Influencer Marketing – Hype, Hope oder Gamechanger?

Datum: 20.10.2022 / 18:30 - 20:00 Uhr
Referent: Prof. Dr. Sepita Ansari Pir Seraei
Moderation: Simone Philipp
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: MCM-Hybrid (vor Ort und online): Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München und online per Zoom

Influencer – erst belächelt, dann bestaunt… Ob Rezo, Bibi oder Lisa und Lena – mit ihren Themen treffen sie den Zeitgeist und erreichen dabei Millionen Menschen.

Zahlreiche Social-Media-Stars sind inzwischen selbst zur Marke geworden und dank teils siebenstelligen Follower-Zahlen auf Instagram, YouTube oder TikTok zu begehrten Partnern von Marken und Unternehmen geworden. Sie lassen ihre Follower beinahe täglich an ihrem Leben teilhaben und sind aufgrund ihrer Nahbarkeit und Authentizität näher an Zielgruppen, als dies werbetreibende Unternehmen über tradierte Kommunikationskanäle jemals erreichen könnten.

Doch ist Influencer Marketing tatsächlich ein skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument? Prof. Ansari Pir Seraei führt uns in seinem unterhaltsamen Vortrag in die Welt der prominenten Influencer und klärt dabei u.a. auch, worauf Unternehmen bei der Influencer-Auswahl achten müssen, wie es gelingt, relevante Themen auf den passenden Kanälen zu kommunizieren und ab welcher Follower-Zahl eine Zusammenarbeit überhaupt Sinn macht.

Er präsentiert uns brandaktuelle Forschungsergebnisse und spannende Insights sowie umsetzbare Tipps zum optimalen Influencer Marketing- und Kommunikationsmix.

Verpassen Sie keinesfalls Wissenswertes aus der Welt der digitalen Prominenz, die schon lange ein Millionen-Business geworden ist!

Diese Veranstaltung ist hybrid: In der Geschäftsstelle können Mitglieder live teilnehmen, und anschließend auch noch bei Snacks und Getränken Netzwerken. Darüber hinaus streamen wir den Event für Alle, die nicht vor Ort dabei sein können.

Informationen zum Referenten:

Prof. Dr. Sepita Ansari Pir Seraei ist Hochschuldozent und Experte für Digital Marketing und Entrepreneurship an der Hochschule für angewandtes Management und an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg.

Der erfolgreiche Buchautor und Speaker ist Beirat von VRdirect und Nova Audio, darüber hinaus hilft er als Business Angel mit seinem Marketingwissen Start-Ups beim Wachstum.

HIER: Anmeldung für online Teilnahme für DMV-Mitglieder (via Bookingplace)


Anmelden

Bitte loggen Sie sich ein, um sich zu der Veranstaltung anzumelden.