Vergangene Veranstaltungen

September 2009

Debating @ JiM: Corporate Social Responsibility

15.9.2009, 19:30 - 22:00


Organisation: Laurence Reif d´Incau
Marketing Pioniere für JuMP

Das Debating@JiMs vom 15. September zum Thema Corporate Social Responsibility unter der Leitung von Thomas Schiffelmann war von A bis Z eine interaktive Veranstaltung.

Juli 2009

Wie Twitter PR und Marketing herausfordert

Klaus Eck; Christian Faltin
Wie Twitter PR und Marketing herausfordert

23.7.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Twitter: Zeitverschwendung oder neues Glied in der Kommunikationskette? Ähnlich wie Second Life polarisiert Twitter. Anders als Second Life wird sich das Mikrobloggen aber durchsetzen und ist in der Verbreitung diese Art der Kommunikation heute bereits stark verbreitet.

Debating @ JiM - Web TV, IPTV, Internet TV....was denn nun?

22.7.2009, 19:30 - 22:30


Organisation: Laurence Reif d'Incau
Marketing Pioniere für Mitglieder

Ein exklusiver Kreis von rund 15 Junioren und Interessierten traf sich am Mittwoch, den 22.07.2009 in der Aidenbachstraße zum Debating-Abend.

SOS-Kinderdörfer weltweit

Dr. Christian Grünler / SOS-Kinderdörfer
SOS-Kinderdörfer weltweit

5.7.2009, 19:30 - 21:00

SOS-Kinderdörfer
Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

SOS–Kinderdorf, das bedeutet Zuhause. Und zwar weltweit. Als das erste SOS-Kinderdorf im Jahre 1949 im Tiroler Imst eröffnet wurde, ahnte noch niemand, welchen Erfolg Hermann Gmeiner weltweit haben sollte.

Juni 2009

Mehrwert durch Gmund Design-Papiere

Florian Kohler / Büttenpapierfabrik Gmund
Mehrwert durch Gmund Design-Papiere

18.6.2009, 14:00 - 18:00


Organisation: Klaus Becker
Marketing vor Ort für Mitglieder

In Zeiten der digitalen Informationsflut gewinnt die hochwertige Kommunikation über das Feinpapier einen ganz besonderen Stellenwert.

Mai 2009

BMW Motorrad: Business im Land der aufgehenden Sonne

Heiner Faust, Leiter Markt Deutschland, BMW Motorrad
BMW Motorrad: Business im Land der aufgehenden Sonne

22.5.2009, 19:30 - 21:00

BMW Motorrad
Organisation: Markus Bayrle
Marketing vor Ort für Mitglieder

Ausländische Firmen, die ihre Premiummarken in Japan etablieren möchten, stehen vor einer besonderen Herausforderung. Nur diejenigen, die sich intensiv mit dem Land, der Kultur, der Markenwahrnehmung und den Verbrauchsgewohnheiten auseinandersetzen, haben langfristig Erfolg.

Radio - Generation Zukunft

Grit Leithäuser / RADIOZENTRALE
Radio - Generation Zukunft

7.5.2009, 19:30 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit niemanden mehr Zeit am Tag verbringen als mit Radio – und das in Zeiten divergierender Mediennutzung?

April 2009

Produktinnovation als Schlüsselfaktor für wirtschaftlichen Erfolg

20.4.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Dass für Produktinnovationen das Rad nicht neu erfunden werden muss, zeigte Maria Faltermaier, Key Account Manager bei der Deutschen Post am 20.04.2009 sehr deutlich: Oft genügt das Weiterdenken eines bereits vorhandenen Produktes, um erfolgreich in die Zukunft blicken zu können.

Voller Erfolg: Die Abwrackprämien-Party der Münchener JiMs

17.4.2009, 20:00 - 22:00


Organisation: Doris Thiering & Laurence Reif d'Incau
Marketing Pioniere für JuMP

Am 17. April hieß es für die Junioren des MC München: Auf zur Abwrackprämien-Party. Organisiert wurde der Event der besonderen Art…

Kundenbindung: Was spricht für Bonuskarten?

Dr. Marcus Rodermann, Stefan C. Schicker, Manfred K. Wolff
Kundenbindung: Was spricht für Bonuskarten?

8.4.2009, 19:00 - 21:00

Loyalty Partner GmbH
Organisation: Dr. Annegret Haffa
Exklusivkreis für Mitglieder

Es war eine spannende Fragestellung, mit der sich der Exklusivkreis „Innovative Marketingtechniken“ am 08. April beschäftigte: Was spricht für Bonuskarten in puncto Kundenbindung, wo liegen die Risiken für Anbieter und Verbraucher?