Vergangene Veranstaltungen

Mai 2012

Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

Tanja Brinks, Direktorin Marketing und Mitglied der Geschäftsführung der Schüco International KG
Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

9.5.2012, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Der 9. Mai 2012 war für knapp 100 Gäste des MC München geprägt von den Farben Blau und Grün. Nicht zufällig wurden diese Farben von Tanja Brinks, GF und Leitung Marketing bei Schüco und ihrem Team gewählt.

April 2012

MAGGI – Seit 125 Jahren Einfluss auf Deutschlands Kochkultur

Andreas Peters, Geschäftsführer Innovation & Business Development, Maggi
MAGGI – Seit 125 Jahren Einfluss auf Deutschlands Kochkultur

26.4.2012, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Am 26. April 2012 durfte der MCM Andreas Peters, Geschäftsführer Innovation & Business Development der Maggi Deutschland GmbH begrüßen. Bereits kurz nach seinem Eintreffen waren Faszination und Leidenschaft, die Hr. Peters auch nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit für die Marke Maggi empfindet, spürbar.

März 2012

RTR-Messungen - Innovationen in der Marktforschung

Professor Dr. Simon Ottler / Steinbeis-Forschungszentrum
RTR-Messungen - Innovationen in der Marktforschung

28.3.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Spannend und interaktiv gestaltete sich der Exklusivkreis Medien am 28.03.2012. Professor Dr. Simon Ottler entführte die Teilnehmer des Marketing-Clubs München in das schillernde Reich der Werbung und stellte eine innovative Marktforschungsmethode vor.

Der Ehrbare Kaufmann

Dr. Claus Hipp; Harald Strötgen, Stadtsparkasse München; Prof. Götz W. Werner, dm-drogerie markt
Der Ehrbare Kaufmann

9.3.2012, 19:30 - 21:30

IHK Akademie
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Es diskutierten Dr. Claus Hipp, Professor Dr. Götz W. Werner (dm-Drogeriemarkt) und Harald Strötgen (Stadtsparkasse München) moderiert von dem bekannten BR-Moderator Herrn Gabriel Wirth.

7. 5x5 Präsentationsforum: Sie sind der entscheidende Faktor in Ihrer Präsentation

1.3.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Fünf Clubmitglieder stellen sich und ihr Unternehmen ca. 50 Teilnehmern mit seinen Produkten in einer jeweils 5-minütigen Präsentation vor. Drei namhafte Referenten bewerten anschließend gemeinsam die Vorträge hinsichtlich Körpersprache, (Verkaufs-) Botschaft sowie Rhetorik…

Februar 2012

Innovative Videokampagnen für Markenkommunikation und PR

23.2.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Exklusivkreis für Mitglieder

Viele Marketingentscheider stehen täglich vor der Herausforderung mit begrenztem Budget möglichst gute Google Listings zu erzielen bzw. komplexe Themen möglichst einfach und kompakt zu transportieren. Beides lässt sich wunderbar mittels how-to-videos lösen, wie wir von Stefan Huber, CEO & Partner bei der infotainweb AG, lernen durften.

Januar 2012

Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen – Markt-Media-Studien als Unterstützung der Marketingplanung.

31.1.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Wie hoch ist die Wechselbereitschaft von Krankenversicherten? Welchen Stellenwert hat die Umwelt im Vergleich zu Gesundheit, finanzieller Sicherheit oder Bildung? Welche und wie viele Versicherungen gibt es im Durchschnitts-Haushalt?

Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen

Frank-Michael Müller / Geschäftsführer Institut für Medien- und Konsumentenforschung
Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen

31.1.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Markt-Media-Studien als Unterstützung der Marketingplanung. Wie hoch ist die Wechselbereitschaft von Krankenversicherten? Welchen Stellenwert hat die Umwelt im Vergleich zu Gesundheit, finanzieller Sicherheit oder Bildung?

Die erfolgreichen Medienmarken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE

Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co.
Die erfolgreichen Medienmarken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE

19.1.2012, 19:30 - 21:00


Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Einen wahrhaft exklusiven Abend durfte der Marketing-Club München bei der MVG Medien Verlagsgesellschaft, dem deutschsprachigen Redaktionssitz und Anzeigenvermarkter des Flaggschiffs Cosmopolitan sowie der Titel Joy und Shape erleben

Oktober 2011

Ready to kiss ! Haptische Markenkommunikation im multisensorischen Marketing

27.10.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Es gab viel zu erleben beim Vortrag von Olaf Hartmann zum Thema „The Power of Touch“ am 27. Oktober 2011 in der Geschäftsstelle des Marketing-Club München.