Vergangene Veranstaltungen

April 2015

Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert

14.4.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert

März 2015

Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen

Oliver Eschenbach, Director International Sales, BrandMaker GmbH
Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen

23.3.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

Erfahren Sie, wie Sie mit echtem Media Asset Management unternehmensweite Marketing Plattformen schaffen und damit mehr Transparenz, mehr Effizienz und mehr Konsistenz für Ihre internationale Marketingkommunikation sicherstellen.

10. 5x5 Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka, Willy Ratzinger
10. 5x5 Präsentationsforum

18.3.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das eigene Unternehmen oder ein neues Produkt in fünf Minuten einem potenziellen Auftraggeber vorzustellen und fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen, ist der Kern des 5×5 Präsentationsforums.

Nationaler JuMP Day 2015: Make your Employer Brand JuMP

17.3.2015, 10:00 - 18:00

Kanzlei Noerr
Organisation: JuMP
Marketing Pioniere für Mitglieder

Was bedeutet Employer Branding im Jahr 2015? Wie selektiert man seine Zielgruppe und worauf muss bei der Ansprache geachtet werden? Wie gewinnt man Fachkräfte in dem Markt, der die höchsten Einstiegsgehälter zahlt?

Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Andrea Eckes, Geschäftsführerin d.core GmbH und Dr. Benedikt Köhler, Geschäftsführer DataLion GmbH
Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

5.3.2015, 19:30 - 21:00

d.core GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Dr. Benedikt Köhler veranschaulichte, wie neue Arten der Darstellung und Informationsvisualisierung aussehen und in „Data Stories“ verwandelt werden können, um daraus business-relevante Entscheidungen abzuleiten.

Februar 2015

Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

Bettina Peter, Münchner Verkehrsgesellschaft MVG; Klaus Wieking, mcR&D GmbH
Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

24.2.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Seit rund anderthalb Jahren bietet die MVG als einer von wenigen Verkehrsbetrieben in Deutschland Fahrgastfernsehen in der U-Bahn an. In den Vorträgen ging es um den Marketingnutzen dieses neuen Mediums für die MVG, seine Programm- und Tarifstruktur sowie die künftigen Ausbaupläne.

BMW i – The Road to the Possible

Dr. Joachim Blickhäuser & Michael Lerch
BMW i – The Road to the Possible

18.2.2015, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Die BMWi Produkte sind heute ein Lifestyleprodukt, ein Statement einer neuen Bewegung. Sie ernten neugierige und bewundernde Blicke und sind der erste Schritt auf der Straße der Veränderung.

7. SkiCamp der Münchener JuMPs

8.2.2015, 8:00 - 22:00


Organisation: JuMPs
Marketing Pioniere für JuMP

Vom 8. bis zum 15. Februar trafen sich 18 JuMP (und nicht-mehr-ganz-JuMP) aus ganz Deutschland in Finkenberg im Zillertal um eine Woche Skifahren mit Fachvorträgen, einem Workshop und jeder Menge beruflichem Input zu verbinden.

52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

Tobias Ledermann, Geschäftsführer, 52 Masterworks GmbH
52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst

4.2.2015, 19:30 - 21:00

WAYRA Academy
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Viele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.

Januar 2015

Ertragssteigerung durch Power Pricing

Dr. Clemens Oberhammer, Partner, Simon-Kucher & Partners
Ertragssteigerung durch Power Pricing

22.1.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Dr. Clemens Oberhammer, Partner bei Simon-Kucher & Partners, die weltweit führenden Beratung im Bereich Marketing, Vertrieb und Pricing, zeigte anhand von eindrucksvollen Projektbeispielen was Unternehmen tun können, um ihr Pricing und ihre Gewinnsituation deutlich zu verbessern.