Vergangene Veranstaltungen

Januar 2015

Industrieller 3D Druck - neue Ansätze & Applikationen

Tobias King, Director Applications & Planning voxeljet AG
Industrieller 3D Druck - neue Ansätze & Applikationen

15.1.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

3D-Druck ist heutzutage in aller Munde. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Der Vortrag gibt eine Einführung in die 3D-Drucktechnologie und beleuchtet sowohl deren Vorteile als auch Herausforderungen kritisch.

Dezember 2014

Visionäre Vertriebsanwendung mit Google Glass

Jochen Lenhard, Geschäftsführer Mediaplus Gruppe & Alissia Iljaitsch, Executive Director EMEA Vectorform
Visionäre Vertriebsanwendung mit Google Glass

15.12.2014, 19:30 - 21:30

Serviceplan Gruppe
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Das Thema Google Glass bzw. Datenbrillen polarisiert und findet sowohl Zustimmung bis hin zur Begeisterung, hat jedoch auch viele Skeptiker und Kritiker.

Markenmanagement bei Porsche

Andreas Henke, Leitung Marketing Porsche Deutschland
Markenmanagement bei Porsche

2.12.2014, 19:30 - 21:00

Porsche Zentrum München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

„Ich schaute mich um, konnte aber keinen Wagen finden, der mir gefiel. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz beschreibt auf einzigartige Weise, was den Mythos Porsche ausmacht.

November 2014

Strategie-Café - Die Klausurtagung auf Gut Sonnenhausen

22.11.2014, 9:00 - 18:00

Gut Sonnenhausen
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Am 22. November traf sich die Clubführung zu alljährlichen Klausurtagung. Im Rahmen eines „World-Cafè“ wurden aktuelle Themen bearbeitet und die Strategie des Clubs für 2020 entwickelt.

The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

Roland Bernhard, Senior Partner & Dr. Markus Zinnbauer, Partner
The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

20.11.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Mit Dr. Markus Zinnbauer, Geschäftsführer des Münchner Standortes, und Roland Bernhard, Geschäftsführer des Züricher Standortes von Vivaldi Partners, präsentierten rund 30 Mitgliedern im Rahmen einer exklusiven „Marketing vor Ort“ Veranstaltung aktuelle Studieninhalte und globale Trends

Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen

12.11.2014, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen…

Oktober 2014

Shopping 2020

Clemens Imberi, Vitrashop; Christian Rössler, Serviceplan
Shopping 2020

29.10.2014, 19:30 - 22:30

Serviceplan Gruppe
Organisation: Christiane Wolff
Marketing vor Ort für Mitglieder

Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.

JuMP Active - hier beim Bowling

29.10.2014, 19:00 - 22:00

Olympia Bowling
Organisation:
Marketing Pioniere für JuMP

JuMP Active- hier beim Bowling

true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

Nicolas Lecloux, GF Marketing, truefruits
true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

23.10.2014, 19:30 - 21:30

Green City Energy, Orange Bar
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Als Nicolas Lecloux das Auditorium begrüßte, war schnell klar, dass der Abend kurzweilig, intensiv und äußerst unterhaltsam würde. Das BEEF T-Shirt war ein Statement, denn er ist bekennender Hobbykoch, Restaurantfester, Burger-Fan und Genießer.

3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird

Ernst Gärtner, Geschäftsführer Eberl Print GmbH
3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird

20.10.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Der Vortrag von Herrn Gärtner kreiste um das Thema, wie in der „digitalen“ Welt mit dreidimensionalen Printmedien und Packaging „analog“ zum Luxus wird. Zwischen Zielgruppe auf der einen, Marke, Produkt und Unternehmen auf der anderen Seite, unterstützen 3D Printmedien nicht nur Alleinstellung, Wiedererkennung und Branding sondern im Besonderen auch das multisensorische Erlebnis, das digital (noch) nicht möglich ist.