Nationaler JuMP Day 2017 – Political Campaigning

Datum: 12.6.2017 / 18:30 - 22:00 Uhr
Referent: Stephan Raif
Moderation: Alexandra Kempa
Teilnehmer: JuMP
Ort / Anfahrt: MCM Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München

Wie funktioniert Egomarketing in der Politik? Wie lassen sich Personen vermarkten oder inszenieren? Wie kreiert man Visionen? Und was kann ich aus der Politik für meinen persönlichen Werdegang lernen?

…Ein spannendes Thema, dass wir im Rahmen des nationalen JuMP-Days mit euch angehen werden: Antworten wird die Keynote des Social Campaigning Experten Julius van de Laar (Live-Stream) und Personal Branding Spezialist Stephan Raif geben. Es erwartet euch ein interaktives Programm zum Thema, inklusive Austausch mit nationalen JuMP über Social Media.

 

Wen hören wir zum Thema Political Campaigning?

 

Stephan Raif

Stephan Raif, Personal Branding Spezialist

Personal Branding Coach

MCM-Mitglied Stephan Raif, Experte für Personal Branding. Hier geht’s zum Veranstaltungsrückblick seines Vortrags Personal Branding.

 

 

 

Julius van de Laar, Campaigning Academy Berlin © Die Hoffotografen

Campaigning Spezialist

Tweets, Social Bots und Big Data – werden so die Wahlen der Zukunft gewonnen?

Welche Mechanismen hat Trump genutzt, um zu gewinnen? Wie wurde der Wahlkampf 2016 im Vergleich zu den erfolgreichen Obama-Kampagnen geführt? Welche Strategien sind erfolgsversprechend im Bundestagswahlkampf 2017?

Im US-Wahlkampf 2012 leitete van de Laar für Präsident Obamas Präsidentschaftskampagne die Schlussmobilisierung im Swingstate Ohio. Heute berät er politische Organisationen und Unternehmen in Strategieprozessen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen.

Ablauf

18:30         Get-together mit Snacks & Getränken in der MCM-Geschäftsstelle

19:30         Keynote und Q&A-Runde mit Julius van de Laar

20:00        Impulsvortrag von Stephan Raif und Session zur Erarbeitung von Markenkernwerten sowie Austausch zwischen den Clubs über Social Media

22:00        Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns auf ein interaktives Event mit euch und stehen im Vorfeld gerne für Fragen unter jump@marketing-muenchen.de zur Verfügung.

Euer JuMP Sprecher Team

 

Was ist der JuMP-Day?

Dank des in 2014 neu entwickelten Veranstaltungsformats der Junior Marketing Professional (JuMP) des Deutschen Marketing-Verbands e.V. (DMV) sind alle JuMP der 64 regionalen Marketing-Clubs in Deutschland und der Österreichischen Marketing-Gesellschaft einmal jährlich dazu eingeladen, Veranstaltungen zu einem gemeinsamen Thema zu besuchen. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit in den Medien und auf Social-Media-Kanälen an einem Tag überregional auf das Thema Marketing und die Clubs zu lenken.

Mehr Informationen findet ihr in der Präsentation zum Event:


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.

1 Kommentar

  1. Karin Kleiner sagt:

    Ich möchte mich gerne für die Veranstaltung am 13. Juli 2017 und den Key Note – Vortrag anmelden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karin Kleiner
    Marketingmanagerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.