„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis.
Kreativität – was ist das eigentlich? Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen? Mit diesen Fragen startet Digital-Botschafter Patrick Breitenbach in den Nachmittag.
Dr. Pascal Volz war Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig kreativ wird.
Erfahren Sie außerdem von Experten, wie Sie Ihr kreatives Potenzial gewinnbringend einsetzen.
Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung,
welchen Sie besuchen möchten.
Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 15. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.
Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld dann „Marketing Club München“
Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €
Agenda
13:00 Uhr Registrierung
13:30 Uhr Begrüßung
- Franziska Neuberger, IHK für München und Oberbayern
- Martin Becker, AIKA
- Petra Lorenz, CommClubs Bayern
- Dr. Annegret Haffa, DPRG
- Dietmar Turocha, Marketing Club München
13:45 Uhr Business-Speeddating
14:15 Uhr Alles Leben ist Problemlösen – Kreativität & Innovation
- Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting & Strategic Innovation, ZDF Digital
14:45 Uhr Big Data: Treibstoff für Kreativität?
- Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer, fischerAppelt, performance
15:15 Uhr Kaffeepause
15:30 Uhr Vorstellung Workshops
15:45 Uhr Workshops
- Einführung Design Thinking
Isabela Plambeck, Innovation Coach, creaffective - Kreatives Community Management mit Charakter
Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH
David Lemmer, Digital Content Strategist - Storytelling in der digitalen Kommunikation
Katrin Kuch, Business Unit Director Digital Communications, Storymaker - Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit – mehr als ein Spiel
Holger Winkelsträter, Leiter Marketing & Kommunikation, Caverion
Andreas Lenge, Geschäftsführer Instingo
Stephan Becker-Sonnenschein, Gesellschafter Instingo
17:15 Uhr Couchgespräch zu den Workshops
Moderation: Leif Pellikan, w&v
Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an (Stichwort: Marketing Club München)
Bildnachweis:
Gestaltung der Grafik: Word Wide KG, München; Bildnachweis: Fotolia ©your123