Juni 2017
Freund und Feind - Vom spannenden Verhältnis zwischen Beratern und Agenturen
Anna Heller, heller & partner; Ralf Strehlau, Präsident BDU e. V.Ralf Strehlau, BDU Präsident und geschäftsführender Gesellschafter der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH im Dialog mit Anna-Katharina Heller, Digital Geschäftsführerin von heller & partner über die Digitale Transition und das Aufeinandertreffen von Beratung und Agenturen.
Nationaler JuMP Day 2017 - Political Campaigning
Stephan RaifJuMP Day 20017 – Political Campaigning: Wie funktioniert Egomarketing in der Politik? Wie lassen sich Personen vermarkten oder inszenieren? Wie kreiert man Visionen? Und was kann ich aus der Politik für meinen persönlichen Werdegang lernen? Das erfahren JuMP exklusiv am 12. Juni 2017.
Was wir von Hollywood lernen können - Inszenierung von Marken-Botschaften
Stefan Ebling, Autor und RegisseurAus der Perspektive des Filmemachers präsentiert uns Stefan Ebling, vielfach ausgezeichneter Autor und Regisseur, worauf es bei der Inszenierung von Marken- und Produkt-Botschaften ankommt, um das Publikum mit der mächtigsten Sprache unserer Zeit zu erreichen: dem Film.
Anhand konkreter Beispiele aus Popkultur und Werbung zeigt der unterhaltsame Vortrag, wie die uralten Archetypen heute für neue Impulse und eine hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Mai 2017
Snapchat, WhatsApp, Instagram - Social Media in der Corporate Communication - AUSGEBUCHT!
Richard Gutjahr, Andreas Schneble, Matthias Mehner,Erfahren Sie, was Snapchat, WhatsApp und Instagram für Unternehmen leisten und wie Sie Social Media-Influencer in die Corporate Communication einbinden. Ein Abendgespräch in Kooperation mit der Akademie der deutschen Medien.
ARTMUC – Neue Kunst für München
Raiko Schwalbe, Sven Kroll, Peter KäterWelche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen
Thomas H. Kaspar / Mediengruppe Münchner Merkur tz / Ippen DigitalNach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?
Native Advertising – hopp oder top? Welchen Herausforderungen müssen sich Marketer, Vermarkter und Publisher stellen?
Auf der W&V-Konferenz „Advertising Heroes – Next Challenge Native Advertising“ profitieren Sie von Fallbeispielen, Erfolgsgeschichten, Anleitungen, Analysen und Neuigkeiten.
NJT 2017 – It’s SHOWLTIME
Dieses Jahr findet die 28. Nationale JuMP-Tagung (NJT) vom 11. – 13.05.2017 in Bielefeld statt. Die NJT ist eine Mischung aus fachlicher Weiterbildung, „training on the job“ und (beruflichem) Networking. Der Workshop-Tag mit anschließendem Gala-Abend ist das Highlight während der drei Tage Programm.
April 2017
Nicht erst seit dem Tatort „Borowski und das dunkle Netz“ sind Bitcoin und „Blockchain“ in aller Munde. Die Technologie hinter BitCoin & Co ist nicht nur für die Fintechs dieser Welt interessant. Auch die „old economy“ interessiert sich für die spannende Architektur mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
MCM Meet Up im April_Ruby Lilly Hotel & Bar
Tobias KöhlerDas MCM Meet Up ist ideal für alle Mitglieder zum lockeren Austausch untereinander. Es bietet eine tolle Möglichkeit für Marketiers verschiedenster Branchen zum Netzwerken und ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten die den Marketing Club & seine Mitglieder kennen lernen möchten.