November 2014
The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer
Roland Bernhard, Senior Partner & Dr. Markus Zinnbauer, PartnerMit Dr. Markus Zinnbauer, Geschäftsführer des Münchner Standortes, und Roland Bernhard, Geschäftsführer des Züricher Standortes von Vivaldi Partners, präsentierten rund 30 Mitgliedern im Rahmen einer exklusiven „Marketing vor Ort“ Veranstaltung aktuelle Studieninhalte und globale Trends
Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen
Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen…
Oktober 2014
Shopping 2020
Clemens Imberi, Vitrashop; Christian Rössler, ServiceplanAm Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.
JuMP Active- hier beim Bowling
true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!
Nicolas Lecloux, GF Marketing, truefruitsAls Nicolas Lecloux das Auditorium begrüßte, war schnell klar, dass der Abend kurzweilig, intensiv und äußerst unterhaltsam würde. Das BEEF T-Shirt war ein Statement, denn er ist bekennender Hobbykoch, Restaurantfester, Burger-Fan und Genießer.
3D Druck – wie in der "digitalen" Welt "analog" zum Luxus wird
Ernst Gärtner, Geschäftsführer Eberl Print GmbHDer Vortrag von Herrn Gärtner kreiste um das Thema, wie in der „digitalen“ Welt mit dreidimensionalen Printmedien und Packaging „analog“ zum Luxus wird. Zwischen Zielgruppe auf der einen, Marke, Produkt und Unternehmen auf der anderen Seite, unterstützen 3D Printmedien nicht nur Alleinstellung, Wiedererkennung und Branding sondern im Besonderen auch das multisensorische Erlebnis, das digital (noch) nicht möglich ist.
KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit
Johannes Peter Martin, Geschäftsführer KAUT BULLINGER Holding; Betina Hasper, Bereichsleiter MarketingDie Teilnehmer der Veranstaltung „Marketing vor Ort“ im Hause KAUT-BULLINGER erlebten einen ganz besonderen Abend. Sie wurden von den beiden Geschäftsführern, Herr Martin und Frau Lüdemann sowie der Marketing Bereichsleiterin Frau Hasper herzlich empfangen.
September 2014
LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!
Susanne HillmerAuch für Marketer ist es an der Zeit, die Potenziale, Chancen und Risiken des Netzwerks zu durchleuchten. Die auf LinkedIn spezialisierte Beraterin Susanne Hillmer gab uns Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten und lieferte eine Reihe konkreter Tipps für den Umgang mit LinkedIn.
Juli 2014
Die Bahn im Intensiv-Wettbewerb: Erfolgskonzepte DB Regio Bayern
Dr. Bernd RosenbuschDie wegen der ICE Werksführung auf 30 Teilnehmer begrenzte Marketing vor Ort Veranstaltung wurde durch Club-Mitglieder und Gäste voll ausgeschöpft.
Münchner Marketingpreis 2014: SIXT SE
Regine Sixt / Patricia RiekelBesonders ausgeprägt war das Aufeinandertreffen von Professionalität und ausgelassenem Feiern bei der diesjährigen Verleihung des Münchener Marketingpreises am Abend des 11. Juli 2014 an Sixt im Filmcasino am Odeonsplatz.