Januar 2009
Dr. Gabriele Krone-Schmalz: Herausforderung Russland
Dr. Gabriele Krone-SchmalzFr. Dr. Krone-Schmalz gab den Mitgliedern des MC München tiefe Einblicke in das Land, dessen Politik und Wirtschaft, insbesondere aber in das Leben der Menschen.
Debating@JiM - Social Media: Where is the beef 2010
Alexander Wunschel, Wolfgang Lünenbürger-ReidenbachSocial Media oder Social Media Marketing ist zur Zeit in aller Munde und für viele Marketingentscheider ein ganz wichtiges to do auf dem Schreibtisch
Dezember 2008
ADAC-Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikation in der Champions League
Michael Ramstetter / ADACDie Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit des ADAC sind vielfältig: aktuelle politische Aussagen, Ergebnisse der Verbraucherschutz-Untersuchungen, die Resultate von Crash-Tests oder einfach die Verkehrsprognose wollen jeden Tag in den Medien platziert sein.
Welche vier Stufen führen zu einer erfolgreichen Rede? Wie schaffe ich es, dass meine Argumente gehört werden? Dominikus Zohner beantwortet diese Fragen am Rhetorik-Abend @ JiMs.
November 2008
Staat und Unternehmen im globalen Wettbewerb: Deutschland im Wandel
Prof. Dr. h. c. Roland BergerWohin geht die deutsche Wirtschaft und wie können Unternehmen und Staat gemeinsam an einer erfolgreichen wirtschaftlichen Zukunft arbeiten? In einem spannenden Vortrag vermittelte Prof. Dr. h.c. Roland Berger am 28.11.08 den Mitglieder des Marketing-Club München seine Erkenntnisse und Prognosen
Die Long Tail Theory als innovativer Anspracheweg für die Zielgruppe Sportvereine und Special Interest Gruppen
Sebastian Schmidt, Anschlusstor Vermarktungs GmbHEin Vortrags-Highlight erlebten die Teilnehmer des letzten Exklusivkreises Vertrieb im Jahr 2008. Sebastian Schmidt, Geschäftsführer vom jungen Münchner Unternehmen „Anschlusstor“ präsentierte sehr anschaulich neue on- und offline Vermarktungsmöglichkeiten.
Klasse statt Masse - Mehr Medien, mehr Internet und die Konsequenzen für Ihre Kommunikation
Ronald Focken, ServiceplanAm 20.11.08 fiel der Startschuss zum letzten Exklusivkreis Kommunikation & Marke. Den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe bildete Serviceplan mit einem Vortrag von Ronald Focken, Geschäftsführer der Agenturgruppe Serviceplan.
Oktober 2008
GOP - mit Leidenschaft begeistern! Das neue Varieté-Theater in München
Nicola Wucher, Stellv. Direktorin GOP Varieté-TheaterIm neuen GOP Varieté-Theater fand für die Mitglieder des Marketing Club München am Abend des 28. Oktober 2008 eine mitreißende Veranstaltung des Premieren-Programms „shubcraft“ statt.
BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz
Manfred S. Bräunl, Marketingleiter BMW DeutschlandAm 16.10.2008 war es endlich mal wieder soweit. Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland lud uns zum Thema „Marketing für Premiumprodukte“ ins BMW Markenschaufenster am Lenbachplatz ein.
ExpoReal - Die Erfolgsstory der Messe München
Frau Boymanns, ExpoRealHören, sehen, schmecken, palavern – eben mit allen Sinnen erleben. Das konnten die Besucher der ExpoReal auf dem Münchener Messegelände am 8.Oktober 2008.