März 2008
Ihr Mund wird Augen machen...
Klaus Wellnhofer / Vereinigte WeinkellerreienUnd wahrlich, wir haben gestaunt, getestet, gerochen und geschmeckt – ein Abend der Superlative. Der Großteil der Teilnehmer nahm gerne das Angebot an und kam mit dem von den Vereinigten Weinkellereien eigens angemieteten Autobus Oberbayern ins kleine Heufeld, kurz vor Bad Aibling.
3. MCM-Präsentationsforum
Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka, Willy RatzingerWie können Sie bei Ihren Kunden überzeugen, sie sogar begeistern? Auf welche Details kommt es bei Ihren Präsentationen an? Wie bereiten Sie sich am besten vor?
Erfolgsfaktor Unternehmensgeschichte
Elke Pfnür / HypoVereinsbank1.500 m2, 6.500 m bestehendes Archivgut, 10.000 m Fassungsvermögen – Zahlen des Historischen Archivs, die beeindrucken. Die Fachabteilung Corporate History unter Leitung von Dipl.-Hist. Elke Pfnür versteht sich seit der Neukonzipierung im Jahre 2003 als Teil der Corporate Identity und als Teil der Corporate Behavior.
Februar 2008
Musikfernsehen mit Deluxe Television
Markus Langemann / Deluxe TelevisonEs gibt genug Radio, genug Fernsehen – aber eben noch kein Musikfernsehen. Diese Nische ist durch den erfahrenen und auch bekannten Radio-Moderator und Musikexperten Herrn Markus Langemann, Geschäftsführer Deluxe Televison GmbH, entdeckt und erfolgreich besetzt worden. Wie er diese Idee aktiv umgesetzt hat wurde im EK Internet mit großem Interesse diskutiert.
Münchner Marketingpreis 2008: Stadtwerke München
Prof. Dr. Erwin SeitzVerleihung des Münchner Marketingpreises 2008 an Stadtwerke München: Kommunaler Infrastruktur-Dienstleister punktet mit authentischem Marketingkonzept.
Jägermeister: Von Hirschen, Trikot-Sponsoring und einer Meisterschale mit Geweih
Jörg Staege, Jägermeister56 Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte aus verschiedensten Ländern sind die Hauptzutaten einer der erfolgreichsten Spirituosen und international bedeutenden Marke. Die Rede ist von Jägermeister, einem Kräuterlikör mit Kultstatus, der 2007 auf Platz 9 der weltweit bekanntesten Spirituosenmarken lag.
Januar 2008
ANTENNE BAYERN - die stärkste Radiomarke Deutschlands!
Petra Sterr, Leiterin HörermarketingWer an Radiosender denkt, assoziiert damit in erster Linie akustische Unterhaltung mit Musik, Beiträgen, Comedy und Nachrichten. Themen, wie Veranstaltungen, Plakate oder eine exakte Marke spielen bei der ersten Überlegung zunächst einmal keine Rolle.
Dezember 2007
6. Kamingespräch: Georg Knoth
Zum sechsten Mal trafen sich 20 JiMs des Marketing-Club München zum alljährlichen Kamingespräch am Nockherberg. Wie in der Vergangenheit sollte der Abend auch dieses Mal ganz im Zeichen des Dialogs stehen. Ehrengast des Abends war Georg Knoth / CEO General Electric (GE)Zum sechsten Mal trafen sich 20 JiMs des Marketing-Club München zum alljährlichen Kamingespräch am Nockherberg. Wie in der Vergangenheit sollte der Abend auch dieses Mal ganz im Zeichen des Dialogs stehen. Ehrengast des Abends war Georg Knoth, seines Zeichens CEO des internationalen Konzerns General Electric (GE).
Als am 16. Juli 2004 die Grundsteinlegung der BMW Welt mit einem Festakt zelebriert wurde, sollte die bayerische Landeshauptstadt rund 2 1/4 Jahre später um ein architektonisches Meisterwerk reicher sein. Am 20. Oktober 2007 öffnete BMW seine Pforten für Besucher und Kunden.
November 2007
Rückblick: Das Mobiltelefon der neue Vertriebskanal!
Stefan Wagner, m.volution GmbHNeueste Einblicke in die Welt der mobilen Anwendungen für das Handy bekamen die interessierten Teilnehmer des letzten Exklusivkreis Vertrieb des Jahres 2007.