Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2007

8. Debating@JiMs - Megatrend Feminisierung der Werbung

15.10.2007, 19:30 - 21:00

Impler High Five
Organisation: Norbert Gierlich
JuMPs für JuMP

Claudia Scholz und Gabi Lück, Geschäftsführerinnen der mehrfach preisgekrönten Agentur Thinknewgroup, gewährten 20 JiMs im Rahmen des 8. Debating Einblick in einen Trend, der die Kommunikationsbranche nachhaltig verändert

2. 5x5 Präsentationsforum

Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka
2. 5x5 Präsentationsforum

11.10.2007, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Spätestens seit dem ersten erfolgreichen Präsentationsforum im März hat es sich im Marketing-Club herumgesprochen, dass die Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihres neuen Projektes oder Produktes den entscheidenden Kontakt zu Ihrem (neuen) Kunden darstellt

dm-drogerie markt: Unternehmer als Realträumer

4.10.2007, 19:30 - 21:00


Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder

Wie etwa Visionen oder Träume ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich machen, veranschaulichte Prof. Götz W. Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter vom dm-drogerie markt den Mitgliedern des Marketing-Club München.

September 2007

Atomic - Performance Products for Active Sports

Dr. Michael Schineis / Atomic Austria
Atomic - Performance Products for Active Sports

25.9.2007, 19:00 - 21:00


Organisation: Petra Sobinger
Vortrag für Mitglieder und Gäste

„In the sommer I make skis…“ – „…in the winter I work the mountain“. So charakterisierte Dr. Michael Schineis, der Präsident der Atomic Austria GmbH, die Einstellung seiner Mitarbeiter zu ihrem Produkt. Im kleinen Altenmarkt in der Nähe von Salzburg, in dem es an bis zu 330 Tagen im Jahr möglich ist, die eigenen Produkte ausgiebig zu testen, hat die Atomic Austria GmbH ihren Hauptsitz.

Marketingerfolg beginnt im Kopf - Europas erfolgreichstes Gedächtnistraining mit Markus Hofmann

20.9.2007, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Holger Fritzsche
Kooperation für Mitglieder

Wie merkt man sich am besten die Namen und Gesichter seiner Geschäftspartner, wenn diese womöglich in einer großen Gruppe vorgestellt werden? Wer sein Gegenüber korrekt anspricht, punktet. Doch wie trainiert man sein Gedächtnis nachhaltig? Gibt es Hilfsmittel oder Tricks, mit denen man sein Erinnerungspotenzial verbessern kann?

August 2007

Marketing-Camp der Junioren 2007

Klaudia Wilde (MC Essen)
Marketing-Camp der Junioren 2007

24.8.2007, 9:00 - 19:00


Organisation: Norbert Wilde
JuMPs für JuMP

Von 24.-26. August trafen sich rund 50 Junioren aus ganz Deutschland zum Marketing-Camp 2007 in Essen. Das Format steht traditionell für „Training on the Person“ und wurde dieses Jahr auf eine bisher nicht da gewesene Art und Weise umgesetzt.

Juli 2007

FOCUS Beachvolleyball-Cup 2007

21.7.2007, 9:00 - 22:00


Organisation: Alexander Wunschel
JuMPs für Mitglieder und Gäste

BuamChickas Monsterblock: so lautete der Teamname der JiMs beim diesjährigen Sporthighlight in der Beacharena. Den 4. Platz vom letzten Jahr galt es zu verteidigen und die Vorrunde wurde denn auch glatt mit Bravur gemeistert.

7. Debating@JiMs - Trends in der Lebensmittelindustrie - Auswirkungen für Markenhersteller und Handelsunternehmen

12.7.2007, 19:30 - 22:30

Kanzlei Osborne Clarke
Organisation: Norbert Gierlich
JuMPs für JuMP

Am 12. Juli durften knapp 20 Junioren den spannenden Vortrag der inventGroup verfolgen. Die Referenten Florian Waubke und Ulrich Seidel entführten das Auditorium in die Welt der Lebensmittelhersteller und des Handels.

Herausforderungen und Chancen: Integrierte Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0

3.7.2007, 19:30 - 21:00


Organisation: Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

In zentraler Innenstadtlage stellte Marco Piskurek, Director Planning & Strategy bei Pepper, einer internationalen Marketing- und Kommunikationsagentur, am 3. Juli 2007 die Herausforderungen und Chancen integrierter Kommunikation in Zeiten von Web 2.0 dar.

Juni 2007

The Whisky Store

Dr. Horst Lüning
The Whisky Store

14.6.2007, 19:00 - 21:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Zahlreiche Mitglieder des Marketing-Club München hatten sich trotz sommerlicher Hitze am 14. Juni 2007 eingefunden, um aus erster Hand die faszinierende Erfolgsgeschichte des preisgekrönten Spezialversenders „The Whisky Store“ aus dem bayerischen Seeshaupt zu erleben.

47 48 49 50 51 52 53