Januar 2012
Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen – Markt-Media-Studien als Unterstützung der Marketingplanung.
Frank-Michael Müller / IMUKWie hoch ist die Wechselbereitschaft von Krankenversicherten? Welchen Stellenwert hat die Umwelt im Vergleich zu Gesundheit, finanzieller Sicherheit oder Bildung? Welche und wie viele Versicherungen gibt es im Durchschnitts-Haushalt?
Konsumentenverhalten analysieren, Zielgruppen verstehen
Frank-Michael Müller / Geschäftsführer Institut für Medien- und KonsumentenforschungMarkt-Media-Studien als Unterstützung der Marketingplanung. Wie hoch ist die Wechselbereitschaft von Krankenversicherten? Welchen Stellenwert hat die Umwelt im Vergleich zu Gesundheit, finanzieller Sicherheit oder Bildung?
Die erfolgreichen Medienmarken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co.Einen wahrhaft exklusiven Abend durfte der Marketing-Club München bei der MVG Medien Verlagsgesellschaft, dem deutschsprachigen Redaktionssitz und Anzeigenvermarkter des Flaggschiffs Cosmopolitan sowie der Titel Joy und Shape erleben
Oktober 2011
Ready to kiss ! Haptische Markenkommunikation im multisensorischen Marketing
Olaf Hartmann, Geschäftsführer Touchmore GmbHEs gab viel zu erleben beim Vortrag von Olaf Hartmann zum Thema „The Power of Touch“ am 27. Oktober 2011 in der Geschäftsstelle des Marketing-Club München.
Die Webseite ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Nicht nur der Inhalt – auch der Name Ihres Internetauftritts muss stimmen und auf den ersten Blick vermitteln, um was es geht.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!
5 Top-ManagerinnenAm 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.
Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!
DiverseAm 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.
Vom Prügelknaben zum Preisträger. Der Gewinner des Deutschen Marketingpreis 2010: Deutsche Telekom
Mario Pieper / Telekom„Vom Prügelknaben zum Preisträger“ So vielversprechend lautetet der Titel der Präsentation und ebenso vielversprechend war das Echo der MC Mitglieder. Knapp 200 Teilnehmer kamen in die Allianz Arena, um Mario Pieper, Senior Vice President Customer Relationship Management, Telekom Deutschland GmbH, zu lauschen.
Marketing für eine Krankenkasse – Langeweile oder Best Practise?
Jürgen Rothmaier / Barmer GEKDie Marketingabteilung einer gesetzlichen Krankenkasse hat einen harten Job. Will sie neue Mitglieder ködern, möglichst jung und gesund, kann sie ihnen guten Gewissens weder eine bessere Leistung noch einen besseren Preis verkaufen.
September 2011
Die Rügenwalder Mühle / Eine Marketing-Erfolgsgeschichte
Jörg Bunk / Rügenwalder MühleLange erwartet und von vielen diskutiert, war es am 29. September 2011 soweit. Die Rügenwalder Mühle machte Halt beim Marketing-Club München. Zwar hatte sich Godo Röben, Geschäftsführer Marketing angekündigt, aber der musste sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden.