Vergangene Veranstaltungen

Februar 2008

Musikfernsehen mit Deluxe Television

Markus Langemann / Deluxe Televison
Musikfernsehen mit Deluxe Television

21.2.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Es gibt genug Radio, genug Fernsehen – aber eben noch kein Musikfernsehen. Diese Nische ist durch den erfahrenen und auch bekannten Radio-Moderator und Musikexperten Herrn Markus Langemann, Geschäftsführer Deluxe Televison GmbH, entdeckt und erfolgreich besetzt worden. Wie er diese Idee aktiv umgesetzt hat wurde im EK Internet mit großem Interesse diskutiert.

Münchner Marketingpreis 2008: Stadtwerke München

19.2.2008, 19:00 - 22:00

MVG Museum
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Marketingpreis für Mitglieder und Gäste

Verleihung des Münchner Marketingpreises 2008 an Stadtwerke München: Kommunaler Infrastruktur-Dienstleister punktet mit authentischem Marketingkonzept.

Jägermeister: Von Hirschen, Trikot-Sponsoring und einer Meisterschale mit Geweih

12.2.2008, 19:00 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

56 Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte aus verschiedensten Ländern sind die Hauptzutaten einer der erfolgreichsten Spirituosen und international bedeutenden Marke. Die Rede ist von Jägermeister, einem Kräuterlikör mit Kultstatus, der 2007 auf Platz 9 der weltweit bekanntesten Spirituosenmarken lag.

Januar 2008

ANTENNE BAYERN - die stärkste Radiomarke Deutschlands!

Petra Sterr, Leiterin Hörermarketing
ANTENNE BAYERN - die stärkste Radiomarke Deutschlands!

24.1.2008, 19:00 - 21:00


Organisation: Klaus Hengstmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Wer an Radiosender denkt, assoziiert damit in erster Linie akustische Unterhaltung mit Musik, Beiträgen, Comedy und Nachrichten. Themen, wie Veranstaltungen, Plakate oder eine exakte Marke spielen bei der ersten Überlegung zunächst einmal keine Rolle.

Dezember 2007

6. Kamingespräch: Georg Knoth

Zum sechsten Mal trafen sich 20 JiMs des Marketing-Club München zum alljährlichen Kamingespräch am Nockherberg. Wie in der Vergangenheit sollte der Abend auch dieses Mal ganz im Zeichen des Dialogs stehen. Ehrengast des Abends war Georg Knoth / CEO General Electric (GE)
6. Kamingespräch: Georg Knoth

5.12.2007, 19:30 - 22:00


Organisation: Norbert Gierlich
JuMPs für JuMP

Zum sechsten Mal trafen sich 20 JiMs des Marketing-Club München zum alljährlichen Kamingespräch am Nockherberg. Wie in der Vergangenheit sollte der Abend auch dieses Mal ganz im Zeichen des Dialogs stehen. Ehrengast des Abends war Georg Knoth, seines Zeichens CEO des internationalen Konzerns General Electric (GE).

Die BMW Welt - Marketing vor Ort zwischen BMW-Vierzylinder und Olympiapark

3.12.2007, 19:00 - 21:00

BMW Welt
Organisation: Dr. Armin Schirmer
Marketing vor Ort für Mitglieder

Als am 16. Juli 2004 die Grundsteinlegung der BMW Welt mit einem Festakt zelebriert wurde, sollte die bayerische Landeshauptstadt rund 2 1/4 Jahre später um ein architektonisches Meisterwerk reicher sein. Am 20. Oktober 2007 öffnete BMW seine Pforten für Besucher und Kunden.

November 2007

15.11.2007, 19:30 - 21:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Neueste Einblicke in die Welt der mobilen Anwendungen für das Handy bekamen die interessierten Teilnehmer des letzten Exklusivkreis Vertrieb des Jahres 2007.

Online-Marktforschung - Chancen für den direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe

6.11.2007, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Der direkte Draht zum Kunden, das war und ist seit jeher ein unmittelbares Anliegen im Marketing. Zu wissen, welche Wünsche der Kunde hat, wie Marken beurteilt werden, ob die Werbe-Kampagnen richtig ankommen – die Gründe für eine Befragung des Kunden sind vielfältig.

Oktober 2007

BMW Efficient Dynamics - Markenorientierung als Erfolgsfaktor.

24.10.2007, 19:00 - 21:00

BMW Lenbachplatz
Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, mit BMW einen spannenden Abend im Markenschaufenster am Lehnbachplatz zu erleben. Manfred S. Bräunl, Marketingleiter von BMW Deutschland, lud uns ein in die Welt von Efficient Dynamics.

Employer Branding im Wettbewerb um Talente - Anwendung von Marketingmethoden im Personalbereich

23.10.2007, 19:00 - 21:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Blau-weiße Cremedose oder Marlboro Country – ein Bild ohne Logo genügt, und jeder weiß, um welche Marken es sich handelt. Doch wie sieht es bei Stellenanzeigen aus?

46 47 48 49 50 51 52 53