Improvisationsworkshop der JuMPs

Datum: 26.10.2013 / 10:00 - 17:00 Uhr
Referent: Benedikt Crisand
Moderation: Mareike Siedler
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: MCM Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München

Der Improvisationsworkshop von und mit Benedikt Crisand war für alle 15 Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis: Innerhalb von sieben Stunden wurden wir zu Meereshexen, Marathon-Läufern, Golfspielern, Hunden, Schwimmern, Tänzern, Päpsten, Köchen, Malern, Seeleuten… Wir entdeckten das Kind in uns und verwandelten eine Wasserflasche pantomimisch zu Shampoo, einer Waschmaschine, einer Haarbürste, einem Fußball, zu verschiedensten Musikinstrumenten und Sportgeräten und sogar zu einer Glühbirne.

Wir haben gespielt, gelacht, gegessen, uns auf´s Übelste beschimpft & beleidigt, nur um uns gegenseitig stark zu machen, wir haben uns umarmt und beklatscht. Das alles schafften wir, in dem wir uns aus unserem „kreativen Fundus“ bedienten und alles, was auf uns zu kam, als Geschenk betrachteten. Hinterher fühlten wir uns befreit, trainiert, wohl, selbstbewusster, stärker, müde…
Keinem tat es leid, seinen Samstag „geopfert“ zu haben, denn wir alle haben nicht nur gelernt, in ungewohnten Situationen sicherer aufzutreten, sondern auch unser Netzwerk um einige tolle Persönlichkeiten bereichert!

Danke an alle, die gekommen sind und danke an Benedikt, für einen grandiosen Tag.

Mareike Siedler


Schreibe einen Kommentar