Vergangene Veranstaltungen

November 2015

Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie

Uta Behnke und Björn Sievers, Edelman
Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie

10.11.2015, 19:30 - 21:00

Edelman GmbH
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Selbstfahrende Autos, virtuelle Währungen, 3D-Drucker und Drohnen – wir leben in einer Welt der Innovationen mit immer schnelleren Produktzyklen. Doch nicht für Jeden sind sie die ersehnte Erleichterung im Alltag

STABILO Promotion Products: Nischen finden! - Eine Marke auf Abwegen?

Harry Saffer, Schwan-STABILO Promotion Products GmbH & Co. KG, Geschäftsführer
STABILO Promotion Products: Nischen finden! - Eine Marke auf Abwegen?

4.11.2015, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Schwan-STABILO ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit weltweit über 4.474 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund 559 Mio. € mit Firmen für die Herstellung und den Vertrieb von Markenartikeln der Schreibgerätebranche, für Kosmetikprodukte und für den Outdoor-Bereich.

Oktober 2015

Getty Images: Die Macht der Bewegung – Warum Ihre Marke Videos braucht

28.10.2015, 19:30 - 21:00

Getty Images
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Videos bestimmen unseren Alltag. Sie sind das Medium unserer Zeit; keine Frage also, dass auch Unternehmen die Macht des bewegten Bildes für ihre Markenpräsenz nutzen. Wie wichtig Videos in Werbung und Kommunikation sind, erklärte Robert Vervloet, Video Specialist bei Getty Images, in einem Vortrag vor Mitgliedern des Marketing Clubs.

Success Story KTM: Great Brands are built from the inside.

22.10.2015, 19:30 - 21:30

WERK1 Café
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Heute ist KTM Weltmarktführer im Offroad-Segment und vor BMW Motorrad, Europas Nr. 1 im Motorrad Segment. Eine echte Success Story und wer Stefan Pierer und Gerald Kiska an dem Abend auf der Bühne erleben durfte, wird zustimmen: Strong brands are built from inside.

DIGITAL Transformation: Wie Sie mit der Zeit gehen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen

20.10.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Voll gefülltes Auditorium in den Design Offices – offensichtlich ist die Digitale Transformation ein zentrales Thema für viele Clubmitglieder. 2017 werden voraussichtlich 20 % aller Marktführer ihre Führungspositionen an Firmen verlieren, die nach 2000 gegründet wurden.

Besuch und Werksführung durch das Medical Innovation Center, HARTMANN AG

16.10.2015, 14:00 - 16:00

Medical Innovation Center, HARTMANN AG
Organisation: Dietmar Turocha
Marketing vor Ort für Mitglieder

Nachdem der Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der HARTMAN AG, Andreas Joehle, auf sehr großes Interesse gestoßen war (siehe Rückblick), bekommen Club-Mitglieder und Partner die Möglichkeit, das hochmoderne Medical Innovation Center (MIC) der HARTMANN GRUPPE zu besichtigen (90 Minuten Führung, danach Einladung zu einem Imbiss).

»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

Peter Martin, Gesellschafter bei Occhio und Geschäftsführer Martin et Karczinski
»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

13.10.2015, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder

Am 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.

8. Corporate Media-Konferenz: Content, Stories & Emotion – welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren

6.10.2015, 10:00 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation:
Kooperation für Mitglieder

Am 06.10.15 lud die Akademie der deutschen Medien zur 8. Corporate Media-Konferenz ins Literaturhaus München. Zehn Referenten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen schilderten ihre Erfahrungen und Sichtweisen rund um die Themen „Content, Stories und Emotion“.

Juli 2015

PAYBACK: Von Hamstern und Prepaid-Karten  - Wertvolle Insights via Big and Smart Data

16.7.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Karin Paul
Rückblick für Mitglieder

Kundenbindung – das gab es schon bei Tante Emma. Die Ladeninhaberin kannte die Lieblingsapfelsorte des Kunden und andere Vorlieben. Es gab Rabattmarken, die in ein Heftchen geklebt wurden und dazu beitrugen, dass der Kunde diesem Händler treu war. Im digitalen Zeitalter haben sich die Kundenbindungsprogramme mit riesiger Dynamik verändert.

Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht

Bernd Stieber, Netzeffekt; Dr. Ulrich Baumgartner, Osborne Clark
Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht

9.7.2015, 19:30 - 21:00

Kanzlei Osborne Clarke
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“ – dieser vielbeschworene Satz gilt besonders für die Online-Werbewirtschaft. Die Auslieferung von interessensbezogener Werbung ist nur auf Grundlage von Daten über den Adressaten der Werbung möglich.