Die Veranstaltung ist leider ausgebucht!
Die immer neuen Social Media-Plattformen, Apps und Tools sind eine Herausforderung für jede Kommunikationsabteilung. Junge Zielgruppen nutzen nicht nur ein oder zwei Plattformen, sondern ganz unterschiedliche Tools für verschiedene Kommunikationsanlässe – und setzten bei ihrer Meinungsbildung und Kaufentscheidung auf die Produkt- und Service-Beurteilungen bekannter Social Media-Meinungsführer mit mehreren Millionen Follower.
Im Abendgespräch in Kooperation mit der Akademie der deutschen Medien erfahren Sie
- wie Marken ihre Kunden und Mitarbeiter auf diesen Kanälen erreichen
- welcher Content sich in welchem Format für welchen Social Media-Kanal eignet
- wie Sie Social Media für die PR-Arbeit, das Branding oder den Vertrieb nutzen können
- wie Sie Meinungsführer und Multiplikatoren für Ihre Marke finden und gewinnen
- wie Sie mit Influencer Marketing die Reichweite Ihrer Marke steigern
- wie sich der Erfolg auf Social Media-Kanälen messen lässt
Referenten:
- Richard Gutjahr, Journalist und Blogger
- Andreas Schneble, Director Digital Marketing & Social Media, akom360
- Matthias Mehner, Leiter Social Media, ProSiebenSat.1 Digital