Vergangene Veranstaltungen

Februar 2010

Kundenzufriedenheit in der Krise?

Oliver Bössow / Vocatus
Kundenzufriedenheit in der Krise?

15.2.2010, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

„Kein Unternehmen braucht zufriedene Kunden, wenn sie nicht kaufen.“ Mit dieser provokativen These eröffnete Oliver Bössow, Leitung Research & Implementation bei Vocatus, den Exklusivkreis Vertrieb zum Thema „Kundenzufriedenheit in der Krise?“.

Henkel - Herausforderung Wertewandel

Dr. Lothar Steinebach, Henkel AG & Co. KGaA
Henkel - Herausforderung Wertewandel

11.2.2010, 19:30 - 21:00

IHK München
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder

Dr. Lothar Steinebach sprach im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit der IHK für München und Oberbayern über das Unternehmensleitbild der Henkel AG & Co KGaA (Henkel) und gab auch Einblicke in die Schwierigkeiten hinter den Kulissen.

Münchner Marketingpreises 2010: BMW

Manfred Bräunl, Prof. Dr. Anton Meyer, Prof. Dr. Erwin Seitz
Münchner Marketingpreises 2010: BMW

5.2.2010, 19:00 - 23:00

Südbad
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Marketingpreis für Mitglieder und Gäste

Am 5. Februar 2010 verlieh der Marketing-Club München zum vierten Mal den Münchner Marketing-Preis. Ausgezeichnet wird ein in München oder der Region ansässiges Unternehmen für erfolgreiches Marketing.

Stil und Etikette am Tisch

4.2.2010, 19:30 - 21:00


Organisation: Klaus Becker
MCM Academy für Mitglieder

Der besondere Abend war den guten Sitten rund um den Tisch und dem guten Essen gewidmet. Ein Abend mit Heike Holz.

Januar 2010

Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.

Mark Wilms, Red Urban; Dirk Wolf, DDV-Vizepräsident
Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.

21.1.2010, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Mit geht nicht – ohne geht auch nicht: Social Media als Bestandteil des Marketing-Mix – Red Urban stellt die Red Bull CanYouMakeIt-Kampagne vor

November 2009

Vertrauen in Retail Brands

Dr. Thomas Rotthowe / Gruppe Nymphenburg Consult
Vertrauen in Retail Brands

23.11.2009, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Bei den derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen hört man immer wieder vom fehlenden Vertrauen, zum Beispiel in die persönliche und berufliche Zukunft, in die wirtschaftlichen Kräfte des Marktes, aber auch in Unternehmen wie Banken usw. –

Innovatives Marketing bei dtv – Verlagswerbung im 21. Jahrhundert

19.11.2009, 19:30 - 21:00

dtv – Deutscher Taschenbuch Verlag
Organisation: Klaus Becker
Vortrag für Mitglieder

Gut ein Jahr dauerte es, bis meine Idee, mal hinter die Kulissen des großen deutschen Taschenbuchverlages dtv zu schauen, Realität wurde. Und für dtv war es in der 50-jährigen Verlagsgeschichte ein Novum.

Oktober 2009

Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis

Dr. Stefan Ventroni / Rechtsanwalt
Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis

29.10.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Kanzlei Poll, Strasser, Ventroni, Feyock & Partner lud den Marketing-Club München zu spannenden Themen ein, mit den jeder Marketer fast täglich konfrontiert wird.

Empfehlungsmarketing (Word of Mouth) für Markenbranding und Umsatzsteigerung

22.10.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Sie kennen das bestimmt aus eigener Erfahrung. Beinahe jeder von uns fragt bei Freunden und Bekannten nach, wenn ein guter Handwerker gebraucht wird, eine neue Anschaffung ansteht oder ein spezialisierter Arzt gesucht wird.

Kommunikation für das Sportengagement internationaler Sponsoren

14.10.2009, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Mit Kommunikation zum Erfolg: Sportengagement für internationale Sponsoren. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein ideales Medium, um Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen auf deren Zielgruppen auszurichten. Welche Möglichkeiten bieten sich und wie nutzt man diese?