Juli 2011
Marketing und Gerechtigkeit in Zeiten des Wertewandels
Markus SchollmeyerGerechtigkeit und Marketing – zwei spannende Themen, die in diesem EK verknüpft wurden.
Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis
Prof. Dr. Anton Meyer, Claus Fesel, Thomas KnüwerCa. 150 Marketer trafen sich trotz hochsommerlichen Wetters im Oberanger Theater zu einem Resümee der besonderen Art: Was ist wirklich dran an Social Media? Hierfür hatte der MCM drei namhafte Vertreter aus den Disziplinen Wissenschaft, Theorie und Praxis geladen:
Juni 2011
Debating@JiM: Best Practise CSR & CV
Monika Nitsche, Sabine Schwab und Thomas MütherBest Practice Beispiele: Corporate Social Responsibility und Corporate Volunteering
Diesmal haben wir drei Referenten zum Debating@JiM eingeladen. Unsere Gäste werden uns Einblicke in erfolgreiche CSR und CV Konzepte anhand von Beispielen aus der Praxis geben. Nach den drei Kurzvorträgen wird über die aktuellen Trends im Bereich CSR gemeinsam diskutiert.
- Monika Nitsche, Leiterin der Freiwilligen-Agentur Tatendrang München
- Sabine Schwab, Referentin Kooperationen beim internationalen Katholischen Missionswerk Missio
- Thomas Müther, Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Bayerischen Fußball-Verband e.V.
Mai 2011
Time, place & device shifted Media. Medienkonsum der Zukunft.
Michael Westphal, TV1Fernsehen findet nicht mehr nur im Fernsehen statt und Surfen im Web funktioniert längst ohne PC. Internet und Apps für Endgeräte, wie iPad, iPhone & Co. haben unsere Medienlandschaft nachhaltig verändert. Über die technischen Möglichkeiten und Trends berichtete Michael Westphal, MBA, CEO & Co-founder von TV1.EU.
April 2011
St. Pauli – 100 Jahre Markenliebe: The World's tollster Football Club.
Michael Meeske, Geschäftsführer FC St. PauliAm 19. April 2011 entführte uns Michael Meeske, GF Markteting des FC St. Pauli in die Welt des Profifußballs. In einer knapp 90 minütigen Präsentation erläuterte er, warum der FC St. Pauli ein Unikat in der ersten Liga des DFB ist.
Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes
Leonhard Graf von Harrach, Tesla MotorsVon 0 auf 100 in 3,7 Sekunden: Gut ein Drittel der 100 MCM-Mitglieder konnten sich am 06.04.2011 TESLA Motors in München mit einer kurzen, aber begeisternden Spritztour von der Wirkung eines kraftvollen Antriebskonzepts überzeugen.
Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert
Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse MünchenIn einem engagierten Fachvortrag erläuterte Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse München, die Aktionsfelder und die Strategischen Ausrichtungen seines Hauses.
März 2011
Das sechste Präsentationsforum mit Präsentationen von Andrea Brandt, Daniela Pieroth-Bonn, Tanja Gebhart, Thomas Schiffelmann und Ewald Köstler.
Januar 2011
Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games
Martin Szugat / snipclipDie vergangene Dekade sei die Dekade der Websuche gewesen, „diese Dekade gehört den Social Medias“ äußerte Joanna Shields, Facebook Vice President 2010 auf einer Konferenz, als Sie zum Trend der nächsten Jahre befragt wurde.
November 2010
Winterbeginn. Der erste Schnee bei minus sechs Grad in München und dem Umland. Wir trafen uns am Samstag, 27. Nov. 2010 um 7.00 Uhr am Flughafen München im Terminal 2. Die Temperaturen auf Malta sollen am Wochenende bei ca. 20°C liegen.