Trend: Mass Customization. Das Erfolgs-Startup mymuesli

Datum: 25.1.2018 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Max Wittrock, Geschäftsführer
Moderation: Dietmar Turocha
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Steinbeis SMI / mind, Augustenstr. 10, 80333 München

Der gebürtige Münchner Max Wittrock hat gemeinsam mit seinen zwei Studienfreunden Hubertus Bessau und Philipp Kraiss das Startup mymuesli gegründet, dessen geschäftsführender Gesellschafter er ist. mymuesli bietet seinen Kunden online individuelle Müsli-Mischungen an: Über 566 Billiarden Variationen können sich die Kunden dabei selbst mixen. Anfangs ein reines Online-Geschäft, finden sich mittlerweile die Müsli-Mischungen in Supermarktregalen und in mehr als 50 eigenen Müsli-Läden. Auch international ist die Idee ein Erfolg, mymuesli expandiert in sechs weitere Länder und beschäftigt mittlerweile mehr als 700 Mitarbeiter. Der Tatsache zum Trotz, dass Max Wittrock und seine Startup-Kollegen anfangs für ihre Idee belächelt wurden und kaum jemand an ihren langfristigen Erfolg glaubte, erhielt mymuesli 2013 den Deutschen Gründerpreis sowie 2016 den Deutschen Marketingpreis.

 

Referent:

  • Nach dem Abitur hat Max Wittrock in München und Passau Jura studiert und parallel dazu am Institut für Journalistenausbildung eine Redakteursausbildung absolviert. Während des Studiums  arbeitet er in verschiedenen Redaktionen und ist anschließend für das Bayerische Fernsehen in München tätig.
  • Max Wittrock ist vor allem für den Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit von mymuesli zuständig und Justitiar des Unternehmens. Seine Leidenschaften Essen und E-Commerce  kann er bei seiner Arbeit perfekt miteinander verbinden. Gemeinsam mit seinen  mymuesli-Partnern  hat er mittlerweile auch andere Projekte wie Green Cup Coffee, Oh!Saft  und  Tree  of  Tea  auf  den  Weg gebracht und unterstützt als Business Angel verschiedene Startups.

Anmelden

Ticket-Typ Preis Plätze
Gäste €40,00

Rechnungsanschrift (falls abweichend):