Juni 2016
Content Marketing Beats
6 ReferentenAn nur einem Nachmittag kommen die wichtigsten Stimmen der Content Marketing Szene zu Wort. Seien Sie dabei, wenn Influencer, Advertiser, Blogger und Agenturen ihre heißesten Themen mit uns teilen und zeigen, wie auch Ihr Projekt zum Best Practice Case werden kann.
Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber
Dr. Rupert Keim, Karl&Faber KunstauktionenDie Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool – der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.
Mai 2016
NEFF: Consumer Centricity - Konsequenzen für Unternehmen und Markenführung
Jürgen Griebsch / BSH; Ingo Gebhardt / G&P MarkenberatungDer Hausgerätemarkt ist wettwerbsintensiv und global wachsend. Technologie- und Innovationskompetenz sind entscheidend. Differenzierte Kundenbedürfnisse stellen heute jedoch das Marketing in den Mittelpunkt von Unternehmen und Markenführung. Ein Marken-Manager und sein Berater zeigen anhand des Neff Case, wie das geht.
Marketing Club Stammtisch
JuMP Sprecher TeamDer Marketing Club Stammtisch ist ideal für alle Mitglieder zum lockeren Austasch untereinander, er bietet eine tolle Möglichkeit für Marketiers verschiedenster Branchen zum Netzwerken und ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten die den Marketing Club & seine Mitglieder kennen lernen möchten.
Erfolgreich scheitern! Zwei Geschichten über spannende Wendungen
Peter Kowalsky (INJU / Bionade-Gründer); Anne Koark (Unternehmensberaterin & Autorin)Das Leben ist voller Wendungen: Peter Kowalsky (Bionade-Gründer) erzählte vom Aufstieg und Fall einer Marke. Autorin Anne Koark reflektierte ihre Erfahrung mit der Kultur des Scheiterns und motiviert mit einem erfrischenden Vortrag.
April 2016
Wir treffen uns wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats und laden hierzu alle Clubmitglieder, Freunde und Interessenten des Marketing Club München herzlich zum lockeren Austausch und Netzwerken ein. Die Pfälzer Weinstube ist zentral am Odeonsplatz gelegen, ein geselliger Treffpunkt der für Gastlichkeit & Weinkultur steht.
Best Practice: Erfolgreiches Content Marketing mit Tumblr
Steffen Hopf / Yahoo Deutschland„Der beste Inhalt ist wertlos, wenn er ungesehen verkümmert“, sagt Steffen Hopf. Der Deutschland-Chef von Yahoo zeigt, wie Werbetreibende Content-Marketing-Inhalte mit Tumblr effektiv an die Zielgruppe ausspielen. Vorgestellt wird außerdem die erfolgreiche Content Marketing-Kampagne des Yahoo-Kunden Sky.
Drei mal Neues aus der Forschung unserer Elite-Universität. Die Bandbreite geht von „Belebung von Loyalitätsprogrammen am Beispiel bahn.bonus“ über „Mobile Technologien im Gesundheitsbereich” bis zu “Marketing für politische Stakeholder“ – alle Ergebnisse mit klarem Praxisbezug
Mitgliederversammlung
VorstandMitgliederversammlung, nur für Mitglieder
Implicit Marketing: Mit Neurowissenschaft dem Traum valider Werbewirkungsmessung näher kommen!
Elke Schwarz / Implicit Marketing InstitutElke Schwarz vom Implicit Marketing Institut zeigt an Beispielen, wie das Unbewusste basierend auf fünf Indizes für eine Verbesserung der Werbewirkung genutzt werden kann.