Mai 2014
Science Insights 2014
Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Benedikt Jahn, Dr. Anna Niedermeier, Anna Girard MBR„Science Insights“ ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei „Science Insights“ erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.
April 2014
Hausgerätemarkt USA - Turnaround der Luxusmarke Thermador während der Immobilienkrise
Michael Traub, Präsident und CEO BSH Home Appliances NordamerikaIrvine, Kalifornien gehört nicht zu den unattraktiven Auslandsstandorten der deutschen weltweit operierenden BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Europa-Marktführer und mit über 10 Mrd. Euro Umsatz drittgrößter Hausgerätehersteller der Welt.
März 2014
9. 5x5 Präsentationsforum
Jean-Marie Bottequim, Bernd Melka, Willy RatzingerDas 9. Präsentationsforum mit Peter Höger, Bettina Sturm, Michael Kastner, Alexander Bohnenstengel und Debora Ernst, bewertet von Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin und Bernd Melka, moderiert von Thomas Grund
Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?
Thomas Burhorn / HASTINGS media musicZwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften sind wir täglich ausgesetzt – wie kann hier die eigene Werbung platziert werden? Große Plakate, lautes Schreien? Bei manchen Produkten oder Marken erscheint das, abgesehen vom Budget, durchaus passend, jedoch längst nicht bei allen
Februar 2014
Future Workplace – Mobile Kommunikation und Arbeitsprozesse
Hartmut John / Bridging ITEnterprise Mobility betrifft nicht nur den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsprozesse, sondern auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden-Kommunikation.
Kommunikation im Raum - Mercedes-Benz auf der IAA 2013
Prof. Lars Uwe Bleher; Martin PeschAm 25. Februar waren rund 100 Mitglieder des MC München zu Gast im Mercedes-Benz Zentrum München. In der obersten Etage, mit Blick über die Landeshauptstadt, empfing uns ein besonderer Gastgeber.
Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung
Dr. Jens Cornelsen / defacto research & consulting„Warum wird Empfehlungsmarketing wieder immer wichtiger?“ So lautete die Eingangsfrage des Referenten, Dr. Jens Cornelsen.
Bereits um 18 Uhr empfing uns Dr. Peter Haller im Haus der Kommunikation, der Heimat von Serviceplan in der Münchener Brienner Strasse.
Audi: Marken- Versus Produktkommunikation - Effizienzstrategien im Marketing-Mix
Michael Finke, Ltg. Internationale Werbung und Verkaufsmedien Audi AGDass Audi, mit Mercedes und BMW, zu den weltweit erfolgreichen drei deutschen Premiumanbietern gehört, ist für die meisten an diesem Vortragsabend selbstverständlich…
6. SkiCamp der Münchner JuMPs
Anne UekermannBeim 6. Marketing SkiCamp sind wir dieses Jahr wieder in Finkenberg (bei Mayrhofen) im schönen Zillertal. Ab auf die Piste geht es vom 02. bis 09. Februar 2014.