Vergangene Veranstaltungen

Februar 2010

Stil und Etikette am Tisch

4.2.2010, 19:30 - 21:00


Organisation: Klaus Becker
MCM Academy für Mitglieder

Der besondere Abend war den guten Sitten rund um den Tisch und dem guten Essen gewidmet. Ein Abend mit Heike Holz.

Januar 2010

Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.

Mark Wilms, Red Urban; Dirk Wolf, DDV-Vizepräsident
Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.

21.1.2010, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Mit geht nicht – ohne geht auch nicht: Social Media als Bestandteil des Marketing-Mix – Red Urban stellt die Red Bull CanYouMakeIt-Kampagne vor

November 2009

Vertrauen in Retail Brands

Dr. Thomas Rotthowe / Gruppe Nymphenburg Consult
Vertrauen in Retail Brands

23.11.2009, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Bei den derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen hört man immer wieder vom fehlenden Vertrauen, zum Beispiel in die persönliche und berufliche Zukunft, in die wirtschaftlichen Kräfte des Marktes, aber auch in Unternehmen wie Banken usw. –

Innovatives Marketing bei dtv – Verlagswerbung im 21. Jahrhundert

19.11.2009, 19:30 - 21:00

dtv – Deutscher Taschenbuch Verlag
Organisation: Klaus Becker
Vortrag für Mitglieder

Gut ein Jahr dauerte es, bis meine Idee, mal hinter die Kulissen des großen deutschen Taschenbuchverlages dtv zu schauen, Realität wurde. Und für dtv war es in der 50-jährigen Verlagsgeschichte ein Novum.

Oktober 2009

Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis

Dr. Stefan Ventroni / Rechtsanwalt
Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis

29.10.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Kanzlei Poll, Strasser, Ventroni, Feyock & Partner lud den Marketing-Club München zu spannenden Themen ein, mit den jeder Marketer fast täglich konfrontiert wird.

Empfehlungsmarketing (Word of Mouth) für Markenbranding und Umsatzsteigerung

22.10.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Sie kennen das bestimmt aus eigener Erfahrung. Beinahe jeder von uns fragt bei Freunden und Bekannten nach, wenn ein guter Handwerker gebraucht wird, eine neue Anschaffung ansteht oder ein spezialisierter Arzt gesucht wird.

Kommunikation für das Sportengagement internationaler Sponsoren

14.10.2009, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Mit Kommunikation zum Erfolg: Sportengagement für internationale Sponsoren. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein ideales Medium, um Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen auf deren Zielgruppen auszurichten. Welche Möglichkeiten bieten sich und wie nutzt man diese?

Der mobile digitale Kunde - Marketing und Kommunikation der Zukunft

12.10.2009, 19:30 - 21:00

Apple
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Apple gilt als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und hat mit dem iPod, dem Mac und dem iPhone den Markt revolutioniert. Auch die Medienwelt ist derzeit im Umbruch. Auf dieser Veranstaltung wollen wir genau diese Trends aufgreifen, erklären, Auswirkungen beleuchten und Lösungen aufzeigen.

Deutsche Lufthansa AG: Airlinemarketing - Premiumstrategie in einem preisgetriebenen Marktumfeld?

6.10.2009, 19:30 - 21:00

Haus der Bayerischen Wirtschaft
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Rund 150 Gäste folgten der Einladung des MC München zu einem Vortrag der besonderen Art. Dirk Schwarze, Leiter Marketingkommunikation der Deutschen Lufthansa AG, präsentierte ein Lehrstück für Marketing-Erfolg par excellence.

September 2009

Internethandel am Beispiel von M24, Moebel-24.de

Dr. Karl-Heinz Pawelka / Moebel-24.de
Internethandel am Beispiel von M24, Moebel-24.de

28.9.2009, 19:30 - 21:00

Sheraton München Central
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Wie kann man mit einem Möbelhandel im Internet innerhalb weniger Jahre hoch profitabel arbeiten?“Dieser Frage ging Dr. Pawelka in seinem kurzweiligen Referat nach und gab auch die passenden Antworten.