April 2015
Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert
Stefan Spangenberg,Vodafone, Head of Brand Strategy and InsightsWie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert
März 2015
Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen
Oliver Eschenbach, Director International Sales, BrandMaker GmbHErfahren Sie, wie Sie mit echtem Media Asset Management unternehmensweite Marketing Plattformen schaffen und damit mehr Transparenz, mehr Effizienz und mehr Konsistenz für Ihre internationale Marketingkommunikation sicherstellen.
10. 5x5 Präsentationsforum
Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka, Willy RatzingerDas eigene Unternehmen oder ein neues Produkt in fünf Minuten einem potenziellen Auftraggeber vorzustellen und fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen, ist der Kern des 5×5 Präsentationsforums.
Was bedeutet Employer Branding im Jahr 2015? Wie selektiert man seine Zielgruppe und worauf muss bei der Ansprache geachtet werden? Wie gewinnt man Fachkräfte in dem Markt, der die höchsten Einstiegsgehälter zahlt?
Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter
Andrea Eckes, Geschäftsführerin d.core GmbH und Dr. Benedikt Köhler, Geschäftsführer DataLion GmbHDr. Benedikt Köhler veranschaulichte, wie neue Arten der Darstellung und Informationsvisualisierung aussehen und in „Data Stories“ verwandelt werden können, um daraus business-relevante Entscheidungen abzuleiten.
Februar 2015
Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft
Bettina Peter, Münchner Verkehrsgesellschaft MVG; Klaus Wieking, mcR&D GmbHSeit rund anderthalb Jahren bietet die MVG als einer von wenigen Verkehrsbetrieben in Deutschland Fahrgastfernsehen in der U-Bahn an. In den Vorträgen ging es um den Marketingnutzen dieses neuen Mediums für die MVG, seine Programm- und Tarifstruktur sowie die künftigen Ausbaupläne.
BMW i – The Road to the Possible
Dr. Joachim Blickhäuser & Michael LerchDie BMWi Produkte sind heute ein Lifestyleprodukt, ein Statement einer neuen Bewegung. Sie ernten neugierige und bewundernde Blicke und sind der erste Schritt auf der Straße der Veränderung.
Vom 8. bis zum 15. Februar trafen sich 18 JuMP (und nicht-mehr-ganz-JuMP) aus ganz Deutschland in Finkenberg im Zillertal um eine Woche Skifahren mit Fachvorträgen, einem Workshop und jeder Menge beruflichem Input zu verbinden.
52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst
Tobias Ledermann, Geschäftsführer, 52 Masterworks GmbHViele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.
Januar 2015
Ertragssteigerung durch Power Pricing
Dr. Clemens Oberhammer, Partner, Simon-Kucher & PartnersDr. Clemens Oberhammer, Partner bei Simon-Kucher & Partners, die weltweit führenden Beratung im Bereich Marketing, Vertrieb und Pricing, zeigte anhand von eindrucksvollen Projektbeispielen was Unternehmen tun können, um ihr Pricing und ihre Gewinnsituation deutlich zu verbessern.













