Datum: 16.3.2021 / 18:00 - 19:30 Uhr
Referent: Dr. Christian Reisinger und Fabian Kauer
Moderation: Karla Juegel
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

Nachhaltigkeit als Chance für die Zukunft war der Fokus am 16. März 2021 im Marketing Club München. Unter dem Thema: 4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen, Chancen & Risiken haben uns Dr. Christian Reisinger, Geschäftsführer der ConClimate GmbH, München und Fabian Kauer, Manager Business Development einen großen Strauß von unterschiedlichen Möglichkeiten aufgezeigt, Unternehmen nachhaltig zu führen, damit Unternehmen der heutigen Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen können.

Chancen & Risiken, neue Zielgruppen & neue Märkte durch aktiven Klimaschutz zu erreichen war nur eines der Themen unserer Referenten. Auch gab es viele Hintergrund-Informationen, Zahlen, Fakten und Daten, die detailliert beleuchtet wurden.

Vorausschauende Entscheider*innen in Wirtschaft und Industrie nutzen die derzeitige Situation des Wandels und der Veränderung, ihr Unternehmen nach der Corona-Krise nachhaltig zu gestalten und verstehen Investitionen in den Klimaschutz als Chance für die Zukunft.

‚Prima Klima’ titelten die Medien am gleichen Tag. Ja, natürlich ‚Prima Klima’ denn die Welt steht still. Corona hat für massive Einschnitte in unserem Alltag gesorgt. Flugzeuge bleiben am Boden, auf den Straßen fahren weniger Autos und auch die Industrie stößt weniger Schadstoffe aus.

Was für die Menschheit eine nie da gewesene Herausforderung bedeutet, ist ein Segen für unser Klima –  aber leider ist dies nur eine kurze Momentaufnahme.

Und deshalb gibt es weiterhin viel zu tun.

Wenn Sie den Termin verpasst haben sollten und gerne alle Informationen des Abends erhalten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Referenten:

Dr. Christian Reisinger ist als Geschäftsführer der ConClimate GmbH verantwortlich für strategische Planung und operatives Management. Seit fast zehn Jahren ist er beratend in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit tätig und unterstützt hauptsächlich mittelständische Unternehmen. Er ist (Co-)Autor zahlreicher Artikel und Fachbücher, promovierte 2011 an der Bremen International Graduate School of Social Sciences, ist Absolvent der Universität St. Gallen sowie der Hertie School of Governance in Berlin.

Fabian Kauer ist als Manager Business Development bei der ConClimate GmbH verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und das Partnermanagement. Während seiner beruflichen Karriere hat er u.a. als Business Consultant bei Mercedes-Benz und als Persönlicher Referent für den Vorstand der Messe München GmbH gearbeitet. In dieser Funktion war er schwerpunktmäßig für die Umsetzung strategischer Unternehmensprojekte und die Implementierung einer Nachhaltigkeitsstrategie im Konzern verantwortlich. 2013 und 2014 absolvierte er ein MBA Programm an der Graduate School of Business in Kapstadt, Südafrika und an der ESSEC Business School in Paris


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.