Mai 2013
Marken-Roadshow 2013
DiverseEine feine „Marketing-Druckbetankung“ gab es am 6. Mai 2013, als der Marketing-Club München zum Thema „Vorsicht! Marken-Burnout – Die Marken-Roadshow 2013“ in die wunderschönen Räumlichkeiten bei FTI einlud.
April 2013
Marketing Automation - die nächste Stufe des klassischen Email Marketings!
Delphine Arvengas / DemandGenKunden kaufen, was und wann sie wollen. Egal ob B2B oder B2C Marketing, es geht für Firmen immer mehr darum, potentielle Kunden in ihrem Entscheidungsprozess zu erreichen und ihnen individuell relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen.
Unter dem Motto „Alpenglühn – Feuer & Flamme für Marketing“ trafen sich vom 19. bis zum 21. April knapp 90 JuMPs aus ganz Deutschland in Lenggries, um am Nationalen Junioren Camp teilzunehmen. Die jährliche Weiterbildungsveranstaltung wurde in diesem Jahr vom Marketing-Club München ausgerichtet und von unseren JuMPs organisiert.
Faszination bauma
Ulrike Fellner, Stephan Bäumler, Zeppelin Baumaschinen GmbHDie bauma, die weltgrößte Ausstellungsmesse für Baumaschinen, orientierte sich an Spitzenrekorden, ebenso auch der Baumaschinen Vertrieb von Zeppelin. Alleine auf der bauma waren für die Zeppelin Baumaschinen GmbH mehr als 700 Mitarbeiter mit dem Verkauf und mit der Kundenbetreuung beschäftigt.
März 2013
Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!
Heiko Ditges, Head of Social Marketing der Plan.Net GruppeSocial Media ist in aller Munde und wird den Marketingverantwortlichen von Marketing- und Kommunikationspropheten in teils redundanten „Everything changes“-Tiraden mit retardierendem Moment eingetrichtert. Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändern Marketing und Kommunikation. Wirklich?
Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten.
Zalando - Schrei vor Glück!
Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing ManagerinWir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.
8. 5x5 Präsentationsforum
Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin, Bernd MelkaDas Unternehmen oder ein Produkt einem potenziellen Auftraggeber in fünf Minuten vorzustellen und hierfür fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen – das ist der Kern des 5×5 Präsentationsforums.
Jürgen Höller: Marketing 3.0
Jürgen HöllerEinmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. – Nur hier beim Marketing-Club in München!
Februar 2013
Das andere Einkaufserlebnis bei SIMMEL
Andreas Simmel / Peter Simmel Handels GmbHAndreas Simmel, Sohn des Firmengründers Peter Simmel, lud den Marketing Club München zu einer „Marketing vor Ort“ Veranstaltung am 14.02. 2013 in sein gleichnamiges Einzelhandelsgeschäft nach Pullach ein.