April 2025
Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce
Dr. Markus Husemann-Kopetzky, Prof. Dr. Marc EbelIn der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.
Habt ihr Euch schon mal gefragt, wie es eigentlich zu all unseren coolen Veranstaltungen kommt? Unser Programmausschuss tagt alle 8 Wochen und selbstverständlich sind unsere Mitglieder herzlich dazu eingeladen, hinter die Kulissen zu schauen.
RischArt: Kunst und Radio Live-Stream aus der Gläsernen Backstube
Magnus Müller-Rischart, Katharina Keller42 Jahre Kunstförderung – und wir waren hautnah dabei! Die Münchner Traditionsbäckerei Rischart lud uns ein, das 16. RischArt_Projekt unter dem Motto „… MISCHEN“ zu erleben – ein kreatives Highlight an der Schnittstelle von Kunst und Markenführung. Wir erhielten eine exklusive Führung mit Kuratorin Katharina Keller und spannende Insights vom Initiator Magnus Müller-Rischart, der zeigte, wie Kunstförderung Teil der Unternehmensgeschichte wurde.
Kreativtrends 2025: Wie KI das Storytelling beflügelt und warum Communitys zur wichtigsten Währung werden.
Bärbel Egli-UnckrichHIGH NOON Vol. 4: Kreativtrends 2025 – Wie KI das Storytelling beflügelt und warum Communitys zur wichtigsten Währung werden.
Historischer Stammtisch im April – Einblick in eine (noch) unbekannte Marketing-Disziplin!
Roman KrügerBei unserem Stammtisch im April gehen wir auf Schatzsuche: Wir bekommen Einblick in die (noch) unbekannte Marketing-Disziplin des History-Marketing! Erfahrt in passendem Ambiente, warum History Marketing mehr ist als Nostalgie und wie es Marken stärkt. Jetzt anmelden und Geschichte neu erzählen!
März 2025
W&V Summit 2025 – Die Marketing-Konferenz für CMOs
siehe ProgrammDer W&V Summit ist die Konferenz für Brands, Media und Tech! Dort treffen sich die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der Marketingbranche, um zu lernen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Wenn Du wissen möchtest, wie, warum und wo Budgets optimal eingesetzt werden sollten, dann ist der W&V Summit genau das Richtige für Dich.
Stammtisch im März: Netzwerken mit einem Augenzwinkern
Christian Faltin und Buddy MüllerUnser Stammtisch im März wird witzig: Das erste Mal in der Geschichte der Stammtischs werden wir einer kleinen Lesung lauschen, um den Abend zu starten! Und natürlich geht es dabei auch um Marketing.
Februar 2025
Mentoring Moment: Wie moderne Führung Wachstum statt Stillstand schafft.
Julia von WinterfeldtHIGH NOON Vol. 3: Mentoring Moment. Micromanagement erstickt Kreativität, verlangsamt Teams und erzeugt Druck. Doch wie gelingt es Führungskräften, Kontrolle loszulassen, ohne Chaos zu riskieren? Dieser Impulstalk zeigt, warum Mentoring nicht nur eine Alternative, sondern der Schlüssel zu nachhaltiger Teamperformance und Innovation ist. Wir erkunden praxisnahe Methoden, um durch Coaching Vertrauen aufzubauen, Eigenverantwortung zu fördern und eine echte Lernkultur zu schaffen – mit sofort umsetzbaren Impulsen für Ihren Führungsalltag.
Pizza meets Hitster: Hitverdächtiger Stammtisch im Februar!
Philipp Kurz, Leiter Marketing BAYERN 1 und BAYERNNeues Jahr, neues Spiel: Bei unserem Stammtisch im Februar starten wir unser Netzwerk-Jahr mit einer besonderen Variante von Hitster, nämlich der Erweiterung von BAYERN 1. 150 Songs und eine Riesenauswahl an Pizza – garniert mit Einblicken in die Markenkooperation. Wer kann da widerstehen? Sei dabei!
Januar 2025
Meetic: Wenn erfolgreiches Marketing zu Glück und Liebe führt - Einblicke in die Online-Dating-Branche
Anna RobbertWie findet die Liebe den richtigen Rahmen? Anna Robbert, Country Managerin DACH bei Meetic, gibt Einblicke in die Kunst des Marketings für Dating-Plattformen. Wir erlebten eine Reise durch Strategien und Kampagnen!














