Vergangene Veranstaltungen

Januar 2009

Dr. Gabriele Krone-Schmalz: Herausforderung Russland

15.1.2009, 19:30 - 21:00

IHK München
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Fr. Dr. Krone-Schmalz gab den Mitgliedern des MC München tiefe Einblicke in das Land, dessen Politik und Wirtschaft, insbesondere aber in das Leben der Menschen.

Debating@JiM - Social Media: Where is the beef 2010

Alexander Wunschel, Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach
Debating@JiM - Social Media: Where is the beef 2010

14.1.2009, 19:30 - 22:00

achtung!
Organisation: Laurence Reif d´Incau
Marketing Pioniere für Mitglieder

Social Media oder Social Media Marketing ist zur Zeit in aller Munde und für viele Marketingentscheider ein ganz wichtiges to do auf dem Schreibtisch

Dezember 2008

ADAC-Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikation in der Champions League

15.12.2008, 19:30 - 21:00

ADAC-Zentrale
Organisation: Klaus Hengstmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit des ADAC sind vielfältig: aktuelle politische Aussagen, Ergebnisse der Verbraucherschutz-Untersuchungen, die Resultate von Crash-Tests oder einfach die Verkehrsprognose wollen jeden Tag in den Medien platziert sein.

Rhetorik-Abend @ JiMs: Die vier Stufen zu einer erfolgreichen Rede

3.12.2008, 19:30 - 22:00

Kanzlei Osborne Clarke
Organisation: Laurence Reif d'Incau
Marketing Pioniere für Mitglieder

Welche vier Stufen führen zu einer erfolgreichen Rede? Wie schaffe ich es, dass meine Argumente gehört werden? Dominikus Zohner beantwortet diese Fragen am Rhetorik-Abend @ JiMs.

November 2008

Staat und Unternehmen im globalen Wettbewerb: Deutschland im Wandel

28.11.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder

Wohin geht die deutsche Wirtschaft und wie können Unternehmen und Staat gemeinsam an einer erfolgreichen wirtschaftlichen Zukunft arbeiten? In einem spannenden Vortrag vermittelte Prof. Dr. h.c. Roland Berger am 28.11.08 den Mitglieder des Marketing-Club München seine Erkenntnisse und Prognosen

Die Long Tail Theory als innovativer Anspracheweg für die Zielgruppe Sportvereine und Special Interest Gruppen

25.11.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Ein Vortrags-Highlight erlebten die Teilnehmer des letzten Exklusivkreises Vertrieb im Jahr 2008. Sebastian Schmidt, Geschäftsführer vom jungen Münchner Unternehmen „Anschlusstor“ präsentierte sehr anschaulich neue on- und offline Vermarktungsmöglichkeiten.

Klasse statt Masse - Mehr Medien, mehr Internet und die Konsequenzen für Ihre Kommunikation

20.11.2008, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Am 20.11.08 fiel der Startschuss zum letzten Exklusivkreis Kommunikation & Marke. Den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe bildete Serviceplan mit einem Vortrag von Ronald Focken, Geschäftsführer der Agenturgruppe Serviceplan.

Oktober 2008

GOP - mit Leidenschaft begeistern! Das neue Varieté-Theater in München

Nicola Wucher, Stellv. Direktorin GOP Varieté-Theater
GOP - mit Leidenschaft begeistern! Das neue Varieté-Theater in München

28.10.2008, 19:00 - 21:00

GOP Varieté-Theater
Organisation: Marketing Club
Marketing vor Ort für Mitglieder

Im neuen GOP Varieté-Theater fand für die Mitglieder des Marketing Club München am Abend des 28. Oktober 2008 eine mitreißende Veranstaltung des Premieren-Programms „shubcraft“ statt.

BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz

Manfred S. Bräunl, Marketingleiter BMW Deutschland
BMW: Marketing für Premiumprodukte. Emotion und Substanz

16.10.2008, 19:30 - 21:00

BMW Lenbachplatz
Organisation: Petra Sobinger
Rückblick für Mitglieder

Am 16.10.2008 war es endlich mal wieder soweit. Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland lud uns zum Thema „Marketing für Premiumprodukte“ ins BMW Markenschaufenster am Lenbachplatz ein.

ExpoReal - Die Erfolgsstory der Messe München

8.10.2008, 10:00 - 15:00


Organisation: Karla Juegel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Hören, sehen, schmecken, palavern – eben mit allen Sinnen erleben. Das konnten die Besucher der ExpoReal auf dem Münchener Messegelände am 8.Oktober 2008.

49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59