Vergangene Veranstaltungen

Mai 2011

Time, place & device shifted Media. Medienkonsum der Zukunft.

23.5.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Exklusivkreis für Mitglieder

Fernsehen findet nicht mehr nur im Fernsehen statt und Surfen im Web funktioniert längst ohne PC. Internet und Apps für Endgeräte, wie iPad, iPhone & Co. haben unsere Medienlandschaft nachhaltig verändert. Über die technischen Möglichkeiten und Trends berichtete Michael Westphal, MBA, CEO & Co-founder von TV1.EU.

April 2011

19.4.2011, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Am 19. April 2011 entführte uns Michael Meeske, GF Markteting des FC St. Pauli in die Welt des Profifußballs. In einer knapp 90 minütigen Präsentation erläuterte er, warum der FC St. Pauli ein Unikat in der ersten Liga des DFB ist.

Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

6.4.2011, 19:30 - 21:00

TESLA Motors
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden: Gut ein Drittel der 100 MCM-Mitglieder konnten sich am 06.04.2011 TESLA Motors in München mit einer kurzen, aber begeisternden Spritztour von der Wirkung eines kraftvollen Antriebskonzepts überzeugen.

Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse München
Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

5.4.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

In einem engagierten Fachvortrag erläuterte Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse München, die Aktionsfelder und die Strategischen Ausrichtungen seines Hauses.

März 2011

6. 5x5 Präsentationsforum

17.3.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das sechste Präsentationsforum mit Präsentationen von Andrea Brandt, Daniela Pieroth-Bonn, Tanja Gebhart, Thomas Schiffelmann und Ewald Köstler.

Januar 2011

Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games

19.1.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing Pioniere für Mitglieder

Die vergangene Dekade sei die Dekade der Websuche gewesen, „diese Dekade gehört den Social Medias“ äußerte Joanna Shields, Facebook Vice President 2010 auf einer Konferenz, als Sie zum Trend der nächsten Jahre befragt wurde.

November 2010

Touch & Go 2010 und Klausurtagung

27.11.2010, Ganztägig


Organisation:
Netzwerk für Mitglieder

Winterbeginn. Der erste Schnee bei minus sechs Grad in München und dem Umland. Wir trafen uns am Samstag, 27. Nov. 2010 um 7.00 Uhr am Flughafen München im Terminal 2. Die Temperaturen auf Malta sollen am Wochenende bei ca. 20°C liegen.

Rocco Forte - The Charles Hotel

Frank Heller, Rocco Forte The Charles Hotel
Rocco Forte - The Charles Hotel

12.11.2010, 19:30 - 21:00

Rocco Forte The Charles Hotel
Organisation: Klaus Hengstmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Mit der Eröffnung des „The Charles Hotel“ am 04.10.07 leuchtet ein neuer Stern am Himmel der Münchner Luxusunterkünfte. Als drittes deutsches Hotel gehört es zur 1996 gegründeten Rocco Forte Collection mit aktuell 11 Häusern europaweit.

Oktober 2010

Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

Prof. Dr. Jürgen Falter / Universität Mainz
Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

18.10.2010, 19:00 - 21:00

Hanns Seidel Stiftung
Organisation: Dr. Claudia Schlembach
Vortrag für Mitglieder und Gäste

„Der Fall der Mauer und die Mauer in die Köpfen“ – 20 Jahre nach der Deutschen Einheit, 20 Jahre nach dem Symbol der Teilung von West und Ost in Deutschland, scheint es Zeit zu fragen: Ist die Wiedervereinigung als Projekt abgeschlossen?

Hans-Jochen Vogel: Warum wir ohne Werte nicht leben können!

15.10.2010, 19:30 - 21:30

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Im Rahmen des Club-Jahresmottos „Herausforderung Wertewandel“, sprach Dr. Vogel über die Wertordnung des Grundgesetzes und welche Folgen sich daraus auch für das (Marketing-)Management von Unternehmen ergäben.