Vergangene Veranstaltungen

Mai 2008

6.5.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Rückblick für Mitglieder

Jean-Marie Bottequin begann seinen Vortrag mit einer Fabel von einem Pfau und von einer Krähe und wies damit auf die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild hin.

April 2008

Innovative Werbung im Internet über Targeting

Marco Klimkeit, newtention technologies GmbH

15.4.2008, 19:30 - 21:00


Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Einen spannenden und aktuellen Einblick in die Möglichkeiten neuer AdServing-Technologien für die Werbung im Internet, präsentierte Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention aus Hamburg,den Mitgliedern des Marketing-Club München.

Deutschland 2020: Wie wir in Zukunft arbeiten und leben

3.4.2008, 19:30 - 21:00

BMW Lenbachplatz
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Wohin geht die Reise? Der Anspruchsstaat ist nicht länger bezahlbar. Die fetten Jahre sind vorbei. Wenig Anlass zu Optimismus? Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen und „wissenschaftlicher Vordenker“, gab uns einen qualifizierten Einblick in die Zukunft.

März 2008

Ihr Mund wird Augen machen...

Klaus Wellnhofer / Vereinigte Weinkellerreien
Ihr Mund wird Augen machen...

13.3.2008, 19:00 - 21:00


Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Und wahrlich, wir haben gestaunt, getestet, gerochen und geschmeckt – ein Abend der Superlative. Der Großteil der Teilnehmer nahm gerne das Angebot an und kam mit dem von den Vereinigten Weinkellereien eigens angemieteten Autobus Oberbayern ins kleine Heufeld, kurz vor Bad Aibling.

3. MCM-Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka, Willy Ratzinger
3. MCM-Präsentationsforum

10.3.2008, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Wie können Sie bei Ihren Kunden überzeugen, sie sogar begeistern? Auf welche Details kommt es bei Ihren Präsentationen an? Wie bereiten Sie sich am besten vor?

Erfolgsfaktor Unternehmensgeschichte

Elke Pfnür / HypoVereinsbank
Erfolgsfaktor Unternehmensgeschichte

6.3.2008, 19:00 - 21:00


Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

1.500 m2, 6.500 m bestehendes Archivgut, 10.000 m Fassungsvermögen – Zahlen des Historischen Archivs, die beeindrucken. Die Fachabteilung Corporate History unter Leitung von Dipl.-Hist. Elke Pfnür versteht sich seit der Neukonzipierung im Jahre 2003 als Teil der Corporate Identity und als Teil der Corporate Behavior.

Februar 2008

Musikfernsehen mit Deluxe Television

Markus Langemann / Deluxe Televison
Musikfernsehen mit Deluxe Television

21.2.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Es gibt genug Radio, genug Fernsehen – aber eben noch kein Musikfernsehen. Diese Nische ist durch den erfahrenen und auch bekannten Radio-Moderator und Musikexperten Herrn Markus Langemann, Geschäftsführer Deluxe Televison GmbH, entdeckt und erfolgreich besetzt worden. Wie er diese Idee aktiv umgesetzt hat wurde im EK Internet mit großem Interesse diskutiert.

Münchner Marketingpreis 2008: Stadtwerke München

19.2.2008, 19:00 - 22:00

MVG Museum
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Marketingpreis für Mitglieder und Gäste

Verleihung des Münchner Marketingpreises 2008 an Stadtwerke München: Kommunaler Infrastruktur-Dienstleister punktet mit authentischem Marketingkonzept.

Jägermeister: Von Hirschen, Trikot-Sponsoring und einer Meisterschale mit Geweih

12.2.2008, 19:00 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

56 Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte aus verschiedensten Ländern sind die Hauptzutaten einer der erfolgreichsten Spirituosen und international bedeutenden Marke. Die Rede ist von Jägermeister, einem Kräuterlikör mit Kultstatus, der 2007 auf Platz 9 der weltweit bekanntesten Spirituosenmarken lag.

Januar 2008

ANTENNE BAYERN - die stärkste Radiomarke Deutschlands!

Petra Sterr, Leiterin Hörermarketing
ANTENNE BAYERN - die stärkste Radiomarke Deutschlands!

24.1.2008, 19:00 - 21:00


Organisation: Klaus Hengstmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Wer an Radiosender denkt, assoziiert damit in erster Linie akustische Unterhaltung mit Musik, Beiträgen, Comedy und Nachrichten. Themen, wie Veranstaltungen, Plakate oder eine exakte Marke spielen bei der ersten Überlegung zunächst einmal keine Rolle.

49 50 51 52 53 54 55 56 57