März 2018
Schwierige Preisverhandlungen – so setzen Sie sich durch
Dr. Agnes Kunkel, Dr. Ludwig Wagatha / Dr. Kunkel GmbHWollten Sie diesen jungen, forschen Einkäufern nicht schon lange einmal so richtig Kontra geben? Unsere Referenten zeigen Ihnen wie‘s geht. Mit kurzen Demo-Filmen demonstrieren sie, welche Kniffe der Gesprächsführung in der Preisverhandlung entscheidend sind. Lassen Sie sich verblüffen!
THERMOMIX® – das Erfolgsrezept einer ganz besonderen Küchenmaschine
Andreas Oelemann, Leiter Vertriebsmarketing ThermomixThermomix® verbindet beispielhaft den Direktvertrieb mit digitalen Strategien und lebt das Internet of Things, wofür das Team 2017 mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet wurde. Doch was ist das Erfolgsrezept dieser Küchenmaschine? Wie ist es gelungen, diese enorme Begeisterung zu entfachen?
Februar 2018
JuMP-Force Workshop für DJ und PandaParty-Veranstalter Freez
Freez, Münchner DJ und VeranstalterVor 10 Jahren als Insiderparty vom Münchner DJ und Veranstalter Freez begonnen, ist die PandaParty heute „die größte Partyreihe Deutschlands“ und regelmäßiger Pflichttermin im Muffatwerk für viele Münchner. Das Geheimrezept stand schon damals fest: Der perfekte Cocktail aus Leuten, gut gelauntem Musikmix und mit visuellen Installationen umgestaltete Locations.
Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger / Christiane Schulz, Weber ShandwickFake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.
„Be Unstoppable“ in deinem Business 2018 und „Die Tiger-Strategie": Wer für seine Erfolge nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient
Dr. Renée Moore-Seiwert, Prof. Dr. Lothar SeiwertZwei internationale Power-Speaker an einem Abend:
• Zuerst erfahren Sie bei Frau Renée Moore die entscheidenden („must know“) Positionierungsstrategien für 2018: Sie zeigt, wie Sie Preise erhöhen und Ihren Umsatz steigern und Produkte und Pakete für Ihre Kunden entwickeln, um mehr zu verkaufen. Sie bekommen einen Plan, wie Sie nachhaltig mehr Gewinn erwirtschaften und vieles mehr.
• Dann zeigt Lothar Seiwert mit seiner „Tiger- Strategie“, wie wir jene Eigenschaften entwickeln die nötig sind, um das Leben zu meistern und beruflichen wie persönlichen Erfolg zu haben. Es ist die Essenz seines Wissens und seiner mehr als dreißigjährigen Erfahrung!
„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis.
Kreativität – was ist das eigentlich? Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen? Mit diesen Fragen startet Digital-Botschafter Patrick Breitenbach in den Nachmittag.
Dr. Pascal Volz war Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig kreativ wird.
Erfahren Sie außerdem von Experten, wie Sie Ihr kreatives Potenzial gewinnbringend einsetzen.
Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung,
welchen Sie besuchen möchten.
Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 15. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.
Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld dann „Marketing Club München“
Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €
Agenda
13:00 Uhr Registrierung
13:30 Uhr Begrüßung
- Franziska Neuberger, IHK für München und Oberbayern
- Martin Becker, AIKA
- Petra Lorenz, CommClubs Bayern
- Dr. Annegret Haffa, DPRG
- Dietmar Turocha, Marketing Club München
13:45 Uhr Business-Speeddating
14:15 Uhr Alles Leben ist Problemlösen – Kreativität & Innovation
- Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting & Strategic Innovation, ZDF Digital
14:45 Uhr Big Data: Treibstoff für Kreativität?
- Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer, fischerAppelt, performance
15:15 Uhr Kaffeepause
15:30 Uhr Vorstellung Workshops
15:45 Uhr Workshops
- Einführung Design Thinking
Isabela Plambeck, Innovation Coach, creaffective - Kreatives Community Management mit Charakter
Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH
David Lemmer, Digital Content Strategist - Storytelling in der digitalen Kommunikation
Katrin Kuch, Business Unit Director Digital Communications, Storymaker - Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit – mehr als ein Spiel
Holger Winkelsträter, Leiter Marketing & Kommunikation, Caverion
Andreas Lenge, Geschäftsführer Instingo
Stephan Becker-Sonnenschein, Gesellschafter Instingo
17:15 Uhr Couchgespräch zu den Workshops
Moderation: Leif Pellikan, w&v
Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an (Stichwort: Marketing Club München)
Bildnachweis:
Gestaltung der Grafik: Word Wide KG, München; Bildnachweis: Fotolia ©your123
Januar 2018
Der Marketing Club Muenchen trifft sich jeden letzten Mittwoch im Monat zum Meet Up: Lockerer Austausch und Networking in unkomplizierter Runde.
Trend: Mass Customization. Das Erfolgs-Startup mymuesli
Max Wittrock, Geschäftsführermymuesli ist das Vorzeige-Food-Startup in Deutschland. 2007 als reiner Internetanbieter kundenindividueller Muesli-Mischungen gestartet, vertreibt die Erfolgsgründung heute eine erweiterte Produktpalette – auch international und im Mehr-Kanal-Vertrieb über Brand-Shops und den LEH. Mitgründer Max Wittrock spricht über den Weg des Deutschen Marketing Preisträgers 2016 in unerwartete Höhen.
The Lovelace: Ein Hotel-Happening setzt neue Vermarktungs-Maßstäbe
Gregor Wöltje, Managing DirectorErfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.
November 2017
Connecting Customers Conference 2017 - VIP Tickets
16 ReferentenVIP Tickets mit Sonderpreis NUR für Mitglieder des Marketing Club: Die Connecting Customers Conference 2017 mit Referenten von AUDI, Daimler, Google, Facebook, Microsoft, RTL u.v.m.