November 2015
Marketing auf Vorrat: spielerisch die Zukunft managen!
Prof. Dr. Christian BlümelhuberAm Besten wird die Zukunft in der Retrospektive gewesen sein. 100% aller Case Studies enden mit sehr guten bis hervorragenden Ergebnissen: „Den Markt intelligent analysiert, kühne Schlüsse gezogen, dem Wettbewerb die Schlusslichter gezeigt.“ Die „anderen 100%“, die Flops, tauchen höchstens vereinzelt anekdotisch im Spätprogramm an der Bar auf.
Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss
Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management, Microsoft GermanyGroßen Anklang fand das Thema Produktivität 4.0 in der Steinbeis School of Management and Innovation: OutOfOffice – Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss. Dazu hatte Referent Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management bei Microsoft Germany, gute Gründe.
Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie
Uta Behnke und Björn Sievers, EdelmanSelbstfahrende Autos, virtuelle Währungen, 3D-Drucker und Drohnen – wir leben in einer Welt der Innovationen mit immer schnelleren Produktzyklen. Doch nicht für Jeden sind sie die ersehnte Erleichterung im Alltag
STABILO Promotion Products: Nischen finden! - Eine Marke auf Abwegen?
Harry Saffer, Schwan-STABILO Promotion Products GmbH & Co. KG, GeschäftsführerSchwan-STABILO ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit über 4.474 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund 559 Mio. € mit Firmen für die Herstellung und den Vertrieb von Markenartikeln der Schreibgerätebranche, für Kosmetikprodukte und für den Outdoor-Bereich.
Oktober 2015
Videos bestimmen unseren Alltag. Sie sind das Medium unserer Zeit; keine Frage also, dass auch Unternehmen die Macht des bewegten Bildes für ihre Markenpräsenz nutzen. Wie wichtig Videos in Werbung und Kommunikation sind, erklärte Robert Vervloet, Video Specialist bei Getty Images, in einem Vortrag vor Mitgliedern des Marketing Clubs.
Success Story KTM: Great Brands are built from the inside.
Stefan Pierer & Gerald KiskaHeute ist KTM Weltmarktführer im Offroad-Segment und vor BMW Motorrad, Europas Nr. 1 im Motorrad Segment. Eine echte Success Story und wer Stefan Pierer und Gerald Kiska an dem Abend auf der Bühne erleben durfte, wird zustimmen: Strong brands are built from inside.
DIGITAL Transformation: Wie Sie mit der Zeit gehen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen
René Körting, Exelution GmbHVoll gefülltes Auditorium in den Design Offices – offensichtlich ist die Digitale Transformation ein zentrales Thema für viele Clubmitglieder. 2017 werden voraussichtlich 20 % aller Marktführer ihre Führungspositionen an Firmen verlieren, die nach 2000 gegründet wurden.
Nachdem der Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der HARTMAN AG, Andreas Joehle, auf sehr großes Interesse gestoßen war (siehe Rückblick), bekommen Club-Mitglieder und Partner die Möglichkeit, das hochmoderne Medical Innovation Center (MIC) der HARTMANN GRUPPE zu besichtigen (90 Minuten Führung, danach Einladung zu einem Imbiss).
»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum
Peter Martin, Gesellschafter bei Occhio und Geschäftsführer Martin et KarczinskiAm 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.
Am 06.10.15 lud die Akademie der deutschen Medien zur 8. Corporate Media-Konferenz ins Literaturhaus München. Zehn Referenten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen schilderten ihre Erfahrungen und Sichtweisen rund um die Themen „Content, Stories und Emotion“.















