Norbert Gierlich

Die Rügenwalder Mühle / Eine Marketing-Erfolgsgeschichte

29.9.2011, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Lange erwartet und von vielen diskutiert, war es am 29. September 2011 soweit. Die Rügenwalder Mühle machte Halt beim Marketing-Club München. Zwar hatte sich Godo Röben, Geschäftsführer Marketing angekündigt, aber der musste sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden.

Time, place & device shifted Media. Medienkonsum der Zukunft.

23.5.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Exklusivkreis für Mitglieder

Fernsehen findet nicht mehr nur im Fernsehen statt und Surfen im Web funktioniert längst ohne PC. Internet und Apps für Endgeräte, wie iPad, iPhone & Co. haben unsere Medienlandschaft nachhaltig verändert. Über die technischen Möglichkeiten und Trends berichtete Michael Westphal, MBA, CEO & Co-founder von TV1.EU.

19.4.2011, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Am 19. April 2011 entführte uns Michael Meeske, GF Markteting des FC St. Pauli in die Welt des Profifußballs. In einer knapp 90 minütigen Präsentation erläuterte er, warum der FC St. Pauli ein Unikat in der ersten Liga des DFB ist.

Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games

19.1.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing Pioniere für Mitglieder

Die vergangene Dekade sei die Dekade der Websuche gewesen, „diese Dekade gehört den Social Medias“ äußerte Joanna Shields, Facebook Vice President 2010 auf einer Konferenz, als Sie zum Trend der nächsten Jahre befragt wurde.

Deutsche Lufthansa AG: Airlinemarketing - Premiumstrategie in einem preisgetriebenen Marktumfeld?

6.10.2009, 19:30 - 21:00

Haus der Bayerischen Wirtschaft
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Rund 150 Gäste folgten der Einladung des MC München zu einem Vortrag der besonderen Art. Dirk Schwarze, Leiter Marketingkommunikation der Deutschen Lufthansa AG, präsentierte ein Lehrstück für Marketing-Erfolg par excellence.

Voller Erfolg: Die Abwrackprämien-Party der Münchener JiMs

17.4.2009, 20:00 - 22:00


Organisation: Doris Thiering & Laurence Reif d'Incau
Marketing Pioniere für JuMP

Am 17. April hieß es für die Junioren des MC München: Auf zur Abwrackprämien-Party. Organisiert wurde der Event der besonderen Art…

Debating@JiMs - Neuromarketing: Messung und Wirkung von Markenemotionen.

17.9.2008, 19:30 - 22:30

Impler High Five
Organisation: Norbert Gierlich / Laurence Reif d'Incau
Marketing Pioniere für JuMP

Messung und Wirkung von Markenemotionen. Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Ansatz.

6. Kamingespräch: Georg Knoth

Zum sechsten Mal trafen sich 20 JiMs des Marketing-Club München zum alljährlichen Kamingespräch am Nockherberg. Wie in der Vergangenheit sollte der Abend auch dieses Mal ganz im Zeichen des Dialogs stehen. Ehrengast des Abends war Georg Knoth / CEO General Electric (GE)
6. Kamingespräch: Georg Knoth

5.12.2007, 19:30 - 22:00


Organisation: Norbert Gierlich
Marketing Pioniere für JuMP

Zum sechsten Mal trafen sich 20 JiMs des Marketing-Club München zum alljährlichen Kamingespräch am Nockherberg. Wie in der Vergangenheit sollte der Abend auch dieses Mal ganz im Zeichen des Dialogs stehen. Ehrengast des Abends war Georg Knoth, seines Zeichens CEO des internationalen Konzerns General Electric (GE).

8. Debating@JiMs - Megatrend Feminisierung der Werbung

15.10.2007, 19:30 - 21:00

Impler High Five
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing Pioniere für JuMP

Claudia Scholz und Gabi Lück, Geschäftsführerinnen der mehrfach preisgekrönten Agentur Thinknewgroup, gewährten 20 JiMs im Rahmen des 8. Debating Einblick in einen Trend, der die Kommunikationsbranche nachhaltig verändert

Marketing-Camp der Junioren 2007

Klaudia Wilde (MC Essen)
Marketing-Camp der Junioren 2007

24.8.2007, 9:00 - 19:00


Organisation: Norbert Wilde
Marketing Pioniere für JuMP

Von 24.-26. August trafen sich rund 50 Junioren aus ganz Deutschland zum Marketing-Camp 2007 in Essen. Das Format steht traditionell für „Training on the Person“ und wurde dieses Jahr auf eine bisher nicht da gewesene Art und Weise umgesetzt.

1 2 3 4