Februar 2010
Kundenzufriedenheit in der Krise?
Oliver Bössow / Vocatus„Kein Unternehmen braucht zufriedene Kunden, wenn sie nicht kaufen.“ Mit dieser provokativen These eröffnete Oliver Bössow, Leitung Research & Implementation bei Vocatus, den Exklusivkreis Vertrieb zum Thema „Kundenzufriedenheit in der Krise?“.
Henkel - Herausforderung Wertewandel
Dr. Lothar Steinebach, Henkel AG & Co. KGaADr. Lothar Steinebach sprach im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit der IHK für München und Oberbayern über das Unternehmensleitbild der Henkel AG & Co KGaA (Henkel) und gab auch Einblicke in die Schwierigkeiten hinter den Kulissen.
Münchner Marketingpreises 2010: BMW
Manfred Bräunl, Prof. Dr. Anton Meyer, Prof. Dr. Erwin SeitzAm 5. Februar 2010 verlieh der Marketing-Club München zum vierten Mal den Münchner Marketing-Preis. Ausgezeichnet wird ein in München oder der Region ansässiges Unternehmen für erfolgreiches Marketing.
Stil und Etikette am Tisch
Heike HolzDer besondere Abend war den guten Sitten rund um den Tisch und dem guten Essen gewidmet. Ein Abend mit Heike Holz.
Januar 2010
Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.
Mark Wilms, Red Urban; Dirk Wolf, DDV-VizepräsidentMit geht nicht – ohne geht auch nicht: Social Media als Bestandteil des Marketing-Mix – Red Urban stellt die Red Bull CanYouMakeIt-Kampagne vor
November 2009
Vertrauen in Retail Brands
Dr. Thomas Rotthowe / Gruppe Nymphenburg ConsultBei den derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen hört man immer wieder vom fehlenden Vertrauen, zum Beispiel in die persönliche und berufliche Zukunft, in die wirtschaftlichen Kräfte des Marktes, aber auch in Unternehmen wie Banken usw. –
Gut ein Jahr dauerte es, bis meine Idee, mal hinter die Kulissen des großen deutschen Taschenbuchverlages dtv zu schauen, Realität wurde. Und für dtv war es in der 50-jährigen Verlagsgeschichte ein Novum.
Oktober 2009
Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis
Dr. Stefan Ventroni / RechtsanwaltDie Kanzlei Poll, Strasser, Ventroni, Feyock & Partner lud den Marketing-Club München zu spannenden Themen ein, mit den jeder Marketer fast täglich konfrontiert wird.
Empfehlungsmarketing (Word of Mouth) für Markenbranding und Umsatzsteigerung
David Eicher / WebguerillasSie kennen das bestimmt aus eigener Erfahrung. Beinahe jeder von uns fragt bei Freunden und Bekannten nach, wenn ein guter Handwerker gebraucht wird, eine neue Anschaffung ansteht oder ein spezialisierter Arzt gesucht wird.
Kommunikation für das Sportengagement internationaler Sponsoren
Armin Gastl / Sport Media ServicesMit Kommunikation zum Erfolg: Sportengagement für internationale Sponsoren. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein ideales Medium, um Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen auf deren Zielgruppen auszurichten. Welche Möglichkeiten bieten sich und wie nutzt man diese?