Debating @ JiM: Markennamen und Markenrecht

Datum: 1.4.2009 / 19:30 - 22:00 Uhr
Referent: Werner Brandl & Ulrich Wohlfarth
Moderation: Laurence Reif d'Incau
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: , ,

Am 1. April empfangen wir den Namensentwickler Werner Brandl und den Patentanwalt Ulrich Wohlfarth.

Werner Brandl ist seit fast zehn Jahren mit der Kreation von Markennamen beschäftigt und gibt an diesem Abend eine Einführung in die Welt der Markennamen, der Namensstrategien und des Marketings durch Namen. Ulrich Wohlfahrt, als Komplementär, stellt einige Grundlagen des Markenrechts, insb. in Bezug auf Markennamen vor, und beantwortet eine Reihe von FAQs für uns.

Zusammen werden die beiden uns betreuen, wenn wir selbst aktiv werden, und nach der gemeinsamen Plackerei werden die beiden unsere Ergebnisse aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren. Danach ist noch Raum für Fragen, Gespräche, miteinander etc.

Werner Brandl, Namensentwicklung Werner Brandl in München / Traunstein

Ulrich Wohlfarth, Kanzlei CHARRIER RAPP & LIEBAU in Augsburg


Schreibe einen Kommentar