September 2007
Atomic - Performance Products for Active Sports
Dr. Michael Schineis / Atomic Austria„In the sommer I make skis…“ – „…in the winter I work the mountain“. So charakterisierte Dr. Michael Schineis, der Präsident der Atomic Austria GmbH, die Einstellung seiner Mitarbeiter zu ihrem Produkt. Im kleinen Altenmarkt in der Nähe von Salzburg, in dem es an bis zu 330 Tagen im Jahr möglich ist, die eigenen Produkte ausgiebig zu testen, hat die Atomic Austria GmbH ihren Hauptsitz.
Marketingerfolg beginnt im Kopf - Europas erfolgreichstes Gedächtnistraining mit Markus Hofmann
Markus Hofmann / Memo MindWie merkt man sich am besten die Namen und Gesichter seiner Geschäftspartner, wenn diese womöglich in einer großen Gruppe vorgestellt werden? Wer sein Gegenüber korrekt anspricht, punktet. Doch wie trainiert man sein Gedächtnis nachhaltig? Gibt es Hilfsmittel oder Tricks, mit denen man sein Erinnerungspotenzial verbessern kann?
August 2007
Marketing-Camp der Junioren 2007
Klaudia Wilde (MC Essen)Von 24.-26. August trafen sich rund 50 Junioren aus ganz Deutschland zum Marketing-Camp 2007 in Essen. Das Format steht traditionell für „Training on the Person“ und wurde dieses Jahr auf eine bisher nicht da gewesene Art und Weise umgesetzt.
Juli 2007
FOCUS Beachvolleyball-Cup 2007
Andreas KrönigerBuamChickas Monsterblock: so lautete der Teamname der JiMs beim diesjährigen Sporthighlight in der Beacharena. Den 4. Platz vom letzten Jahr galt es zu verteidigen und die Vorrunde wurde denn auch glatt mit Bravur gemeistert.
7. Debating@JiMs - Trends in der Lebensmittelindustrie - Auswirkungen für Markenhersteller und Handelsunternehmen
Florian Waubke / inventGroupAm 12. Juli durften knapp 20 Junioren den spannenden Vortrag der inventGroup verfolgen. Die Referenten Florian Waubke und Ulrich Seidel entführten das Auditorium in die Welt der Lebensmittelhersteller und des Handels.
Herausforderungen und Chancen: Integrierte Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0
Marco Piskurek, Pepper GmbHIn zentraler Innenstadtlage stellte Marco Piskurek, Director Planning & Strategy bei Pepper, einer internationalen Marketing- und Kommunikationsagentur, am 3. Juli 2007 die Herausforderungen und Chancen integrierter Kommunikation in Zeiten von Web 2.0 dar.
Juni 2007
The Whisky Store
Dr. Horst LüningZahlreiche Mitglieder des Marketing-Club München hatten sich trotz sommerlicher Hitze am 14. Juni 2007 eingefunden, um aus erster Hand die faszinierende Erfolgsgeschichte des preisgekrönten Spezialversenders „The Whisky Store“ aus dem bayerischen Seeshaupt zu erleben.
Mai 2007
Fleurop AG - Ein innovativer Marketing-Dienstleister
Karin SpengemannDie Metamorphose einer ursprünglichen Blumenspendenvermittlungsvereinigung zum umsatzstarken, dynamischen Unternehmen. Zwischen der Gründung von Fleurop und der heutigen Marktsituation liegen fast 100 Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung des Service- und Produktangebots.
April 2007
Die 19. Nationale Junioren Tagung (NJT) machte Halt in München. Gemeinsam mit einem 16köpfigen Orga-Team unter der Leitung des damaligen Juniorensprechers Norbert Gierlich wurde ein attraktives Workshop- und Rahmenprogramm organisiert.
März 2007
5 mal 5: MCM Präsentationsforum
Willy Ratzinger, FH MünchenWie kommt Ihre Präsentation bei Ihren Kunden an? Mit der Aussage „Der erste Eindruck zählt“ eröffnete Thomas Grund eine neue Veranstaltungsserie des Marketing-Club München…