Januar 2016
Preisvorteil für MC-Mitglieder: Retargeting, Data Analytics, Mobile Conversion und Social Monitoring: Auf dem W&V Data Marketing Day 2016 erfahren Sie, wie Sie die Daten lesen und miteinander verknüpfen müssen, damit aus Big Data ein Big Business wird.
JuMP Together Januar: Der MCM Stammtisch
Alexandra KnallJahresauftakt des MCM Stammtisch im Wirtshaus zum Straubinger am Viktualienmarkt mit Eisstockschießen bei Puntsch und Glühwein! Gäste und Interessenten willkommen!
13. Münchner Agenturgipfel: Content - Container - Customer
Diverse ReferentenFür Unternehmen wird es immer leichter, direkt mit Google, Facebook, Pinterest & Co. zusammenzuarbeiten. Der Kongress beleuchtet die Auswirkungen auf die Agenturlandschaft.
Marken, Mut, Mist & Motivation - vom Werbung machen
Jürgen KnaussEin faszinierender Abend mit Jürgen Knauss „Marken, Mut, Mist & Motivation“ – eine Werbeikone reflektierte sein Lebenswerk.
Dezember 2015
W&V Women Business Summit 2015
Diverse ReferentinnenAm 10.12.2015 waren einige Damen des Marketing Club München zu Gast beim W&V Women Business Summit 2015 in München. Die Moderatorin Alexa von Busse führte durch einen spannenden Kongress.
Deutscher Marketing Tag / Preis 2015 in Stuttgart
Deutscher Marketing VerbandIndividualisierung 4.0 war das Motto des DEUTSCHEN MARKETING TAGES 2015, der am 3. Dezember in Stuttgart stattfand. Mehr als 40 nationale und internationale Referenten diskutierten an einem Tag in 8 Fachforen die folgenden Themen:
November 2015
Kick Off zum Mentoring-Programm
Jasmin NordiekAm 30. November 2015 starteten wir mit unserem neuen Mentoring-Programm und einer Kick-Off Veranstaltung im mind – Zentrum für Management, Innovation, Neugier und Dialog, moderiert von Jasmin Nordiek.
„Beim Kegeln kommt der ganze Mensch zum Vorschein.“ behauptete schon Franz Kafka. In diesem Sinne freuen wir uns, wenn wir euch zahlreich zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr in der urgemütlichen Atmosphäre des Wirtshaus Maxvorstadt an der Kegelbahn begrüßen dürfen.
Marketing auf Vorrat: spielerisch die Zukunft managen!
Prof. Dr. Christian BlümelhuberAm Besten wird die Zukunft in der Retrospektive gewesen sein. 100% aller Case Studies enden mit sehr guten bis hervorragenden Ergebnissen: „Den Markt intelligent analysiert, kühne Schlüsse gezogen, dem Wettbewerb die Schlusslichter gezeigt.“ Die „anderen 100%“, die Flops, tauchen höchstens vereinzelt anekdotisch im Spätprogramm an der Bar auf.
Microsoft: OutOfOffice - Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss
Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management, Microsoft GermanyGroßen Anklang fand das Thema Produktivität 4.0 in der Steinbeis School of Management and Innovation: OutOfOffice – Warum das Marketing die Arbeit neu erfinden muss. Dazu hatte Referent Thomas Roth, Senior Product Marketing Collaboration und Project Management bei Microsoft Germany, gute Gründe.