Vergangene Veranstaltungen

April 2018

Von Rebellen lernen: Inspirationen für’s Change Management

23.4.2018, 19:30 - 21:00

Futurice GmbH
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Veränderung ist essentieller Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. Doch wer den Status Quo anzweifelt, bekommt oft Gegenwind aus den eigenen Reihen. Dabei ist genau dieses rebellische Verhalten notwendig, um Veränderungen anzustoßen. Johannes Stock erklärt uns, wie dieser Balanceakt gelingen kann.

Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt

16.4.2018, 19:30 - 21:00

Galerie Thomas
Organisation: Susan Bühler, Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.

Reality Check: Digitale Transformation und ihre Konsequenzen

10.4.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Exklusivkreis für Mitglieder

Dass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.

Mitgliederversammlung & Treffen der Neuen

9.4.2018, 18:30 - 22:00

Design Offices München Nove
Organisation: Vorstand
Mitgliederversammlung für Mitglieder

Am Montag den 9.4.2018 laden wir unsere Mitglieder und Neumitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung 2018 und dem Treffen der Neuen ins neue Design Offices München Nove im Arnulfpark ein. 

März 2018

Schwierige Preisverhandlungen – so setzen Sie sich durch

Dr. Agnes Kunkel, Dr. Ludwig Wagatha / Dr. Kunkel GmbH
Schwierige Preisverhandlungen – so setzen Sie sich durch

15.3.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Jasmin Nordiek
Exklusivkreis für Mitglieder

Wollten Sie diesen jungen, forschen Einkäufern nicht schon lange einmal so richtig Kontra geben? Unsere Referenten zeigen Ihnen wie‘s geht. Mit kurzen Demo-Filmen demonstrieren sie, welche Kniffe der Gesprächsführung in der Preisverhandlung entscheidend sind. Lassen Sie sich verblüffen!

THERMOMIX® – das Erfolgsrezept einer ganz besonderen Küchenmaschine

Andreas Oelemann, Leiter Vertriebsmarketing Thermomix
THERMOMIX® – das Erfolgsrezept einer ganz besonderen Küchenmaschine

6.3.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Thermomix® verbindet beispielhaft den Direktvertrieb mit digitalen Strategien und lebt das Internet of Things, wofür das Team 2017 mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet wurde. Doch was ist das Erfolgsrezept dieser Küchenmaschine? Wie ist es gelungen, diese enorme Begeisterung zu entfachen?

Februar 2018

JuMP-Force Workshop für DJ und PandaParty-Veranstalter Freez

13.2.2018, 18:30 - 22:30

silberfabrik
Organisation: Daniela Müller
Marketing Pioniere für JuMP

Vor 10 Jahren als Insiderparty vom Münchner DJ und Veranstalter Freez begonnen, ist die PandaParty heute „die größte Partyreihe Deutschlands“ und regelmäßiger Pflichttermin im Muffatwerk für viele Münchner. Das Geheimrezept stand schon damals fest: Der perfekte Cocktail aus Leuten, gut gelauntem Musikmix und mit visuellen Installationen umgestaltete Locations.

Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!

Richard Gutjahr, Journalist und Blogger / Christiane Schulz, Weber Shandwick
Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!

6.2.2018, 19:30 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Fake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.

„Be Unstoppable“ in deinem Business 2018 und „Die Tiger-Strategie": Wer für seine Erfolge nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient

1.2.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Hermann Wala
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Zwei internationale Power-Speaker an einem Abend:
• Zuerst erfahren Sie bei Frau Renée Moore die entscheidenden („must know“) Positionierungsstrategien für 2018: Sie zeigt, wie Sie Preise erhöhen und Ihren Umsatz steigern und Produkte und Pakete für Ihre Kunden entwickeln, um mehr zu verkaufen. Sie bekommen einen Plan, wie Sie nachhaltig mehr Gewinn erwirtschaften und vieles mehr.
• Dann zeigt Lothar Seiwert mit seiner „Tiger- Strategie“, wie wir jene Eigenschaften entwickeln die nötig sind, um das Leben zu meistern und beruflichen wie persönlichen Erfolg zu haben. Es ist die Essenz seines Wissens und seiner mehr als dreißigjährigen Erfahrung!

15. Münchner Agenturgipfel: Kreativ - was sonst?

1.2.2018, 13:00 - 18:00

IHK Akademie
Organisation: Leif Pellikan, w&v
Kooperation für Mitglieder

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis.

Kreativität – was ist das eigentlich? Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen? Mit diesen Fragen startet Digital-Botschafter Patrick Breitenbach in den Nachmittag.

Dr. Pascal Volz war Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig kreativ wird.

Erfahren Sie außerdem von Experten, wie Sie Ihr kreatives Potenzial gewinnbringend einsetzen.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung,
welchen Sie besuchen möchten.

Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 15. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld dann „Marketing Club München“

Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €

Agenda

13:00 Uhr Registrierung

13:30 Uhr Begrüßung

  • Franziska Neuberger, IHK für München und Oberbayern
  • Martin Becker, AIKA
  • Petra Lorenz, CommClubs Bayern
  • Dr. Annegret Haffa, DPRG
  • Dietmar Turocha, Marketing Club München

13:45 Uhr Business-Speeddating

14:15 Uhr Alles Leben ist Problemlösen – Kreativität & Innovation

  • Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting & Strategic Innovation, ZDF Digital

14:45 Uhr Big Data: Treibstoff für Kreativität?

  • Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer, fischerAppelt, performance

15:15 Uhr Kaffeepause

15:30 Uhr Vorstellung Workshops

15:45 Uhr Workshops

  • Einführung Design Thinking
    Isabela Plambeck, Innovation Coach, creaffective
  • Kreatives Community Management mit Charakter
    Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH
    David Lemmer, Digital Content Strategist
  • Storytelling in der digitalen Kommunikation
    Katrin Kuch, Business Unit Director Digital Communications, Storymaker
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit – mehr als ein Spiel
    Holger Winkelsträter, Leiter Marketing & Kommunikation, Caverion
    Andreas Lenge, Geschäftsführer Instingo
    Stephan Becker-Sonnenschein, Gesellschafter Instingo

17:15 Uhr Couchgespräch zu den Workshops

Moderation: Leif Pellikan, w&v

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an (Stichwort: Marketing Club München)

 

Bildnachweis:
Gestaltung der Grafik: Word Wide KG, München; Bildnachweis: Fotolia ©your123