Vergangene Veranstaltungen

Juni 2014

FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.

Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI GROUP
FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.

23.6.2014, 19:30 - 21:30

FTI Touristik GmbH
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Am 23. Juni durften rund 80 Mitglieder und Gäste einen Blick hinter die Kulissen und in die Multichannel-Strategie der FTI Group werfen.

Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business

5.6.2014, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Prof. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches „Digital Business Excellence“.

CSR: Echter Erfolg durch soziales Engagement

Thomas Schiffelmann; Dr. Patrick Roy
CSR: Echter Erfolg durch soziales Engagement

3.6.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Ein Abend über innovative Kooperationsformen zwischen Unternehmen & Nonprofit-Organisationen.

Mai 2014

JuMP Day - Ein Tag im Zeichen des Marketings!

15.5.2014, 18:30 - 22:00


Organisation: Mareike Siedler
Marketing Pioniere für Mitglieder

Ein spannendes neues Format der Junior Marketing Professional (JuMP) des Deutschen Marketing-Verbands e.V. (DMV) fand am 15. Mai 2014 zum ersten Mal auf überregionaler Ebene statt.

Markenroadshow 2014

14.5.2014, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Christiane Wolff
Vortrag für Mitglieder

Zum zweiten Mal machte die Marken-Roadshow von Serviceplan und GfK unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes Halt beim Marketing-Club. Die Protagonisten des Abends teilten sich die rund zweistündige Show inhaltlich.

Picture Brand Analytics - neue Market Insights

8.5.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

Eine Milliarde Bilder werden täglich in sozialen Netzwerken geposted, geliked und geshared. Fotos im social web bilden die Realität ab und enthalten somit wichtige, bisher weitgehend ungenutzte, markenrelevante Informationen.

Science Insights 2014

Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Benedikt Jahn, Dr. Anna Niedermeier, Anna Girard MBR
Science Insights 2014

6.5.2014, 19:00 - 21:00

LMU München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

„Science Insights“ ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei „Science Insights“ erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.

April 2014

Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise

Michael Traub, Präsident und CEO BSH Home Appliances Nordamerika
Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise

3.4.2014, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

Irvine, Kalifornien gehört nicht zu den unattraktiven Auslandsstandorten der deutschen weltweit operierenden BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Europa-Marktführer und mit über 10 Mrd. Euro Umsatz drittgrößter Hausgerätehersteller der Welt.

März 2014

9. 5x5 Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequim, Bernd Melka, Willy Ratzinger
9. 5x5 Präsentationsforum

27.3.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das 9. Präsentationsforum mit Peter Höger, Bettina Sturm, Michael Kastner, Alexander Bohnenstengel und Debora Ernst, bewertet von Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin und Bernd Melka, moderiert von Thomas Grund

Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?

13.3.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Markus BAyrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Zwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften sind wir täglich ausgesetzt – wie kann hier die eigene Werbung platziert werden? Große Plakate, lautes Schreien? Bei manchen Produkten oder Marken erscheint das, abgesehen vom Budget, durchaus passend, jedoch längst nicht bei allen