September 2008
Messung und Wirkung von Markenemotionen. Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Ansatz.
Alles Knigge oder was?
Sabine Schwind von EgelsteinWer begrüßt zuerst wen, wie sieht eigentlich guter Small-Talk aus und welche Dresscodes sollte man beachten – diese und andere Fragen beschäftigen Menschen, die sich an die Business-Etikette halten möchten. Die Antworten darauf, spannende Hintergründe und Anekdoten, lieferte Business-Knigge-Spezialistin Sabine Schwind von Egelstein am 16.09.08 den Mitgliedern des Marketing-Club München.
Juli 2008
JIM's Face your Fear beim Sportklettern
Laurence Reif d'InceauAm 27.07.08 machten sich die wagemutigen unter den JiMs auf den Weg nach Weißbach bei Lofer, wo es zum 5. Mal „Face your Fears“ hieß.
Deutscher Marketingpreisträger 2007 - Bosch Powertools - Die Marketing-Story hinter dem Erfolg
Martin Merchant, Bosch PowertoolsKnapp 100 Entscheider aus Marketing und Vertrieb folgten der Einladung des MC München ins Charles Hotel der Rocco Forte Gruppe und erlebten ein wahres Marketing-Meisterstück.
Emotional Branding am Beispiel des Investitionsgüterherstellers KUKA Roboter
Michael Otto, KUKA RoboterDas Marketing hat im Hause KUKA einen besonderen Stellenwert. In seinem Vortrag wird uns Herr Michael Otto, Direktor Marketing im Hause KUKA Roboter schildern, welchen dynamischen Einfluss die Marke in seinem B2B-Geschäft genießt.
Juni 2008
Salespromotion schwappt auf den Kontinent
Benjamin Ahrens, freshrewardsPreisausschreiben, Verlosungen, DVD-Player als Prämien: die klassischen Promotion-Aktionen haben sicherlich ihre Berechtigung, doch der Wirkungsgrad ist weniger berauschend. „Ist die emotionale Bindung beim Salsa-Tanzen, auf Einladung einer Versicherung, nicht wesentlich höher?“
Einsatzmöglichkeiten und Best Practice von Bluetooth Marketing
Rainer Rother, CEO Blue Cell Networks GmbHBei mobile Marketing Aktionen wird meistens die junge Zielgruppe anvisiert. Diese Zielgruppe hat das Handy immer dabei und ist für eine Ansprache über diese Medium meist sehr offen. Bislang trifft dies auch hier in dem Fall des Bluetooth Marketing so zu. Aber es gibt weitere sehr interessante Möglichkeiten – auch in dem B2B Bereich.
Mai 2008
Marketingerfolg dank der richtigen Körpersprache
Jean-Marie BottequinJean-Marie Bottequin begann seinen Vortrag mit einer Fabel von einem Pfau und von einer Krähe und wies damit auf die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild hin.
April 2008
Innovative Werbung im Internet über Targeting
Marco Klimkeit, newtention technologies GmbHEinen spannenden und aktuellen Einblick in die Möglichkeiten neuer AdServing-Technologien für die Werbung im Internet, präsentierte Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention aus Hamburg,den Mitgliedern des Marketing-Club München.
Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben
Prof. Dr. Horst W. OpaschowskiWohin geht die Reise? Der Anspruchsstaat ist nicht länger bezahlbar. Die fetten Jahre sind vorbei. Wenig Anlass zu Optimismus? Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen und „wissenschaftlicher Vordenker“, gab uns einen qualifizierten Einblick in die Zukunft.