Vergangene Veranstaltungen

Mai 2013

Marken-Roadshow 2013

6.5.2013, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Christiane Wolff
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Eine feine „Marketing-Druckbetankung“ gab es am 6. Mai 2013, als der Marketing-Club München zum Thema „Vorsicht! Marken-Burnout – Die Marken-Roadshow 2013“ in die wunderschönen Räumlichkeiten bei FTI einlud.

April 2013

Marketing Automation - die nächste Stufe des klassischen Email Marketings!

23.4.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: Mareike Siedler
Exklusivkreis für Mitglieder

Kunden kaufen, was und wann sie wollen. Egal ob B2B oder B2C Marketing, es geht für Firmen immer mehr darum, potentielle Kunden in ihrem Entscheidungsprozess zu erreichen und ihnen individuell relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen.

NJC 2013: Alpenglühn - Feuer & Flamme für Marketing

19.4.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: JuMPs
Marketing Pioniere für JuMP

Unter dem Motto „Alpenglühn – Feuer & Flamme für Marketing“ trafen sich vom 19. bis zum 21. April knapp 90 JuMPs aus ganz Deutschland in Lenggries, um am Nationalen Junioren Camp teilzunehmen. Die jährliche Weiterbildungsveranstaltung wurde in diesem Jahr vom Marketing-Club München ausgerichtet und von unseren JuMPs organisiert.

Faszination bauma

Ulrike Fellner, Stephan Bäumler, Zeppelin Baumaschinen GmbH
Faszination bauma

17.4.2013, 16:00 - 18:00


Organisation: Hans Kaiser
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die bauma, die weltgrößte Ausstellungsmesse für Baumaschinen, orientierte sich an Spitzenrekorden, ebenso auch der Baumaschinen Vertrieb von Zeppelin. Alleine auf der bauma waren für die Zeppelin Baumaschinen GmbH mehr als 700 Mitarbeiter mit dem Verkauf und mit der Kundenbetreuung beschäftigt.

März 2013

Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!

Heiko Ditges, Head of Social Marketing der Plan.Net Gruppe
Social Media im Härtetest - Jetzt mal Tacheles!

19.3.2013, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Social Media ist in aller Munde und wird den Marketingverantwortlichen von Marketing- und Kommunikationspropheten in teils redundanten „Everything changes“-Tiraden mit retardierendem Moment eingetrichtert. Facebook, Twitter, Youtube und Co. verändern Marketing und Kommunikation. Wirklich?

"Marketers from Mars" - Erkenntnisse aus der "Subscriber, Fans & Followers"-Studie

16.3.2013, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Soziale Netzwerke verändern von Grund auf, wie Verbraucher mit Firmen im Netz umgehen. Obwohl es bereits einige Studien zum Verhalten von Endverbrauchern in sozialen Netzwerken gibt, waren die Motivationen für dieses Verhalten bis jetzt reines Rätselraten.

Zalando - Schrei vor Glück!

Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Managerin
Zalando - Schrei vor Glück!

14.3.2013, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Wir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.

8. 5x5 Präsentationsforum

Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka
8. 5x5 Präsentationsforum

14.3.2013, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das Unternehmen oder ein Produkt einem potenziellen Auftraggeber in fünf Minuten vorzustellen und hierfür fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen – das ist der Kern des 5×5 Präsentationsforums.

Jürgen Höller: Marketing 3.0

4.3.2013, 19:30 - 21:00

BMW Welt
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Einmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. – Nur hier beim Marketing-Club in München!

Februar 2013

Das andere Einkaufserlebnis bei SIMMEL

Andreas Simmel / Peter Simmel Handels GmbH
Das andere Einkaufserlebnis bei SIMMEL

14.2.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: Hans Kaiser
Marketing vor Ort für Mitglieder

Andreas Simmel, Sohn des Firmengründers Peter Simmel, lud den Marketing Club München zu einer „Marketing vor Ort“ Veranstaltung am 14.02. 2013 in sein gleichnamiges Einzelhandelsgeschäft nach Pullach ein.