September 2009
Debating @ JiM: Corporate Social Responsibility
Thomas SchiffelmannDas Debating@JiMs vom 15. September zum Thema Corporate Social Responsibility unter der Leitung von Thomas Schiffelmann war von A bis Z eine interaktive Veranstaltung.
Juli 2009
Wie Twitter PR und Marketing herausfordert
Klaus Eck; Christian FaltinTwitter: Zeitverschwendung oder neues Glied in der Kommunikationskette? Ähnlich wie Second Life polarisiert Twitter. Anders als Second Life wird sich das Mikrobloggen aber durchsetzen und ist in der Verbreitung diese Art der Kommunikation heute bereits stark verbreitet.
Debating @ JiM - Web TV, IPTV, Internet TV....was denn nun?
Norbert GierlichEin exklusiver Kreis von rund 15 Junioren und Interessierten traf sich am Mittwoch, den 22.07.2009 in der Aidenbachstraße zum Debating-Abend.
SOS-Kinderdörfer weltweit
Dr. Christian Grünler / SOS-KinderdörferSOS–Kinderdorf, das bedeutet Zuhause. Und zwar weltweit. Als das erste SOS-Kinderdorf im Jahre 1949 im Tiroler Imst eröffnet wurde, ahnte noch niemand, welchen Erfolg Hermann Gmeiner weltweit haben sollte.
Juni 2009
Mehrwert durch Gmund Design-Papiere
Florian Kohler / Büttenpapierfabrik GmundIn Zeiten der digitalen Informationsflut gewinnt die hochwertige Kommunikation über das Feinpapier einen ganz besonderen Stellenwert.
Mai 2009
BMW Motorrad: Business im Land der aufgehenden Sonne
Heiner Faust, Leiter Markt Deutschland, BMW MotorradAusländische Firmen, die ihre Premiummarken in Japan etablieren möchten, stehen vor einer besonderen Herausforderung. Nur diejenigen, die sich intensiv mit dem Land, der Kultur, der Markenwahrnehmung und den Verbrauchsgewohnheiten auseinandersetzen, haben langfristig Erfolg.
Radio - Generation Zukunft
Grit Leithäuser / RADIOZENTRALEWussten Sie eigentlich, dass Sie mit niemanden mehr Zeit am Tag verbringen als mit Radio – und das in Zeiten divergierender Mediennutzung?
April 2009
Produktinnovation als Schlüsselfaktor für wirtschaftlichen Erfolg
Maria Faltermaier / Einkaufaktuell DP AGDass für Produktinnovationen das Rad nicht neu erfunden werden muss, zeigte Maria Faltermaier, Key Account Manager bei der Deutschen Post am 20.04.2009 sehr deutlich: Oft genügt das Weiterdenken eines bereits vorhandenen Produktes, um erfolgreich in die Zukunft blicken zu können.
Voller Erfolg: Die Abwrackprämien-Party der Münchener JiMs
Doris Thiering & Laurence Reif d'IncauAm 17. April hieß es für die Junioren des MC München: Auf zur Abwrackprämien-Party. Organisiert wurde der Event der besonderen Art…
Kundenbindung: Was spricht für Bonuskarten?
Dr. Marcus Rodermann, Stefan C. Schicker, Manfred K. WolffEs war eine spannende Fragestellung, mit der sich der Exklusivkreis „Innovative Marketingtechniken“ am 08. April beschäftigte: Was spricht für Bonuskarten in puncto Kundenbindung, wo liegen die Risiken für Anbieter und Verbraucher?