Vergangene Veranstaltungen

Mai 2014

Science Insights 2014

Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Benedikt Jahn, Dr. Anna Niedermeier, Anna Girard MBR
Science Insights 2014

6.5.2014, 19:00 - 21:00

LMU München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

„Science Insights“ ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei „Science Insights“ erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.

April 2014

Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise

Michael Traub, Präsident und CEO BSH Home Appliances Nordamerika
Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise

3.4.2014, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

Irvine, Kalifornien gehört nicht zu den unattraktiven Auslandsstandorten der deutschen weltweit operierenden BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Europa-Marktführer und mit über 10 Mrd. Euro Umsatz drittgrößter Hausgerätehersteller der Welt.

März 2014

9. 5x5 Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequim, Bernd Melka, Willy Ratzinger
9. 5x5 Präsentationsforum

27.3.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das 9. Präsentationsforum mit Peter Höger, Bettina Sturm, Michael Kastner, Alexander Bohnenstengel und Debora Ernst, bewertet von Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin und Bernd Melka, moderiert von Thomas Grund

Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?

13.3.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Markus BAyrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Zwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften sind wir täglich ausgesetzt – wie kann hier die eigene Werbung platziert werden? Große Plakate, lautes Schreien? Bei manchen Produkten oder Marken erscheint das, abgesehen vom Budget, durchaus passend, jedoch längst nicht bei allen

Februar 2014

Future Workplace – Mobile Kommunikation und Arbeitsprozesse

27.2.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Enterprise Mobility betrifft nicht nur den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsprozesse, sondern auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden-Kommunikation.

Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013

Prof. Lars Uwe Bleher; Martin Pesch
Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013

25.2.2014, 19:30 - 21:00

Mercedes Benz
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Am 25. Februar waren rund 100 Mitglieder des MC München zu Gast im Mercedes-Benz Zentrum München. In der obersten Etage, mit Blick über die Landeshauptstadt, empfing uns ein besonderer Gastgeber.

Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung

Dr. Jens Cornelsen / defacto research & consulting
Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung

19.2.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

„Warum wird Empfehlungsmarketing wieder immer wichtiger?“ So lautete die Eingangsfrage des Referenten, Dr. Jens Cornelsen.

Die Seele der Bilder: Dr. Haller und die Sammlung Serviceplan - Kunst und Kommunikation

12.2.2014, 18:00 - 19:30

Serviceplan Gruppe
Organisation:
Netzwerk für Mitglieder

Bereits um 18 Uhr empfing uns Dr. Peter Haller im Haus der Kommunikation, der Heimat von Serviceplan in der Münchener Brienner Strasse.

Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

Michael Finke, Ltg. Internationale Werbung und Verkaufsmedien Audi AG
Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix

10.2.2014, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

Dass Audi, mit Mercedes und BMW, zu den weltweit erfolgreichen drei deutschen Premiumanbietern gehört, ist für die meisten an diesem Vortragsabend selbstverständlich…

6. SkiCamp der Münchner JuMPs

2.2.2014, 8:00 - 23:00


Organisation: Anne Uekermann
Marketing Pioniere für JuMP

Beim 6. Marketing SkiCamp sind wir dieses Jahr wieder in Finkenberg (bei Mayrhofen) im schönen Zillertal. Ab auf die Piste geht es vom 02. bis 09. Februar 2014.