen

5.5.2015, 19:30 - 21:00


Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

Wer bereits längere Zeit an einem Ort sesshaft ist, kann sich an die Suche nach einem neuen Domizil nur über bunt gewürfelte Zeitungsinserate, mühsames Abtelefonieren geringinformativer Inserate erinnern – und sehr frühes Aufstehen, um die Ausgabe der örtlichen Mittwochs- oder Samstagszeitung zu ergattern.

April 2015

SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern

Gisela Rehm, Leiterin Marketing/PR bei SMEG
SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern

29.4.2015, 19:30 - 21:00

SMEG Hausgeräte GmbH
Organisation:
Marketing vor Ort für Mitglieder

Mal ehrlich, wie viel Emotionalität sprudelt aus Ihnen, wenn Sie an Ihren Kühlschrank, Backofen oder Toaster denken? Die in der Fachsprache als „weiße Ware“ bezeichneten Hausgeräte dienen doch überwiegend nur als Mittel zum Zweck. Ganz anders verstehen die Macher von SMEG Hausgeräte aus Italien dieses Segment für sich.

Science Insights 2015

23.4.2015, 19:00 - 21:00

LMU München
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

„Science Insights“ schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Drei interessante Impulsvorträge kündigte Dr. Silke Bartsch, stellvertretende Institutsleiterin, an und moderierte anschließende Fragen und Diskussionen. Präsentiert wurden die Forschungsergebnisse von einem ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiter des Instituts und aktuell Studierenden

Agenturmatching - Vom Suchen und Finden des richtigen Agenturpartners

Christine Tesch und Axel Roitzsch, Agenturmatching
Agenturmatching - Vom Suchen und Finden des richtigen Agenturpartners

16.4.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Bildmetapher des Schusters, der selbst mit schiefen Absätzen durch die Gegend läuft, lässt sich in vielen Bereichen auch auf die Anbahnung und Auswahl Werbetreibender und ihre Agenturensuche anwenden.

Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert

14.4.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert

März 2015

Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen

Oliver Eschenbach, Director International Sales, BrandMaker GmbH
Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen

23.3.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

Erfahren Sie, wie Sie mit echtem Media Asset Management unternehmensweite Marketing Plattformen schaffen und damit mehr Transparenz, mehr Effizienz und mehr Konsistenz für Ihre internationale Marketingkommunikation sicherstellen.