April 2016
Wir treffen uns wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats und laden hierzu alle Clubmitglieder, Freunde und Interessenten des Marketing Club München herzlich zum lockeren Austausch und Netzwerken ein. Die Pfälzer Weinstube ist zentral am Odeonsplatz gelegen, ein geselliger Treffpunkt der für Gastlichkeit & Weinkultur steht.
Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr
Steffen Hopf / Yahoo Deutschland„Der beste Inhalt ist wertlos, wenn er ungesehen verkümmert“, sagt Steffen Hopf. Der Deutschland-Chef von Yahoo zeigt, wie Werbetreibende Content-Marketing-Inhalte mit Tumblr effektiv an die Zielgruppe ausspielen. Vorgestellt wird außerdem die erfolgreiche Content Marketing-Kampagne des Yahoo-Kunden Sky.
Drei mal Neues aus der Forschung unserer Elite-Universität. Die Bandbreite geht von „Belebung von Loyalitätsprogrammen am Beispiel bahn.bonus“ über „Mobile Technologien im Gesundheitsbereich” bis zu “Marketing für politische Stakeholder“ – alle Ergebnisse mit klarem Praxisbezug
Mitgliederversammlung
VorstandMitgliederversammlung, nur für Mitglieder
Implicit Marketing: Mit Neurowissenschaft dem Traum valider Werbewirkungsmessung näher kommen!
Elke Schwarz / Implicit Marketing InstitutElke Schwarz vom Implicit Marketing Institut zeigt an Beispielen, wie das Unbewusste basierend auf fünf Indizes für eine Verbesserung der Werbewirkung genutzt werden kann.
März 2016
Wir treffen uns um 19.30 Uhr ganz zentral im Zwickl am Viktualienmarkt zu „Pflanzerl und Bier“. In diesem Sinne möchten wir mit euch den Feierabend einläuten und zum lockeren Austausch und Netzwerken mit Mitgliedern, Interessenten, JuMP und Aktiven einladen.
Kathrein 3.0 oder wie sich ein Technologieführer neu erfindet
Frank Weber, Marketing, Kathrein Werke„Als Familienunternehmen und Hidden Champion war Kathrein über Jahrzehnte stolz darauf, der größte und älteste Antennenhersteller der Welt zu sein.“ Mit diesen Worten begann Frank Weber, Leiter Marketing der Kathrein-Gruppe, seinen spannenden Vortrag…
Frauen gestalten Karrieren!
Anne Gfrerer, Angela Kesselring, Kristin LindnerAm internationalen Tag der Frauen trafen sich knapp 70 Mitglieder und Gäste in der Panoramalounge des Süddeutschen Verlags zur Veranstaltung „Frauen gestalten Karrieren“ des Marketing Clubs München und erfuhren von Angela Kesselring / SZ Publishing, Kristin Lindner / Sky Deutschland und Anne Gfrerer / HypoVereinsbank von deren Erfolgsgeschichten.
Februar 2016
Die Zukunft des Marketings: Collaborative Marketing & Word-of-Mouth
Mark Leinemann, trnd DACH GmbHIm Collaborative Marketing arbeiten Marken mit ihren eigenen Kunden zusammen und binden sie als freiwillige Mitarbeiter in ihr Marketing ein. Erfahren Sie von Mark Leinemann (trnd), wie Marken die Power ihrer Konsumenten aktivieren und für Word-of-Mouth Marketing, Co-Creation, Social Content oder Real-Life Market Research nutzen können.
Wir treffen uns wie gewohnt jeden letzten Mittwoch im Monat und laden hierzu alle Clubmitglieder, Freunde und Interessenten des Marketing Club München herzlich zum lockeren Austausch und Netzwerken ein.















