Juni 2014
FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.
Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI GROUPAm 23. Juni durften rund 80 Mitglieder und Gäste einen Blick hinter die Kulissen und in die Multichannel-Strategie der FTI Group werfen.
Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business
Prof. Dr. Ralf StraußProf. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches „Digital Business Excellence“.
CSR: Echter Erfolg durch soziales Engagement
Thomas Schiffelmann; Dr. Patrick RoyEin Abend über innovative Kooperationsformen zwischen Unternehmen & Nonprofit-Organisationen.
Mai 2014
JuMP Day - Ein Tag im Zeichen des Marketings!
Mareike SiedlerEin spannendes neues Format der Junior Marketing Professional (JuMP) des Deutschen Marketing-Verbands e.V. (DMV) fand am 15. Mai 2014 zum ersten Mal auf überregionaler Ebene statt.
Markenroadshow 2014
DiverseZum zweiten Mal machte die Marken-Roadshow von Serviceplan und GfK unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes Halt beim Marketing-Club. Die Protagonisten des Abends teilten sich die rund zweistündige Show inhaltlich.
Picture Brand Analytics - neue Market Insights
Katrin Striedacher / onvariaEine Milliarde Bilder werden täglich in sozialen Netzwerken geposted, geliked und geshared. Fotos im social web bilden die Realität ab und enthalten somit wichtige, bisher weitgehend ungenutzte, markenrelevante Informationen.
Science Insights 2014
Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Benedikt Jahn, Dr. Anna Niedermeier, Anna Girard MBR„Science Insights“ ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei „Science Insights“ erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.
April 2014
Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise
Michael Traub, Präsident und CEO BSH Home Appliances NordamerikaIrvine, Kalifornien gehört nicht zu den unattraktiven Auslandsstandorten der deutschen weltweit operierenden BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Europa-Marktführer und mit über 10 Mrd. Euro Umsatz drittgrößter Hausgerätehersteller der Welt.
März 2014
9. 5x5 Präsentationsforum
Jean-Marie Bottequim, Bernd Melka, Willy RatzingerDas 9. Präsentationsforum mit Peter Höger, Bettina Sturm, Michael Kastner, Alexander Bohnenstengel und Debora Ernst, bewertet von Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin und Bernd Melka, moderiert von Thomas Grund
Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?
Thomas Burhorn / HASTINGS media musicZwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften sind wir täglich ausgesetzt – wie kann hier die eigene Werbung platziert werden? Große Plakate, lautes Schreien? Bei manchen Produkten oder Marken erscheint das, abgesehen vom Budget, durchaus passend, jedoch längst nicht bei allen