Vergangene Veranstaltungen

September 2014

LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!

16.9.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Auch für Marketer ist es an der Zeit, die Potenziale, Chancen und Risiken des Netzwerks zu durchleuchten. Die auf LinkedIn spezialisierte Beraterin Susanne Hillmer gab uns Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten und lieferte eine Reihe konkreter Tipps für den Umgang mit LinkedIn.

Juli 2014

Die Bahn im Intensiv-Wettbewerb: Erfolgskonzepte DB Regio Bayern

24.7.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die wegen der ICE Werksführung auf 30 Teilnehmer begrenzte Marketing vor Ort Veranstaltung wurde durch Club-Mitglieder und Gäste voll ausgeschöpft.

Münchner Marketingpreis 2014: SIXT SE

Regine Sixt / Patricia Riekel
Münchner Marketingpreis 2014: SIXT SE

11.7.2014, 19:00 - 23:00

Filmcasino am Hofgarten
Organisation: Alexander Wunschel
Marketingpreis für Mitglieder und Gäste

Besonders ausgeprägt war das Aufeinandertreffen von Professionalität und ausgelassenem Feiern bei der diesjährigen Verleihung des Münchener Marketingpreises am Abend des 11. Juli 2014 an Sixt im Filmcasino am Odeonsplatz.

Juni 2014

FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.

Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI GROUP
FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.

23.6.2014, 19:30 - 21:30

FTI Touristik GmbH
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Am 23. Juni durften rund 80 Mitglieder und Gäste einen Blick hinter die Kulissen und in die Multichannel-Strategie der FTI Group werfen.

Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business

5.6.2014, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Prof. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches „Digital Business Excellence“.

CSR: Echter Erfolg durch soziales Engagement

Thomas Schiffelmann; Dr. Patrick Roy
CSR: Echter Erfolg durch soziales Engagement

3.6.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Ein Abend über innovative Kooperationsformen zwischen Unternehmen & Nonprofit-Organisationen.

Mai 2014

JuMP Day - Ein Tag im Zeichen des Marketings!

15.5.2014, 18:30 - 22:00


Organisation: Mareike Siedler
Marketing Pioniere für Mitglieder

Ein spannendes neues Format der Junior Marketing Professional (JuMP) des Deutschen Marketing-Verbands e.V. (DMV) fand am 15. Mai 2014 zum ersten Mal auf überregionaler Ebene statt.

Markenroadshow 2014

14.5.2014, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Christiane Wolff
Vortrag für Mitglieder

Zum zweiten Mal machte die Marken-Roadshow von Serviceplan und GfK unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes Halt beim Marketing-Club. Die Protagonisten des Abends teilten sich die rund zweistündige Show inhaltlich.

Picture Brand Analytics - neue Market Insights

8.5.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

Eine Milliarde Bilder werden täglich in sozialen Netzwerken geposted, geliked und geshared. Fotos im social web bilden die Realität ab und enthalten somit wichtige, bisher weitgehend ungenutzte, markenrelevante Informationen.

Science Insights 2014

Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Benedikt Jahn, Dr. Anna Niedermeier, Anna Girard MBR
Science Insights 2014

6.5.2014, 19:00 - 21:00

LMU München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

„Science Insights“ ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei „Science Insights“ erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.