März 2019
Stimmtraining mit Jana C. Schmidt: Ein Abend zwischen Indifferenzlage, Korken und Kehlkopf-Massage
Jana Catharina SchmidtUnsere Stimme und die eigene Persönlichkeit sind eng miteinander verknüpft – beides voneinander zu trennen ist kaum möglich. Höchste Zeit also, sich mit ihr zu beschäftigen. Wir lernten mit Jana C. Schmidt, Voice&Soul-Coach und Stimmtrainerin auf unserem einzigartigen Instrument zu spielen.
Die Nationale JuMP Tagung (NJT) ist DIE größte nationale Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre. Gastgeber der 30. NJT ist der Marketing Club Hamburg e.V.. Jetzt anmelden!
More Story. More Glory. More Tale – More Sale.
Katja Schleicher, internationale Expertin für Storytelling, Leadership & Gender-KommunikationIn Zeiten fragmentierter Aufmerksamkeit dienen Geschichten als Leuchtturm und Lagerfeuer, sagt Katja Schleicher, internationale Expertin für Storytelling, Leadership & Gender-Kommunikation. Das Interesse an dem Thema war groß – volles Haus beim Marketing Club!
Februar 2019
Digitale Erleuchtung - Zen, Digitalität und Leadership
Zen-Meister Hinnerk Syobu PolenskiMit ZEN-Meister Hinnerk Syobu Polenski, Abt des ZEN-Klosters Buchenberg im Allgäu, Seminarleiter und Führungskräfte-Coach wechselten wir an diesem Abend in der LinkedIn Zentrale in München die Perspektive. Hinnerk Polenski reflektierte für uns den Digitalisierung-Trend und seine Auswirkungen aus Sicht eines Zen-Meisters.
Januar 2019
Influencer Marketing, Influencer Relations und Micro Influencer – Begriffe, die aus der heutigen Kommunikationsarbeit nicht mehr wegzudenken sind. Aber was steckt genau dahinter? Und wie können Agenturen und Unternehmen davon profitieren?
Digital Marketing Outlook: Trends in der digitalen Kommunikation
Manfred Klaus & Klaus Schwab, Plan.Net GruppeDigitale Kanäle unterliegen einer hohen Dynamik, getrieben durch den schnellen Technologiewandel und die hohen Ansprüche der User. Erfahren Sie, welche Trends und Entwicklungen für eine zukunftsfähige Kommunikation im digitalen Zeitalter relevant sind und welche Folgen dies für das Marketing hat.
November 2018
Starke Marke Mittelstand
Diverse ReferentenMit Markenbildung zur Kundenbindung
Die digitale Transformation ändert alles. Sie macht die Kunden mündiger, informierter, weniger markentreu. Dagegen kommen Unternehmen nur an, wenn sie eine dauerhafte und enge Beziehung zu ihren Kunden aufbauen. Und das funktioniert über gute und strategische Markenpflege.
Machine Learning - Impulse durch Quanten Computing, Data Mining und Reinforcement Learning
Diverse ReferentenHeute lernen, die Zukunft zu gestalten: Der schnelle technologische Wandel ist von einem digitalen Umbruch geprägt. Wer nicht digitalisiert, hat keine Zukunft. Wollen Unternehmen in diesem Markt bestehen, so ist es ihre einzige Chance, die digitale Entwicklung zu verstehen und diesen Weg mitzugehen.
Abschalten können: Die Kunst, im Löwenkäfig entspannt zu bleiben
Frank Berndt, Leiter Fachberatungsstelle für BurnoutDer Leistungsdruck im Job steigt kontinuierlich. Fast jedem zweiten Berufstätigen fällt es deshalb schwer, in der Freizeit wirklich abzuschalten und sich zu erholen. Der Experte für Burnout-Prävention Frank Berndt zeigt anhand erfolgreicher Praxisbeispiele, dass es möglich ist, auch unter großem Stress entspannt zu bleiben.
Das Familienunternehmen HIRMER erhält für das erfolgreiche Marketing-Konzept KAUF LOKAL den Münchner Marketingpreis 2018.