November 2018
Machine Learning - Impulse durch Quanten Computing, Data Mining und Reinforcement Learning
Diverse ReferentenHeute lernen, die Zukunft zu gestalten: Der schnelle technologische Wandel ist von einem digitalen Umbruch geprägt. Wer nicht digitalisiert, hat keine Zukunft. Wollen Unternehmen in diesem Markt bestehen, so ist es ihre einzige Chance, die digitale Entwicklung zu verstehen und diesen Weg mitzugehen.
Abschalten können: Die Kunst, im Löwenkäfig entspannt zu bleiben
Frank Berndt, Leiter Fachberatungsstelle für BurnoutDer Leistungsdruck im Job steigt kontinuierlich. Fast jedem zweiten Berufstätigen fällt es deshalb schwer, in der Freizeit wirklich abzuschalten und sich zu erholen. Der Experte für Burnout-Prävention Frank Berndt zeigt anhand erfolgreicher Praxisbeispiele, dass es möglich ist, auch unter großem Stress entspannt zu bleiben.
Das Familienunternehmen HIRMER erhält für das erfolgreiche Marketing-Konzept KAUF LOKAL den Münchner Marketingpreis 2018.
Oktober 2018
Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst mit ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen. Kommunikation aus der Perspektive eines Kriminalisten!
2. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference
Diverse -Referenten2. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference
Mit 4 unterschiedlichen Schwerpunkt-Themen im Fokus präsentiert sich bereits zum 2. Mal die 1-tägige Digital Marketing Konferenz in München. Unter dem Titel 4Heroes referieren Branchenkenner über aktuelle Trends, Produkt-Innovationen und praxistaugliche Lösungen des Digitalen Marketings.
Die Marke Lufthansa neu entdecken
Gerhard Kaltenborn, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbHDie Marke Lufthansa neu entdecken – kommen Sie mit auf die Reise.
Mit der Transformation zu einer Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen.
Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.
September 2018
Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher
Klaus Dargahi (smart-TEC), Alexander Thoma (RATHGEBER)Die RATHGEBER-Gruppe, Spezialist für individuelle und intelligente Kennzeichnungslösungen, verknüpft analoge Produkte mit der digitalen Welt und holt damit Käufer aus der Anonymität des Handels. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Zusatzservices besser kennenlernen und gezielter und persönlich ansprechen können.
Wiesn 2018
Marketing Club MünchenDie Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
August 2018
Meet-Up des Marketing-Club München am Donnerstag, den 09. August 2018 im Augustiner Keller – Jetzt anmelden
Juli 2018
Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing
Dr. Andreas Jedlitschka (Fraunhofer IESE), Sven Krüger (CMO T-Systems)Die Vorboten der künstlichen Intelligenz sind bereits da. Sie heißen Alexa, Siri, Cortana und Google Assistant. Intelligente, selbstlernende Systeme dringen in immer mehr Lebensbereiche vor. Sie versprechen, das Leben leichter zu machen, wecken aber auch viele Ängste. Doch was ist Hype und was Realität? Wir beleuchten das Thema aus Sicht der Wissenschaft und aus Sicht der Praxis.