Vergangene Veranstaltungen

Juli 2008

9.7.2008, 19:30 - 21:00

Rocco Forte The Charles Hotel
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Knapp 100 Entscheider aus Marketing und Vertrieb folgten der Einladung des MC München ins Charles Hotel der Rocco Forte Gruppe und erlebten ein wahres Marketing-Meisterstück.

3.7.2008, 16:00 - 19:00


Organisation: Dr. Peter Mielmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Das Marketing hat im Hause KUKA einen besonderen Stellenwert. In seinem Vortrag wird uns Herr Michael Otto, Direktor Marketing im Hause KUKA Roboter schildern, welchen dynamischen Einfluss die Marke in seinem B2B-Geschäft genießt.

Juni 2008

Salespromotion schwappt auf den Kontinent

Benjamin Ahrens, freshrewards

10.6.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Preisausschreiben, Verlosungen, DVD-Player als Prämien: die klassischen Promotion-Aktionen haben sicherlich ihre Berechtigung, doch der Wirkungsgrad ist weniger berauschend. „Ist die emotionale Bindung beim Salsa-Tanzen, auf Einladung einer Versicherung, nicht wesentlich höher?“

Einsatzmöglichkeiten und Best Practice von Bluetooth Marketing

Rainer Rother, CEO Blue Cell Networks GmbH

5.6.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Bei mobile Marketing Aktionen wird meistens die junge Zielgruppe anvisiert. Diese Zielgruppe hat das Handy immer dabei und ist für eine Ansprache über diese Medium meist sehr offen. Bislang trifft dies auch hier in dem Fall des Bluetooth Marketing so zu. Aber es gibt weitere sehr interessante Möglichkeiten – auch in dem B2B Bereich.

Mai 2008

6.5.2008, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Rückblick für Mitglieder

Jean-Marie Bottequin begann seinen Vortrag mit einer Fabel von einem Pfau und von einer Krähe und wies damit auf die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdbild hin.

April 2008

Innovative Werbung im Internet über Targeting

Marco Klimkeit, newtention technologies GmbH

15.4.2008, 19:30 - 21:00


Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Einen spannenden und aktuellen Einblick in die Möglichkeiten neuer AdServing-Technologien für die Werbung im Internet, präsentierte Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention aus Hamburg,den Mitgliedern des Marketing-Club München.

3.4.2008, 19:30 - 21:00

BMW Lenbachplatz
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Wohin geht die Reise? Der Anspruchsstaat ist nicht länger bezahlbar. Die fetten Jahre sind vorbei. Wenig Anlass zu Optimismus? Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, wissenschaftlicher Leiter der BAT Stiftung für Zukunftsfragen und „wissenschaftlicher Vordenker“, gab uns einen qualifizierten Einblick in die Zukunft.

März 2008

Ihr Mund wird Augen machen...

Klaus Wellnhofer / Vereinigte Weinkellerreien

13.3.2008, 19:00 - 21:00


Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Und wahrlich, wir haben gestaunt, getestet, gerochen und geschmeckt – ein Abend der Superlative. Der Großteil der Teilnehmer nahm gerne das Angebot an und kam mit dem von den Vereinigten Weinkellereien eigens angemieteten Autobus Oberbayern ins kleine Heufeld, kurz vor Bad Aibling.

3. MCM-Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka, Willy Ratzinger

10.3.2008, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Wie können Sie bei Ihren Kunden überzeugen, sie sogar begeistern? Auf welche Details kommt es bei Ihren Präsentationen an? Wie bereiten Sie sich am besten vor?

Erfolgsfaktor Unternehmensgeschichte

Elke Pfnür / HypoVereinsbank

6.3.2008, 19:00 - 21:00


Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

1.500 m2, 6.500 m bestehendes Archivgut, 10.000 m Fassungsvermögen – Zahlen des Historischen Archivs, die beeindrucken. Die Fachabteilung Corporate History unter Leitung von Dipl.-Hist. Elke Pfnür versteht sich seit der Neukonzipierung im Jahre 2003 als Teil der Corporate Identity und als Teil der Corporate Behavior.

30 31 32 33 34 35 36 37 38 39