Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2011

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder

Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.

Sind Frauen die besseren Führungskräfte? - Darum brauchen wir in Deutschland die Frauenquote!

19.10.2011, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder

Am 19. Oktober fanden sich knapp 75 gespannte Mitglieder des MC München am Hauptsitz von FTI in München ein, um mit Top Managerinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Frauenquote zu diskutieren.

Vom Prügelknaben zum Preisträger. Der Gewinner des Deutschen Marketingpreis 2010: Deutsche Telekom

12.10.2011, 19:30 - 21:00

Allianz Arena
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

„Vom Prügelknaben zum Preisträger“ So vielversprechend lautetet der Titel der Präsentation und ebenso vielversprechend war das Echo der MC Mitglieder. Knapp 200 Teilnehmer kamen in die Allianz Arena, um Mario Pieper, Senior Vice President Customer Relationship Management, Telekom Deutschland GmbH, zu lauschen.

Marketing für eine Krankenkasse – Langeweile oder Best Practise?

5.10.2011, 19:30 - 21:00


Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Marketingabteilung einer gesetzlichen Krankenkasse hat einen harten Job. Will sie neue Mitglieder ködern, möglichst jung und gesund, kann sie ihnen guten Gewissens weder eine bessere Leistung noch einen besseren Preis verkaufen.

September 2011

Die Rügenwalder Mühle / Eine Marketing-Erfolgsgeschichte

29.9.2011, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Lange erwartet und von vielen diskutiert, war es am 29. September 2011 soweit. Die Rügenwalder Mühle machte Halt beim Marketing-Club München. Zwar hatte sich Godo Röben, Geschäftsführer Marketing angekündigt, aber der musste sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden.

Juli 2011

Marketing und Gerechtigkeit in Zeiten des Wertewandels

21.7.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Gerechtigkeit und Marketing – zwei spannende Themen, die in diesem EK verknüpft wurden.

Social Media: Where is the Beef? Ein Phänomen zwischen Wissenschaft, Theorie und Praxis

12.7.2011, 19:30 - 21:30

Oberangertheather
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Ca. 150 Marketer trafen sich trotz hochsommerlichen Wetters im Oberanger Theater zu einem Resümee der besonderen Art: Was ist wirklich dran an Social Media? Hierfür hatte der MCM drei namhafte Vertreter aus den Disziplinen Wissenschaft, Theorie und Praxis geladen:

Juni 2011

Debating@JiM: Best Practise CSR & CV

Monika Nitsche, Sabine Schwab und Thomas Müther
Debating@JiM: Best Practise CSR & CV

8.6.2011, 19:30 - 22:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Laurence Reif d'Incau und Anne Uekermann
Marketing Pioniere für JuMP

Best Practice Beispiele: Corporate Social Responsibility und Corporate Volunteering

Diesmal haben wir drei Referenten zum Debating@JiM eingeladen. Unsere Gäste werden uns Einblicke in erfolgreiche CSR und CV Konzepte anhand von Beispielen aus der Praxis geben. Nach den drei Kurzvorträgen wird über die aktuellen Trends im Bereich CSR gemeinsam diskutiert.

  • Monika Nitsche, Leiterin der Freiwilligen-Agentur Tatendrang München
  • Sabine Schwab, Referentin Kooperationen beim internationalen Katholischen Missionswerk Missio
  • Thomas Müther, Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Bayerischen Fußball-Verband e.V.

Mai 2011

Time, place & device shifted Media. Medienkonsum der Zukunft.

23.5.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Exklusivkreis für Mitglieder

Fernsehen findet nicht mehr nur im Fernsehen statt und Surfen im Web funktioniert längst ohne PC. Internet und Apps für Endgeräte, wie iPad, iPhone & Co. haben unsere Medienlandschaft nachhaltig verändert. Über die technischen Möglichkeiten und Trends berichtete Michael Westphal, MBA, CEO & Co-founder von TV1.EU.

April 2011

19.4.2011, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Am 19. April 2011 entführte uns Michael Meeske, GF Markteting des FC St. Pauli in die Welt des Profifußballs. In einer knapp 90 minütigen Präsentation erläuterte er, warum der FC St. Pauli ein Unikat in der ersten Liga des DFB ist.