Februar 2010
Stil und Etikette am Tisch
Heike HolzDer besondere Abend war den guten Sitten rund um den Tisch und dem guten Essen gewidmet. Ein Abend mit Heike Holz.
Januar 2010
Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.
Mark Wilms, Red Urban; Dirk Wolf, DDV-VizepräsidentMit geht nicht – ohne geht auch nicht: Social Media als Bestandteil des Marketing-Mix – Red Urban stellt die Red Bull CanYouMakeIt-Kampagne vor
November 2009
Vertrauen in Retail Brands
Dr. Thomas Rotthowe / Gruppe Nymphenburg ConsultBei den derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen hört man immer wieder vom fehlenden Vertrauen, zum Beispiel in die persönliche und berufliche Zukunft, in die wirtschaftlichen Kräfte des Marktes, aber auch in Unternehmen wie Banken usw. –
Gut ein Jahr dauerte es, bis meine Idee, mal hinter die Kulissen des großen deutschen Taschenbuchverlages dtv zu schauen, Realität wurde. Und für dtv war es in der 50-jährigen Verlagsgeschichte ein Novum.
Oktober 2009
Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis
Dr. Stefan Ventroni / RechtsanwaltDie Kanzlei Poll, Strasser, Ventroni, Feyock & Partner lud den Marketing-Club München zu spannenden Themen ein, mit den jeder Marketer fast täglich konfrontiert wird.
Empfehlungsmarketing (Word of Mouth) für Markenbranding und Umsatzsteigerung
David Eicher / WebguerillasSie kennen das bestimmt aus eigener Erfahrung. Beinahe jeder von uns fragt bei Freunden und Bekannten nach, wenn ein guter Handwerker gebraucht wird, eine neue Anschaffung ansteht oder ein spezialisierter Arzt gesucht wird.
Kommunikation für das Sportengagement internationaler Sponsoren
Armin Gastl / Sport Media ServicesMit Kommunikation zum Erfolg: Sportengagement für internationale Sponsoren. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein ideales Medium, um Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen auf deren Zielgruppen auszurichten. Welche Möglichkeiten bieten sich und wie nutzt man diese?
Der mobile digitale Kunde - Marketing und Kommunikation der Zukunft
Jeso Arlt / Apple; Ulrich Ocker / CancomApple gilt als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und hat mit dem iPod, dem Mac und dem iPhone den Markt revolutioniert. Auch die Medienwelt ist derzeit im Umbruch. Auf dieser Veranstaltung wollen wir genau diese Trends aufgreifen, erklären, Auswirkungen beleuchten und Lösungen aufzeigen.
Deutsche Lufthansa AG: Airlinemarketing - Premiumstrategie in einem preisgetriebenen Marktumfeld?
Dirk Schwarze / LufthansaRund 150 Gäste folgten der Einladung des MC München zu einem Vortrag der besonderen Art. Dirk Schwarze, Leiter Marketingkommunikation der Deutschen Lufthansa AG, präsentierte ein Lehrstück für Marketing-Erfolg par excellence.
September 2009
Internethandel am Beispiel von M24, Moebel-24.de
Dr. Karl-Heinz Pawelka / Moebel-24.deWie kann man mit einem Möbelhandel im Internet innerhalb weniger Jahre hoch profitabel arbeiten?“Dieser Frage ging Dr. Pawelka in seinem kurzweiligen Referat nach und gab auch die passenden Antworten.