Datum: 1.2.2018 / 13:00 - 18:00 Uhr
Referent: Diverse
Moderation: Leif Pellikan, w&v
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: IHK Akademie, Orleanstr. 10 - 12, 81699 München

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis.

Kreativität – was ist das eigentlich? Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen? Mit diesen Fragen startet Digital-Botschafter Patrick Breitenbach in den Nachmittag.

Dr. Pascal Volz war Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig kreativ wird.

Erfahren Sie außerdem von Experten, wie Sie Ihr kreatives Potenzial gewinnbringend einsetzen.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung,
welchen Sie besuchen möchten.

Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 15. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld dann „Marketing Club München“

Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €

Agenda

13:00 Uhr Registrierung

13:30 Uhr Begrüßung

  • Franziska Neuberger, IHK für München und Oberbayern
  • Martin Becker, AIKA
  • Petra Lorenz, CommClubs Bayern
  • Dr. Annegret Haffa, DPRG
  • Dietmar Turocha, Marketing Club München

13:45 Uhr Business-Speeddating

14:15 Uhr Alles Leben ist Problemlösen – Kreativität & Innovation

  • Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting & Strategic Innovation, ZDF Digital

14:45 Uhr Big Data: Treibstoff für Kreativität?

  • Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer, fischerAppelt, performance

15:15 Uhr Kaffeepause

15:30 Uhr Vorstellung Workshops

15:45 Uhr Workshops

  • Einführung Design Thinking
    Isabela Plambeck, Innovation Coach, creaffective
  • Kreatives Community Management mit Charakter
    Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH
    David Lemmer, Digital Content Strategist
  • Storytelling in der digitalen Kommunikation
    Katrin Kuch, Business Unit Director Digital Communications, Storymaker
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit – mehr als ein Spiel
    Holger Winkelsträter, Leiter Marketing & Kommunikation, Caverion
    Andreas Lenge, Geschäftsführer Instingo
    Stephan Becker-Sonnenschein, Gesellschafter Instingo

17:15 Uhr Couchgespräch zu den Workshops

Moderation: Leif Pellikan, w&v

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an (Stichwort: Marketing Club München)

 

Bildnachweis:
Gestaltung der Grafik: Word Wide KG, München; Bildnachweis: Fotolia ©your123