Vergangene Veranstaltungen

November 2014

The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

Roland Bernhard, Senior Partner & Dr. Markus Zinnbauer, Partner
The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

20.11.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Mit Dr. Markus Zinnbauer, Geschäftsführer des Münchner Standortes, und Roland Bernhard, Geschäftsführer des Züricher Standortes von Vivaldi Partners, präsentierten rund 30 Mitgliedern im Rahmen einer exklusiven „Marketing vor Ort“ Veranstaltung aktuelle Studieninhalte und globale Trends

Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen

12.11.2014, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen…

Oktober 2014

Shopping 2020

Clemens Imberi, Vitrashop; Christian Rössler, Serviceplan
Shopping 2020

29.10.2014, 19:30 - 22:30

Serviceplan Gruppe
Organisation: Christiane Wolff
Marketing vor Ort für Mitglieder

Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.

JuMP Active - hier beim Bowling

29.10.2014, 19:00 - 22:00

Olympia Bowling
Organisation:
Marketing Pioniere für JuMP

JuMP Active- hier beim Bowling

true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

Nicolas Lecloux, GF Marketing, truefruits
true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

23.10.2014, 19:30 - 21:30

Green City Energy, Orange Bar
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Als Nicolas Lecloux das Auditorium begrüßte, war schnell klar, dass der Abend kurzweilig, intensiv und äußerst unterhaltsam würde. Das BEEF T-Shirt war ein Statement, denn er ist bekennender Hobbykoch, Restaurantfester, Burger-Fan und Genießer.

3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird

Ernst Gärtner, Geschäftsführer Eberl Print GmbH
3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird

20.10.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Der Vortrag von Herrn Gärtner kreiste um das Thema, wie in der „digitalen“ Welt mit dreidimensionalen Printmedien und Packaging „analog“ zum Luxus wird. Zwischen Zielgruppe auf der einen, Marke, Produkt und Unternehmen auf der anderen Seite, unterstützen 3D Printmedien nicht nur Alleinstellung, Wiedererkennung und Branding sondern im Besonderen auch das multisensorische Erlebnis, das digital (noch) nicht möglich ist.

KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit

Johannes Peter Martin, Geschäftsführer KAUT BULLINGER Holding; Betina Hasper, Bereichsleiter Marketing
KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit

7.10.2014, 20:00 - 21:30


Organisation: Dr. Peter Mielmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die Teilnehmer der Veranstaltung „Marketing vor Ort“ im Hause KAUT-BULLINGER erlebten einen ganz besonderen Abend. Sie wurden von den beiden Geschäftsführern, Herr Martin und Frau Lüdemann sowie der Marketing Bereichsleiterin Frau Hasper herzlich empfangen.

September 2014

LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!

16.9.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Auch für Marketer ist es an der Zeit, die Potenziale, Chancen und Risiken des Netzwerks zu durchleuchten. Die auf LinkedIn spezialisierte Beraterin Susanne Hillmer gab uns Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten und lieferte eine Reihe konkreter Tipps für den Umgang mit LinkedIn.

Juli 2014

Die Bahn im Intensiv-Wettbewerb: Erfolgskonzepte DB Regio Bayern

24.7.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die wegen der ICE Werksführung auf 30 Teilnehmer begrenzte Marketing vor Ort Veranstaltung wurde durch Club-Mitglieder und Gäste voll ausgeschöpft.

Münchner Marketingpreis 2014: SIXT SE

Regine Sixt / Patricia Riekel
Münchner Marketingpreis 2014: SIXT SE

11.7.2014, 19:00 - 23:00

Filmcasino am Hofgarten
Organisation: Alexander Wunschel
Marketingpreis für Mitglieder und Gäste

Besonders ausgeprägt war das Aufeinandertreffen von Professionalität und ausgelassenem Feiern bei der diesjährigen Verleihung des Münchener Marketingpreises am Abend des 11. Juli 2014 an Sixt im Filmcasino am Odeonsplatz.