Junioren-SkiCamp 2009 in Bieberwier-Lermoos

Datum: 5.2.2009 - 7.2.2009 / Ganztägig Uhr
Referent: Laurence Reif d'Incau
Moderation: Laurence Reif d'Incau
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: , ,

Ein Wochenende in Blau-Weiß

Zum ersten Mal fand Anfang Februar 2009 ein Ski-Wochenende für alle interessierten JiMs statt. Aber garantiert nicht zum letzten Mal; soviel sei vorab verraten! Dabei gewesen zu sein, bedeutet mehr als focus group, first mover oder early adopter gewesen zu sein. Wir waren Wegbereiter.

Vier Tage verbrachten die 36 Marketing-Junioren aus ganz Deutschland im CUBE Hotel Bieberwier-Leermos. Das Skigebiet liegt in der Ferienregion Zugspitz Arena in Tirol und war für alle Teilnehmer mit Auto, Bahn und Flieger über München gut erreichbar.

Was macht ein perfektes Ski-Wochenende aus? Ausreichend Schnee, gute Pistenverhältnisse, herrliches Kaiserwetter, erfrischende Getränke beim Apres-Ski, leckeres Essen, entspannte Stunden im Wellnessbereich mit Blick auf das Bergpanorama und wieder Pulverschnee über Nacht: all das haben wir erlebt und noch viel mehr! Das CUBE Hotel liegt direkt an der Skipiste und bot uns ein abwechslungsreiches Angebot. Die sportbegeisterten Marketing-Junioren haben mit großer Freude Funsportgeräte, wie beispielsweise Snowbikes ausprobiert. Wer seine Kraft noch nicht voll auf der Piste gelassen hatte, konnte sich abends an der Indoor-Kletterwand im Freeclimben Ăźben. In den Kellerräumen des Hotels befanden sich eine hauseigene Disko mit Livemusik und ein Bereich mit Billardtischen.

Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Rodelabend, Fackelwanderung und einem gemütlichen Tiroler Hüttenabend, blieb ausreichend Zeit für lockeres Networking, Austausch Ăźber aktuelle Themen & Projekte und natürlich die Planung der nächsten gemeinsamen Aktion im Kreis der aktiven Junioren im Marketing Club.

Das Auftaktevent 2009 wurde vom Marketing-Club München, unter Leitung der Juniorensprecherin Laurence Reif d’Incau, organisiert. Die Teilnehmer konnten sich über ein schönes Willkommenspaket freuen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Sachsponsoren Houdek Wurstwaren, dusch das und Jägermeister! Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr: das JiM-Ski-Camp wird einen festen Eintrag im jährlichen Veranstaltungskalender der Marketing-Junioren haben!

Ein großes Lob und Dankeschön an Norbert Gierlich, der die Impressionen und Live-Kommentare in einem Video nachhaltig zusammengetragen hat.


Schreibe einen Kommentar