Datum: 9.2.2021 / 18:00 - 19:30 Uhr
Referent: Christian Klerner
Moderation: Dr. Markus Deppe
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

Welche Daseinsberechtigung hat ein Printmedium im Zeitalter der Digitalisierung? Wie sieht die Verknüpfung von Print und Digital jenseits einer Internetadresse oder eines QR-Codes aus? Nicht erst in Lockdown-Zeiten stellt sich die Frage, ob Printmedien noch eine geeignete Kommunikationsform sind und wie sie sich entwickeln müssen, um auch in Zukunft relevant zu bleiben.

Dabei stehen für Werbetreibende zahlreiche Aspekte im Fokus:

  • Wie erwecke ich mein analoges Medium, beispielsweise Plakat/Katalog, durch die Verbindung mit Bewegtbild und die Einblendung von 3D-Objekten emotional zum Leben?
  • Wie stelle ich sicher, dass eine einsprachige Information von Interessenten und Kunden in mehreren Sprachen „konsumiert“ werden kann?
  • Gibt es einen Weg, weiterführende Informationen durch „Befragbarkeit“ des Mediums zu ermöglichen?
  • Wie wird der „Konsum“ meiner analogen Medien technologisch auswertbar?

Das Nürnberger IT- und Beratungsunternehmen INCLUSIFY AG bietet völlig neuartige Produkte und Lösungen im Bereich Augmented Reality und Mixed Reality, auf deren Basis Kunden innovative neue Geschäftsmodelle und Dienstleistungen entwickeln können.

Christian Klerner, Innovation Coach bei INLUSIFY, wird Sie an diesem Abend mit einem Impulsvortrag auf das ebenso vielseitige wie komplexe Thema einstimmen. Spannende Unternehmens-Usecases und eine Non-Profit-Organisation zeigen Ihnen, wie sich diese Technologien in der Praxis umsetzen lassen, welchen Chancen sich für Marketing und Vertrieb daraus ergeben und welcher Mehrwert für Zielgruppen entsteht.

Informationen zum Referenten:

Christian Klerner ist Innovation Coach bei INCLUSIFY AG und begleitet dort mit Kunden Lösungen und Produkte für eine Welt, in der digitale Technologien der Schlüssel für eine inklusive Gesellschaft sind. Er war viele Jahre im Vertrieb tätig, war Redakteur und Moderator bei Europas größtem Internetradio RauteMusik.FM und betreibt den Blog und Podcast vogelfree.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-klerner-a00b10178/


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.